Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 14:43

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Grüß grüß 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Kann man einen Beitrag auch wieder löschen? Ich kriege diesen hier nicht weg.

Ich hatte etwas geschrieben, das sich auf ein Missverständnis bezog.


So 29. Apr 2018, 15:56
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2177
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nein, löschen geht für normale user nicht, Gronkor. Sonst könnten später ganze Fädenverläufe keinen Sinn mehr machen. Falls mal ein Mißverständnis auftreten sollte kann man das im Verlauf eines Fadens ja klären. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 6. Mai 2018, 22:24
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ach ja, und eins muss ich nochmal klarstellen, um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich bin glücklich und treu mit einer wunderbaren Frau verheiratet.

:friends:


Mo 7. Mai 2018, 08:25
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2177
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Freut mich für dich. :) Ob du Single oder vergeben bist, hatte ich aber auch gar nicht als ein Problem betrachtet.

Was ich dich übrigens auch schon die ganz Zeit gefragt haben wollte, aber dann nicht dazu kam: Was bedeutet das Gronkor denn? Hört sich wie so ein klassischer Dämonenname an...zumindest wie er in Comics oder Romanen vorkommt. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 9. Mai 2018, 00:17
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Dämonenname?
Ich finde eher, dass er klingt wie ein Orkname. Wurde auch schon in eine Liste mit Orknamen aufgenommen.

Und Bedeutung hat er keine. Ist mir einfach so zugeflogen - wie (in einem anderen Thread) gesagt in einer Fantasygeschichte, die ich als 14-jähriger schrieb.

Aber "gronk" bedeutet in irgendeinem Aborigine-Dialekt "großer Walkabout" und "gronki" "kleiner Walkabout". Ich finde das ausgesprochen passend!


Mi 9. Mai 2018, 06:33
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 33
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
Hey und Willkommen von mir lieber Gronkor,
:welcome:
Auf gute zusammenarbeit :friends: ,

LG
David


Fr 11. Mai 2018, 08:43
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2177
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Gronkor hat geschrieben:
Dämonenname?
Ich finde eher, dass er klingt wie ein Orkname. Wurde auch schon in eine Liste mit Orknamen aufgenommen.


Orkan und Dämon liegt nicht weit auseinander, oder? In so manchem Orkan könnte vielleicht einer sitzen. :denkend_0005: Aber da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich Assoziationen sein können. Dämon kam mir deshalb in den Sinn, weil es viele Dämonennamen gibt die "or", "ur" oder "ar" enthalten bzw. auf diesen enden. Z.B. Belphegor, Orobas, Facalor, Valefar, Alastor, Furfur, Astaroth usw. Einer ist da deinem auch recht ähnlich: Gorgon. Und so oder so ähnlich klingen halt auch viele - wie bereits erwähnt - im Fantasygenre. Es gibt natürlich auch andersartige Dämonennamen - aber auch da fällt auf, dass oft r's vorkommen.
Ein paar Beispiellinks: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_demons_in_the_Ars_Goetia
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_theological_demons

Zitat:
Und Bedeutung hat er keine. Ist mir einfach so zugeflogen - wie (in einem anderen Thread) gesagt in einer Fantasygeschichte, die ich als 14-jähriger schrieb.


Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass alles nicht "einfach so" und nur "Zufall" ist. ;-) Und ne Bedeutung hat jeder Name. Eigentlich erklärst du diese ja auch selber dann unten in deinem Beitrag. Zumindest eine mögliche davon. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 11. Mai 2018, 15:13
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Moin, Dennis!

Ja, die Erklärung mit den Walkabouts ist mir sehr lieb. Und sie passt - spätestens seit ich seit ein paar Jahren wieder das Wandern (alleine und in der Gruppe) als Hobby - nein: als Berufung für mich entdeckt habe. Und ich habe dabei festgestellt, dass es auch bei uns darauf ankommt, auf welcher Songline / welchem Traumpfad man unterwegs ist.

Und wenn mein Name in manchen Ohren wie ein Dämonenname klingt, so stört mich das auch nicht. Vielleicht wirkt das ja dann auch einschüchternd auf Leute, die mich ärgern wollen.

Ich schrieb übrigens ORK-Name - nicht Orkan-Name.

Und Dein Name Scorpio kommt von Deinem Sternzeichen - oder woher?

:mr47_05:


So 13. Mai 2018, 13:28
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Und hey und gute Zusammenarbeit zurück, David!

:hexe3: :hexe7:


So 13. Mai 2018, 13:33
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich habe übrigens gerade meinen Coven in die Gruppe eingeladen. Hoffe, das ist ok.

Ich weiß allerdings nicht, ob überhaupt jemand die Einladung annimmt. Das sind alles ziemliche Schluffis und Schluris.


Mi 16. Mai 2018, 08:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de