Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 09:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Der weiche Blick 
Autor Nachricht
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 23:41
Beiträge: 168
Alter: 26
Mit Zitat antworten
In dem Thread Aura wahrnehmen habe ich ja schon meine Erfahrung mit der Übung Thratak erwähnt. Diese wo ich dann den ganzen Raum in einer anderen Farbe wahrgenommen habe.

Beim Meditieren ist es im Moment oft so das ich nicht das Schwarze sehe vom schließen der Augen sondern die Farbe Lila. Am Anfang sind das nur lilane Punkte gewesen, mittlerweile verfärbt sich aber alles lila.
Wenn ich dann meine Augen aufmache und diesen Blick wie bei der Meditation ohne Blinzeln kriegt die Decke immer grüne Muster.

Es heißt ja das lila die Farbe für das dritte Auge ist, daher vermute ich das ich gerade dabei bin meines zu öffnen.

Habt ihr Ideen wie ich weitermachen kann? Also Übungen?

Ganz interessant ist es auch das es sogar auf der Arbeit vorgekommen ist.
Ich mache Schichtübergabe und sehe meine Kollegin auf einmal weiter weg sitzen und der Raum verschwimmt dann auf einmal grün.


Di 12. Feb 2019, 15:45
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2561
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Es heißt ja das lila die Farbe für das dritte Auge ist, daher vermute ich das ich gerade dabei bin meines zu öffnen.


Du, das ist schon längst offen. ;-) Ich würde eher sagen, du bist bei diesen Übungen dabei es zu stimulieren/zu trainieren. Lila ist ja auch eine sehr spirituelle Farbe bzw. steht für Spiritualität....sie ist die höchst schwingende Farbe aller sichtbaren Farben! Heißt, sie hat eine hohe Frequenz. (Siehe Tabelle z.B. hier, f steht für Frequenz und links daneben ist die Wellenlänge (lambda): https://rechneronline.de/spektrum/).
Man kann also davon ausgehen, dass man selber bzw. die Zirbeldrüse dann in einem erhöhten Schwingungszustand ist, was sich auch oft über dieses Kribbeln (am Körper) bemerkbar macht. Oder auch durch den "Tinnitus". Je höher die Schwingung ist, um so stärker die Tendenz, dass man in Zustände wie Astralsehen, Visionen, Träumen und AKEs gerät. Also mach ruhig mal weiter, Aradia. ;)

Dass du bei offenen Augen dann auch grün siehst, macht insofern Sinn für mich, weil Grün als Komplementärfarbe zu Lila gilt. Es soll die "Diesseits-Farbe" zur "Jenseits-Farbe"-Lila sein. Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, Aradia? Dann stell mal ein Bild her, dass nur violett ist. Oder alternativ, nimm ein Bild oder Foto wo viel Lila drauf zu sehen ist. Und dann geh auf Optionen (meist unter "Farben") und mach daraus ein Negativ. Was stellst du fest? :mrgreen:

Manche Esoteriker sprechen auch vom "Grünland", worin sich das Jenseits und andere Welten befinden sollen. Ich kann dir diesbezüglich und auch zu dem Grün/Lila-Aspekt mal ein paar interessante Links schicken, wenn du magst - dass mach ich aber dann per skype oder PN. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Mär 2019, 13:13
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2561
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s.: Wieso nennst du das Ganze eigentlich "der weiche Blick", Aradia? Ein schöner Begriff. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Mär 2019, 13:54
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:13
Beiträge: 70
Alter: 23
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen! :)

Habt ihr da noch mehr Quellen zu dem Thema? Ich hab die Farbveränderungen seit ich denken kann in verschiedenen Situationen bzw wenn ich die Augen schließ seh ich grundsätzlich Farben, mal intensiver, mal nur Punkte.

Das ist irgendwie so normal das ich da noch gar nicht richtig drüber nachgedacht habt was ich da seh oder wieso überhaupt haha

Wie Ihr euch vorstellen könnt ist mein Interesse jetzt schon sehr geweckt worden :D

Danke euch schon mal!

_________________
ᚾᚨᛏᚢᚱᛖ ᛫ ᚲᚱᛖᚨᛏᚢᚱᛖ :hüpfend:


Di 5. Mär 2019, 14:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 140
Mit Zitat antworten
Ich sehe auch Farben wenn ich die Augen schliesse (vor allem dunkles, tiefes blau aber auch mal lila) und Weichzeichnerfilter+ Lichter, wenn ich eine Weile unbewegt starre. Ich dachte das sind die verschiedenen Analysemechanismen des Sehzentrums, die nicht mehr wissen was sie tun sollen wenn kein sensorischer Input kommt.


Mi 6. Mär 2019, 09:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de