Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 18:14



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Vor dem Schlafengehen 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 24. Feb 2018, 15:44
Beiträge: 8
Alter: 48
Mit Zitat antworten
Jetzt und hier in dieser Nacht,
rufe ich die höchste Macht.
Schenk mir Ruhe schenk mir Frieden,
in sanften Träumen will ich liegen.


Sa 24. Feb 2018, 17:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 178
Mit Zitat antworten
Das ist eine sehr schöne Anrufung zum schlafen gehen ^^ hast du die selber verfasst ?
Für Kinder bestimmt auch schön als Ritual :)

Was ich mich dabei Frage ist, wer oder was ist die höchste Macht? Gibt es die Überhaupt? Wenn ja, in welcher Form?

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 26. Feb 2018, 23:43
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2097
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das mit der höchsten Macht ist ne gute Frage, Fee...Wenn man sie anruft, wie in dem Gebet oben, und es gibt sie, dann wird sie sich wahrscheinlich schon irgendwie bemerkbar machen.? Frage ist, inwieweit das ein Risiko ist. Denn "höchste Macht" dürfte bei jedem Sprecher doch recht subjektiv projiziert sein (vom Unterbewußtsein her)...aber man könnte es so neutral wie möglich projizieren. So nach dem Motto, wer immer sie ist, ich lass mich überraschen....

Interessanter finde ich folgende Fragen: Warum brauche ich die "höchste Macht"? V.a. für sowas recht banales? Sind wir selber nicht die höchste Macht?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 16. Apr 2018, 10:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de