Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 02:12

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Goethes Faust 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
:hi:

Moin moin!

Ich lese mal wieder Goethes Faust und bin ganz hin und weg von diesem fantastischen Buch. Es geht ja dort viel um Zauberei, um Gott und den Teufel, um Hexen und Hexerei und so weiter. Und ich finde, eine ganze Reihe Zauberformeln darin schreien nur danach, auch im RL verwendet zu werden.

Bis jetzt habe ich nur das Hexeneinmaleins in einem Fantasy-Rollenspiel verwendet (der Zauber hat nicht geklappt, aber das lag an den Würfeln) - aber demnächst wollen wir in unserer Gruppe einen anderen Spruch aus dem Faust "richtig" ausprobieren.

Habt Ihr schon mal Formeln aus dem Faust verwendet? Wenn ja, welche, und mit welchem Erfolg?


Sa 14. Apr 2018, 13:32

Registriert: Di 27. Nov 2018, 16:23
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
Hallo,

sprichst du direkt von Goethes faust, oder vom Höllenzwang?


Di 27. Nov 2018, 16:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de