Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 04:41



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Wegen PNs 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das es hier immer mal wieder zu Verwirrungen kommt, möchte ich an dieser Stelle erläutern, was es mit "Postausgang" und "Gesendete Nachrichten" auf sich hat.

Also, so bald ihre eine PN verschickt, landet diese erst mal im "Postausgang". Das bedeutet nicht, dass sie "festhängt" oder nicht verschickt wurde. Sie ist sehr wohl abgesendet! Nur hat der Empfänger die PN noch nicht abgerufen oder gelesen. Erst wenn der Empfänger die PN geöffnet hat, erscheint diese dann beim Absender unter "Gesendete Nachrichten"! Ist wirklich etwas blöd/verwirrend von der Foren-Software gemacht. Aber auf der anderen Seite ja nicht schlecht, wenn man sehen kann, ob eine Nachricht schon gelesen wurde oder nicht.

Also nochmal ganz simpel:
"Postausgang" = PN nicht gelesen
"Gesendete Nachrichten" = PN gelesen (aufgerufen)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 9. Mär 2019, 17:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de