Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 10:34

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Wirken Katzen auf der Astralebene? 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Hi Rhia :)

Ich habe als Einzige behauptet, dass Hunde sich vor Geistern fürchten - stimmt ja auch.

@Jade:

Doch, Du darfst selbstverständlich posten.
Aber gewöhne dir solche Seitenhiebe ab.
Und wenn dir Anubis bisher nur astral erschien,
dann darfst Du die sogenannten drei Kreuze machen ;)



Alles Liebe,

Sylvia


Sa 29. Okt 2016, 17:56
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1178
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Natürlich darfst du posten..Jade.
Ich hab mich nur gefragt wie du auf Anubis kommst... war ja nicht die rede davon und klar ist der etwas "Hundeähnliches." Wobei Schakale ja schon noch mal was anderes sind. ;)

Und Ich persönlich bin Bastet auch noch nie begegnet, genau wie auch keiner anderen ägyptischen Gottheit.
Aber ich beschäftige mich auch nicht mit denen..
Aber sie wäre ja die ägyptische Göttin in Katzengestalt und ich denke ich habe irgendwo gelesen, das sie mehr als sone Art Wächterin auch fungiert hat.

Kann gut sein dass du sie noch nicht gesehen hat, jemand anders aber schon...
Ich habe schnell lernen müssen, dass man nie verallgemeinern darf und in der Magie am wenigstens. ;)

Alles Liebe
Rhia-Aileen :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 29. Okt 2016, 18:03
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Nun Jade wird sicherlich auf Anubis gekommen sein weil Huhuwald über Wächter des Totenreiches schrieb.
Da könnte man aber auch Ammit und Thot nenne die ja ähnlich fungierten.

Aber mal davon abgesehen, ich finde Bastet ist es genauso Real wie Anubis. Und ich bin noch keinem von beiden begegnet.
Das ist jedoch jedem selber überlassen ob er daran glaubt oder nicht.
Also bitte streitet nicht.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 31. Okt 2016, 19:55
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Ach so?
Ich schrieb dass Katzen in der ägyptischen Mythologie, Wächter der Unterwelt seien - nicht des Totenreiches - ein kleiner, aber feiner Unterschied.


Mo 31. Okt 2016, 20:23
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

Sorry stimmt Unterwelt.

Inwiefern unterscheidet sich das denn?

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 31. Okt 2016, 20:41
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Hi Lucy,

die ägyptische Unterwelt, ist das was wir heutzutage die Anderswelt nennen.

Das (ägyptische) Totenreich, das was wir heute als Jenseits bezeichnen.

Das Jenseits ist zwar ein Bestandteil der Anderswelt, aber nicht das Gleiche.


Mo 31. Okt 2016, 21:25
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

Hmm.. verstehe.
Scheinbar haue ich ja alles durcheinander. Bei mir ist die Anderwelt wieder was anderes. ^^

Lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 31. Okt 2016, 22:15
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2253
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Scheinbar haue ich ja alles durcheinander. Bei mir ist die Anderwelt wieder was anderes. ^^


Deshalb ja auch Anderswelt. :lol:

Ja das ist schon so ne Sache mit den Begrifflichkeiten in der Magie....viele haben da oft abweichende Definitionen oder Wahrnehmungen.

Aber um auf Ägypten zurückzukommen. Das Katzen da so verehrt wurden lag mit Sicherheit v.a. daran, eben weil sie so spirituelle Tiere sind.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 3. Nov 2016, 03:57
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Aber um auf Ägypten zurückzukommen. Das Katzen da so verehrt wurden lag mit Sicherheit v.a. daran, eben weil sie so spirituelle Tiere sind.


Oder weil sie immer ein Auge auf die Mäuse in den Kornspeichern des Pharao hatten?

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 3. Nov 2016, 07:38
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
@sum

das könnte natürlich sein. :)

@Dennis
Ja irgendwie sehr verwirrend. Für mich war die Anderwelt immer der Ort an dem die ganzen Wesen leben, wie Elfen, Dämonen etc.

@Sylvia
Aber mir geht die ganze Zeit noch eine Frage durch den Kopf.
Wie ist das denn dann mit der griechischen Unterwelt.
Das wird ja immer als Jenseits bezeichnet. Kenne es auch nur als Ort an dem die Toten hinkommen.
Stimmt das oder ist das eigentlich auch anders?

liebe Grüße
Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Di 8. Nov 2016, 20:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de