Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 10:40

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Spam Bots 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 177
Mit Zitat antworten
Ich finde mich nicht gut zurecht im Forum, wenn da so viele Spam Bots massenhaft irgendwelchen Mist über Viagra posten. Auch die User ignorieren Funktion lässt das nicht verschwinden.

Ich ahne, dass niemand etwas dagegen tun kann, solange Dennis verschollen ist, und dass es behoben wird sobald er wieder auftaucht. Da es aber nun schon ein paar Tage so ist wollte ich hier gern trotzdem einmal mitteilen was ich dazu denke. Ich finde es sehr schade, weil ich gern im Forum gelesen hab, aber zwischen dem ganzen Müll finde ich eure Beiträge nicht mehr so einfach und es ist für mich auch unangenehm zu sehen.

Technische Vorschläge wären nun eine User ignorieren Funktion, die wirklich alles was derjenige macht ausblendet, auch die von ihm erstellen Posts, damit jeder selber so einen Bot ausblenden kann, wenn grad kein Admin Zeit hat die zu entfernen und evtl. ein weiterer Moderator mit den Rechten solche Bots zu sperren.


Do 1. Aug 2019, 10:40
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 509
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Hallo Jynx,

Es ist wirklich schockierend was hier auf einmal los ist. Ich habe noch nie erlebt das unser Forum so zugespamt wird.
O_o
Leider konnte ich seit einiger Zeit nicht mehr am Forum teilhaben, was sich nun wieder ändern wird. :-D
Werde mich nach meinem Urlaub mit Dennis in Verbindung setzen. Das er so lange abwesend ist ist wirklich seltsam.
:denkend_0005:

Ich bin gerade dabei die Bots zu löschen. Kann noch nicht sagen ob ich heute alle schaffe.

Es ist schön das es dir hier so gut gefällt. ;)
Danke für deine Nachricht.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. :d_sunny:

LG Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 4. Aug 2019, 22:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 177
Mit Zitat antworten
Hurra! Viel Erfolg beim Kampf gegen die Bots, Lucindra :) Danke, dass du das machst.

Ja, sowas hab ich auch vorher noch nicht gesehen.

Ich hoffe Dennis geht es gut.


Mo 5. Aug 2019, 17:48
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:24
Beiträge: 183
Mit Zitat antworten
Viel Erfolg beim Bots löschen.


Do 8. Aug 2019, 00:47
Profil
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 11:10
Beiträge: 284
Alter: 30
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Danke fürs Löschen der Bots, Lucindra :)

_________________
~*Mein Magieforum*~


Do 8. Aug 2019, 08:54
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 509
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Sehr gern :-D

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 8. Aug 2019, 20:30
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1226
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ah Lucindra, ich bin ja froh, das nebst Dennis noch jemand sich mit Technik auskennt.
Ich bin ja schon froh wenn ich ein Bild in ein Word-Doc. einfügen kann. O_o :oops:

Auch ich werde versuchen wieder etwas mehr im Forum aktiv zu sein, auch wenn ich immer noch sehr viel zu tun habe.

Das Dennis so lange schon "verschollen" ist, ist wirklich komisch. :denkend_0005: :denkend_0019:

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 15. Aug 2019, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2019, 13:30
Beiträge: 18
Alter: 36
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Hallo Lucindra!

Viel Erfolg beim großen Hausputz des Forums. Derzeit sind auch in anderen Foren massig Spambots unterwegs. Es ist ein Graus. :dash1:

GlG & BB, Sam


Di 10. Sep 2019, 20:58
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1226
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja, Lucindra hat da leider mehr den Durchblick als ich.
Ich beherrsche nur die Schnellmoderation, aber wenn da ne ganze Flut aufs Mal kommt, bin ich eeewig dran, da ich alle nacheinander anklicken und sperren und dann die Beiträge abklicken und löschen muss.
Ich PC- Niete blicke im adminbereich (der total anders aussieht als hier) überhaupt nicht durch... O_o

Ich hoffe dieses gespame hört echt bald mal wieder auf! :ireful:


edit: hab mich durchgeklickt! :kez_11: :kez_15:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 13. Sep 2019, 22:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 177
Mit Zitat antworten
Danke für deine Mühen, Rhia-Aileen :)
Ohne euch beiden wäre hier wohl schon alles drunter und drüber.

Ich weiss ja nicht wie der Adminbereich aussieht, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch mit totalem Überblick über die Technik ein Graus wäre gegen diese Flut an Blödsinn anzukommen.


Sa 14. Sep 2019, 07:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de