Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 02:04

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Hallo :) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:52
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
So wie es sich in einem guten Forum gehört, stelle ich mich hier kurz vor.
Ich bin Celina, 21 Jahre und komme aus Aachen.
Ich studiere zurzeit und gehe nebenher arbeiten.

Ich bin, vor längerem, auf dieses schöne Forum gestoßen, als ich mich über Wicca, allgemein Hexen und Hexentum informieren wollte.
Das Interesse darin war schon immer da (und auch der Glauben) aber so richtig beschäftigt habe ich mich leider noch nie, was ich für mich persönlich schade finde, weil es mir in manchen Phasen wahrscheinlich geholfen hätte.
Die Natur war schon von Kind auf ein Teil von mir, ging aber einige Jahre verloren durch Schicksalsschläge und deren Folgen.
Und trotzdem konnte ich sie vor 2 Jahren wieder entdecken.
Ich glaube an Wiedergeburt und daran, dass die ganze Welt miteinander verbunden ist. Außerdem an Geister o.ä. da ich auch schon "Erfahrung" damit machen "musste".
Momentan lese ich viel über Kräuterkunde, Heilsteine und Räuchern und hoffe das ich in diesem Forum mehr darüber lernen kann.
Man kann also sagen, dass ich definitiv noch eine Junghexe bin und aufjedenfall viel lernen möchte.



Liebste Grüße
Celina


Fr 22. Jun 2018, 21:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2337
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Celina!

:welcome:

Celina hat geschrieben:
Das Interesse darin war schon immer da (und auch der Glauben) aber so richtig beschäftigt habe ich mich leider noch nie, was ich für mich persönlich schade finde, weil es mir in manchen Phasen wahrscheinlich geholfen hätte.


Das könnte gut sein. Schön, dass du erkennst, dass Hexentum dazu dienen kann und sollte, sein eigenes Leben zu verbessern - auch das von anderen Menschen. Auch Heilung zu bringen. :) Manche Hexen übersehen das irgendwie oder gehen das nicht wirklich an. So als ob Hexentum nur dazu da ist, ein paar kleine Wünsche zu erfüllen...? :denkend_0019: Es umfasst viel mehr als das! Manche nutzen es leider auch primär um sich und anderen zu schaden - bewußt oder unbewußt. Das gilt für die Magie allgemein. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Zitat:
Die Natur war schon von Kind auf ein Teil von mir, ging aber einige Jahre verloren durch Schicksalsschläge und deren Folgen. Und trotzdem konnte ich sie vor 2 Jahren wieder entdecken.


Das ist schön und schon mal ein guter Anfang. :)

Zitat:
Ich glaube an Wiedergeburt und daran, dass die ganze Welt miteinander verbunden ist. Außerdem an Geister o.ä. da ich auch schon "Erfahrung" damit machen "musste".


Wenn du magst, kannst du ein paar deiner Erfahrungen ja mal im Geister-Unterforum posten. Mich interessiert so was immer! Und "musste" hat mich besonders neugierig gemacht - lässt ja nicht wirklich was Gutes erahnen.... :geist0: ...aber die Dinge sind nun mal so wie sie sind, da sollte man sich alles anschauen und auch analysieren. Zumal sich da mit anderen oft ganz neue Perspektiven oder Interpretationen ergeben können.

Zitat:
Momentan lese ich viel über Kräuterkunde, Heilsteine und Räuchern und hoffe das ich in diesem Forum mehr darüber lernen kann.
Man kann also sagen, dass ich definitiv noch eine Junghexe bin und aufjedenfall viel lernen möchte.


Dann mal viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 22. Jun 2018, 23:00
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum!
:welcome:

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Sa 23. Jun 2018, 05:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 248
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Celina,
ein herzliches Willkommen auch von mir :d_sunny:


Sa 23. Jun 2018, 11:34
Profil
Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 10:07
Beiträge: 28
Alter: 50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Mit Zitat antworten
Hallo Celina, herzlich willkommen! :d_sunny:

_________________
www.erdlicht.info

Heilung bedeutet nicht das Eindämmen von Krankheitssymptomen, sondern zu dem zu werden, was du wirklich bist.


Sa 23. Jun 2018, 20:12
Profil Website besuchen
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 34
Alter: 23
Mit Zitat antworten
Hey Celina :)

Von mir ebenfalls ein herzlich willkommen, auch wenn ich nicht arg viel länger dabei bin :biggrin:

Viele Grüße :>


Sa 23. Jun 2018, 22:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:52
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Vielen lieben dank an alle!


So 1. Jul 2018, 06:46
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Celina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du den Weg der Wicca/ Hexen/ Magie gehen möchtest!
Falls du Fragen hast, frage einfach!
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum beim Stöbern!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 1. Jul 2018, 17:44
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum :welcome:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 27. Jul 2018, 15:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de