Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 00:57



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Bestimmung von Pflanzen 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Diese Seite:

http://www.int-koop.de/unkraut/mod_liz_ ... index.html

führt über die Eingabe verschiedener Auswahlkriterien zur gesuchten Pflanzenbeschreibung.

Im Pflanzenlexikon kann man dann die Bezeichnung in verschiedenen Sprachen und ein Foto finden. Die Übersicht ist in Kräuter und Gräser eingeteilt.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Sa 7. Nov 2015, 15:37
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:34
Beiträge: 32
Mit Zitat antworten
Für diejenigen, die auf eigene Faust nicht weiterkommen, möchte ich noch das Pflanzenbestimmungs-Forum in den Raum werfen:

https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/

Mir konnte da auch schon schnell und zuverlässig geholfen werden. :)


Mo 14. Mai 2018, 22:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2205
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Anmara hat geschrieben:
Für diejenigen, die auf eigene Faust nicht weiterkommen, möchte ich noch das Pflanzenbestimmungs-Forum in den Raum werfen:

https://forum.pflanzenbestimmung.de/forum/

Mir konnte da auch schon schnell und zuverlässig geholfen werden. :)


Japp, da hatte ich sogar mal was gepostet. Heraus kam "Indisches Springkraut". Die schoßen hier aus allen Böden im Wald und war mir so vorher noch nicht aufgefallen. Ist auch gar keine heimische Art und verdrängt leider die heimische Pflanzen. :( Aber schön ist das Kraut trotzdem. Guter Tipp, Anmara!

Was mir auch noch einfällt: Wenn man ein gutes Foto von der Pflanze hat, müsste mittlerweile auch die Google Bilder-Rückwärtssuche helfen. Die ist richtig schlau. Nicht immer, aber oft. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 6. Jun 2018, 01:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de