Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 07:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Hexen mit dem Teufel im Bund 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:18
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
:love: Hallo, wer kennt Hexen,die dafür bekannt waren,mit dem Teufel :teufel_0007: im Bunde zu sein?


Mo 18. Jun 2018, 19:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2018, 19:37
Beiträge: 41
Alter: 25
Mit Zitat antworten
Ich weiß das die Damen und Herren in Salem allen nachgesagt wurde sie seien mit dem Teufel im Bunde. Teilweise haben sie ausgesagt sie haben einen Mann in Schwarz gesehen der ihnen erschienen war und sie haben mit Blut unterschrieben. Manchmal tauchte der Teufel auch in der Gestalt einer schwarzen Hundes auf.

Ich weis auch das einigen Männer die als Werwolf angeklagt wurden nachgesagt wurde das sie vom Teufel einen Gürtel bekommen haben der sie zum Wolf macht. Also waren die quasi auch mit dem Teufel im Bunde.

_________________
:hexe3: The Bird of Hermes is my Name, Eating my Wings to make me tame :teufel_0007:


Mo 18. Jun 2018, 19:41
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Ich finde es grauenhaft. Denn gerade diese Nachsagerei führte zu vielen unschuldigen Opfern auf den Scheiterhaufen der Inquisition. Die bis heute unbekannt irgendwo geblieben sind(der Kirche sei dank) und niemand weiß genau wie viele es wirklich waren, Frauen, Kinder und auch Männer!

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Di 19. Jun 2018, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 238
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Annett36 hat geschrieben:
:love: Hallo, wer kennt Hexen,die dafür bekannt waren,mit dem Teufel :teufel_0007: im Bunde zu sein?



Hallo Annett36,
magst Du mal schreiben, was Dich daran interessiert? Würde gern den Hintergrund verstehen, aus dem Du sprichst.


Di 19. Jun 2018, 13:57
Profil

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:18
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
:d_sunny: Hallo Sapuchera@. Ich möchte deswegen gern näheres erfahren,weil ich heraus finden möchte,ob es Orte gibt, die vielleicht zu dem Thema Hexen/Magie eine Ausstellung machen.

Danke für die Antworten. :biggrin:

Und wo kann ich wg. Salem recherchieren?


Di 19. Jun 2018, 15:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2018, 19:37
Beiträge: 41
Alter: 25
Mit Zitat antworten
Zitat:
Und wo kann ich wg. Salem recherchieren?


Salem gehört zu den bekanntesten Hexenprozessen überhaupt. Mich wundert das du davon nichts gehört hast :shocked:
das Internet ist voll von Infos

Und falls ich so frei sein darf,
es wäre höflich und regelgerecht wenn du dich erstmal vorstellst ;)

_________________
:hexe3: The Bird of Hermes is my Name, Eating my Wings to make me tame :teufel_0007:


Di 19. Jun 2018, 15:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 238
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Annett36,
danke für Deine Beantwortung meiner Frage!
Willst Du dann dort zu diesem Thema ausstellen?

Und, wie Streuner schon schrieb, üblich ist es hier sich zuerst vorzustellen, damit wir uns kennen lernen können. Ein schöner Umgang, wie ich finde. ;)


Mi 20. Jun 2018, 15:36
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Vermutet man in Salem nicht eine Mutterkorn Vergiftung oder einfach eine Massenhysterie?

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Fr 22. Jun 2018, 06:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2018, 19:37
Beiträge: 41
Alter: 25
Mit Zitat antworten
Für Mutterkorn waren die symptome falsch da die beiden Mädels die Angfangen hatten mit dem ganzen immer nur Symptome zeigten wenn Besuch da war. Daher wurde diese Therorie verworfen.
Massenhysterie ist es immer weil man am Ende immer auch politisch wird und seine Feinde Brennen sehen will.

Vor Gericht sind aber (meine ich) alle Hexen mit dem Teufel im Bunde....

_________________
:hexe3: The Bird of Hermes is my Name, Eating my Wings to make me tame :teufel_0007:


Fr 22. Jun 2018, 08:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 238
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Streuner hat geschrieben:
Vor Gericht sind aber (meine ich) alle Hexen mit dem Teufel im Bunde....


Sarkasmusmodus an:
ist ja auch einfach praktisch, wenn man sich z.B. alter Frauen und anderer Unterstützung Bedürftiger entledigen, und/oder an den begehrten Besitz eines/einer anderen gelangen wollte.


Fr 22. Jun 2018, 10:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de