Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 09:32

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Haare & Nägel 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2281
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wie die meisten von Euch ja wissen dürften, kommen in der Magie öfter mal Haare und Nägel zum Einsatz. Von der Person, die verzaubert oder verhext werden soll (z.B. Liebeszauber) oder auch verflucht. In den Witch Bottles wurde so Zeugs ebenfalls verwendet. Dafür muss man natürlich Zugang zu den Haaren und Nägeln haben. Manche gehen aber wohl soweit und wühlen dafür sogar im draußen stehenden Müll rum. :o Besonders schwer herauszufinden, wo jemand wohnt, ist es ja nicht. (Bzw. wissen solche Leute das meistens eh schon, weil sie aus dem Bekanntenkreis sind - Stichwort Ex-Partner, der seinen Partner zurück haben will...)

Der Grund, warum das gerne verwendet wird, ist der, dass Haare und Nägel halt die Schwingungen und Energien der Person enthalten und somit als direktes Bindeglied zu ihr fungieren können - heißt, man kann andere Energien und Schwingungen darüber direkt an die Person senden. Man kann sie auch als Material für eine Repräsentation benutzen (ala Voodoo-Puppe). Durch die Verwendung von Haaren oder Nägeln kann ein Zauber sehr effektiv sein, es wird ja glaub ich schon seit Jahrtausenden so gemacht.

Wenn man mal darüber so nachdenkt und die ganze Sache noch weiterspinnt, kommt man zu der Schlußfolgerung, dass man wirklich sehr achtsam und sorgsam mit seinen Haaren und Nägeln umgehen sollte. Auch wertschätzend! Denn schließlich könnte man sie ja selber für Magie verwenden, um sich selber was gutes zu tun! Oft schneiden/rasieren wir diese Sachen doch einfach ab und dann ab in den Müll oder Abfluss oder was auch immer. Nur, was passiert dann mit denen? Abgesehen von der bereits erwähnten, recht unwahrscheinlichen Möglichkeit, dass sie von einer unbefugten Person aufgeschnappt und für Zauber verwendet werden, dürfte das, was mit den Haaren und Nägeln auf dem Müll- oder Abflussweg passiert, auch nicht grade prall sein, oder? Liegen die dann irgendwo in nem Klärbecken oder Stausee? Auf der Müllhalde und vegetieren vor sich hin? Was für Energien übertragt das denn bitte schön auf einen? Gut kann das nicht sein...oder? :denkend_0005:

Klar, man kann sagen, also ich leb noch, ich hab noch nie was gemerkt usw - aber das muss ja nicht heißen, dass es keine Auswirkungen hat. Vielleicht eher im subtilen Bereich und so nach und nach. Genauso wie wir auch die elektromagnetische Strahlung um uns herum ja nicht sehen und meist auch nicht spüren können (Handys, Handymaste, Fernseher, Computer usw) und folglich meinen, da(s) ist nichts, was uns schadet. Trotzdem ist diese da und wird den Körper mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise beeinflussen. Es sind nun mal Frequenzen. Und solchen werden die abgestoßenen/abgeschnitten Haare und Nägel nun mal auch ausgesetzt sein....also sollte man vielleicht versuchen, zu bestimmen, was für Frequenzen sie ausgesetzt sein werden? Anstatt sie wegzuwerfen und das unbestimmte Risiko einzugehen, kann man das doch alles verwahren und z.B. magisch was damit machen.? Habt ihr Ideen dazu? Oder macht ihr das sogar vielleicht schon?

Vor ein paar Tagen, zum abnehmenden Mond, hab ich mir die Haare geschnitten (mach ich selbst) und Nägel geclippt. Alles zusammen hab ich dann in ein Tupperdose getan. Ist das erste Mal, dass ich sie nicht weggeworfen habe....und nun überlege ich, was ich am besten damit machen könnte. :denkend_0005:

Kurioses am Rande: Auch manche Friseure machen sich wohl darüber Gedanken (bzw. wissen was?). Ich kann mich erinnern, dass die Friseurinnen des Frisörladen, wo unserer Familie früher immer hinging (die waren wirklich gut!), uns spätestens in dem Moment, wo die ganzen Haarbüschel auf dem Boden lagen :o , fragten, ob wir die behalten möchten oder ob sie weg sollen. Ich fand diese Frage damals als Jugendlicher ein bißchen komisch aber auch lustig...und erhielt die Äußerung, dass manche Kunden tatsächlich ihre Haare behalten möchten. O_o (Hauptsächlich Frauen) Ob das jetzt aus sentimentalen Gründen oder aus magischen geschieht, wurde mir natürlich nicht erklärt. ;-) Sowieso stelle ich mir jetzt die Frage, ob so manche Friseuse eine Hexe ist. :hexe7: Wer weiß, was die mit den Haaren hinterher machen?? :o Vielleicht erklärt sich dadurch die Nachfrage: "Sicher, dass du sie nicht behalten willst? (Höhöhö)" Lol Naja, im Ernst, theoretisch kann man damit die Kunden schön an sich binden...immerhin war's ja unser Stammladen. :lol: Würde mich nicht wundern, wenn das hier und da praktiziert wird! (Und nicht nur in der Frisörbranche)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 17. Apr 2018, 10:38
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das könnte erklären, warum Friseurinnen so ein beliebtes Klischee unter Männern sind.

Aber Fingernägel sammeln ist doch echt eklig. Ein Freund von mir, seines Zeichens frei schaffender Künstler, hat das mal gemacht. Und ich fand dieses Döschen mit seinen Nägeln wirklich widerlich.

Ich würde eher empfehlen, sich die Nägel in der freien Natur zuschneiden - dann verbindet man sich mit der Biosphäre, und die organischen Verbindungen gehen wieder in den Kreislauf des Lebens ein.


Di 17. Apr 2018, 18:48
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Du könntest die Nägel einer Pflanze geben. Die sind schon wertvoll. Kleinschnippeln und die Krümel drunterstreuen. Das würde das Wachstum der Pflanze unterstützen und vielleicht ist es ja eine, von der du auch mal etwas genommen hast oder mal etwas haben möchtest.


Do 6. Sep 2018, 19:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de