Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 07:52

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ketsiyah 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 16
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Merry Meet meine lieben,
ich komme aus dem schönen Norden, bin 36 Jahre jung/alt, wie man´s nimmt, verheiratet, 2-Fach Mama und lebe mit jeder Faser meines Herzens das Hexentum.
Wenn ich gerade mal nicht magisch arbeite, findet man mich über einem Buch, wenn ich dann gerade eins suchte, oder an meinem Schreibtisch, wo ich gern kreativ bin oder Seitenweise schreibe.
Ich liebe meinen eigenen kleinen Hexengarten vor unserem Haus und die Natur mit all ihren Facetten.
Mein liebstes Hexenwerk ist Sigillen- und Kerzenmagie.

Bild


Fr 4. Mai 2018, 19:56
Profil Website besuchen
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2253
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen in der Welt der Hexen & Magier, Ketsiyah!

:welcome:

Ein schönes Bild, dass du da mit uns geteilt hast! Ich nehme an, dass das dein Buch der Schatten ist? Schreiben darfst du auch gerne hier im Forum. :-D Wir freuen uns über den Austausch von Wissen und Erfahrungen!
Seit wann bist du denn schon eine Hexe?
Und was bedeutet ketsiyah? (Das ist meine obligatorische Frage, die mich aber auch ehrlich immer wieder interessiert ;-) - es sei denn, es ist bereits offensichtlich, was der Username bedeutet)

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

p.s.: Sigillenmagie ist cool - da finde ich mich auch grade rein.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 4. Mai 2018, 20:06
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 16
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Hallo Scorpio Dennis,
vielen dank für die nette Begrüßung.
Ja, genau. Das ist mein Buch der Schatten. Aber ich nenne es lieber Grimoire. Denn BdS klingt für mich immer so ein bissel nach dunkler Seite oder so. Es ist also mein Grimoire :)

Irgendwie war ich im Herzen schon immer Hexe, ich bin familiär damit aufgewachsen. Ich besitze ein umfangreiches Repertoire an Rezepten für diverse Hausmittelchen von A wie Akne bis Z wie Ziegenpeter.
Die meisten davon hab ich von meiner Oma sozusagen "vererbt" bekommen. :biggrin:
Mich hat schon als Kind alles was so in der Natur zu finden war irgendwie magisch angezogen.
Ich habe in fast allem , besonders hübsche Steine, Fossilien, Talismane und Glücksbringer gesehen. Ich hab alles mit nach Hause geschleppt, was auf mich magisch und/oder mystisch wirkte... Irgendwann hab zusammen mit meiner Oma mit kleinen Ritualen angefangen, die für mich zur damaligen Zeit einen hohen Stellenwert hatten. Irgendwann kamen dann auch größere Rituale dazu. So hab ich diesen Weg für mich entdeckt. War nicht immer leicht, aber ich habe auf diesem Weg zu mir selbst gefunden. :)


Fr 4. Mai 2018, 20:20
Profil Website besuchen
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 16
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Und was bedeutet ketsiyah? (Das ist meine obligatorische Frage, die mich aber auch ehrlich immer wieder interessiert ;-) - es sei denn, es ist bereits offensichtlich, was der Username bedeutet)


Ketsiyah hat eigentlich keine große Bedeutung. Mir ist dieser Name mal ganz zufällig in einem Mystic-Roman begegnet. Er klingt meinem realen sehr ähnlich und seitdem ist es mein Spiritueller Name. Er passt zu mir und fühlt sich einfach richtig an. :)


Sa 5. Mai 2018, 14:06
Profil Website besuchen
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 296
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:welcome: von mir!! Viel Spass und regen Austausch!!!
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Sa 5. Mai 2018, 19:33
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 471
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen im Forum :welcome:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 5. Mai 2018, 20:22
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1178
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Ketsiyah,

Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum!

Ich mag Sigillenmagie und mache das unheimlich gerne. Auch Kerzenzauber habe ich letztens grade 2 gemacht...
Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Ich beneide dich ja schon etwas, dass du schon als Kind mit deiner Oma Rituale machen konntest...
Ich musste/ durfte alles selbst entdecken und beibringen. Hat alles Vor- und Nachteile, aber ich hätte das schon toll gefunden. :-D

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 6. Mai 2018, 16:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 247
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Ketsiyah,

auch ich schließe mich dem herzlichen Willkommensgruß an :d_sunny:


So 6. Mai 2018, 18:39
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 16
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Vielen Dank ihr lieben :d_sunny:


So 6. Mai 2018, 20:06
Profil Website besuchen
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2253
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ketsiyah hat geschrieben:
Ja, genau. Das ist mein Buch der Schatten. Aber ich nenne es lieber Grimoire. Denn BdS klingt für mich immer so ein bissel nach dunkler Seite oder so. Es ist also mein Grimoire :)


Ja, ich find den Begriff "Buch der Schatten" auch eher blöd. Etwas einschränkend. In so einem Buch kann ja viel mehr abgehandelt werden als nur was mit den Schatten zu tun hat. Und sollte auch, finde ich! Alles mögliche halt, was mit dem Hexenweg zu tun hat. Der Begriff Grimoire ist aber auch etwas negativ fixiert - denn das englische "grim" bedeutet grimmig, düster, betrüblich etc. Komisch eigentlich. :denkend_0005: Zum BdS haben wir ein eigenes Thema:
Buch der Schatten, Grimoire, Spiegeljournal etc.

Zitat:
Mich hat schon als Kind alles was so in der Natur zu finden war irgendwie magisch angezogen.
Ich habe in fast allem , besonders hübsche Steine, Fossilien, Talismane und Glücksbringer gesehen. Ich hab alles mit nach Hause geschleppt, was auf mich magisch und/oder mystisch wirkte...


Oh je, das war bestimmt der halbe Wald, oder? :lol:

Zitat:
Ketsiyah hat eigentlich keine große Bedeutung. Mir ist dieser Name mal ganz zufällig in einem Mystic-Roman begegnet. Er klingt meinem realen sehr ähnlich und seitdem ist es mein Spiritueller Name. Er passt zu mir und fühlt sich einfach richtig an.


Lol, das ist fast das gleiche was Anmara zu ihrem Namen geschrieben hat. Also möchte ich auch dir sagen:
a) Es gibt keine Zufälle ;-)
b) Dein Name wird schon ne tiefere Bedeutung haben, nur dass sie sich dir noch nicht erschlossen hat. Ketsiyah wird ja auch eine Namensbedeutung an sich haben - wenn der Roman selber keine Aufschlüsse darüber gibt, kann das Internet wahrscheinlich weiterhelfen. Schau mal, was ich gefunden hab:
https://www.vorname.com/name,Qetsiyah.html
http://namemeaningsdictionary.com/meaning-of-the-name/9407/what-does-the-name-qetsiyah-mean
Könnte passen, oder?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 6. Mai 2018, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de