Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 22:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Magia Metachemica 
Autor Nachricht
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 173
Mit Zitat antworten
Bild

Ein Werk das sehr viele Hinweise gibt ohne genau darauf ein zu gehen.
Mir hat die Literaturliste am Ende sehr gefallen da ich einige Bücher nicht mehr in Erinnerung hatte.
Von den Erklärungen bin ich nicht immer so ganz überzeugt. Viele sind so vage, daß man einfach alles hinein interpretieren kann.
Habe früher mal das Buch gelesen und hatte im Kopf, daß es darin teilweise um das Sonnenelixier ging habe ich dieses mal nicht mehr gelesen frage mich gerade welches Buch das wohl war.

Ich denke mir, daß ich das Honig Präparat mal nacharbeiten werde. Wenn es so weit ist werde ich hier berichten.


LG
Asch


So 5. Nov 2017, 13:09
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 51
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Asch :)

Sonnenelixier wird aus Rotwein gemacht? Das Destillat von Rotwein ist doch eigentlich Branntwein? Wenn man den hingegen bei konstant 97,5 ° destilliert, kommt doch reiner Alkohol bei raus, oder?

In wie fern das Sonnenlicht dabei eine immunisierende Wirkung hat, würde mich aber auch interessieren.


Alles Liebe und viel Erfolg.

holabosque


Mo 6. Nov 2017, 10:08
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 173
Mit Zitat antworten
Wie das Sonnenelixier genau zubereitet wird weiß ich nicht mehr und die Stelle finde ich gerade auch nicht.

Den Alkohol zu Destillieren kommt in der Alchemie ganz darauf an was du damit erreichen willst. Will man einen sehr hoch %tigen Alkohl kommt es ganz auf die Höhe in der du wohnst an. Da sonnst zu viel Wassermoleküle mitgerissen werden.

Die Wärmegrade wäre ein ganz eigenes Thema das man mal besprechen sollte, warum welche Temperatur wann wie gebraucht wird und auch warum genau diese Temperaturen.

LG
Asch


Mo 6. Nov 2017, 22:02
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 51
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Asch,

Hmm, dass das destillieren des Alkohohls von der Höhe über dem Meerespiegel abhängt, wusste ich zwar nicht so genau, hatte aber ebenfalls eine Theorie dazu.

Es ist so, dass ich mal Branntwein im Chemie Unterricht destillierte (ca. 30 m über dem Meeresspiegel). Das Destillat schmeckte aber nicht wie Alkohol, sondern eher wie hochprozentiger Vodka - irgendwie verwässert. Konnte mir das aber nicht erklären.

Ein halbes Jahr später setzte ich ne komplexe Schwedenkräuter Mischung an. Nicht die einfache, sondern die original schwedische mit den 168 Bestandteilen und destillierte diese nach 3 maliger Filtration, etwa 3 Wochen später.

5 Tropfen davon aufgelöst in 50 ml besprochenem Wasser, sollte der Überlieferung nach, gegen sehr schwere Vergiftungen helfen und so hatte ich stets eine kleine Phiole mit der Essenz dabei.

Eines Tages zog ich mir eine schwere Alkoholvergiftung zu - jaja, Jugendsünden - hatte aber kein Wasser dabei. Kurz bevor mein Licht ausging schaffte ich es noch einen Schluck aus der Phiole zu nehmen, Pur.

Dann ging das Licht aus und ich erwachte ca. 20 Minuten später.
Ich war vollkommen nüchtern.

Allerdings vertrage ich seit dem keinen Whiskey mehr. Ich bekomme sofort (!) schreckliche Unterleibskrämpfe, sobald ich auch nur daran rieche.

Das Destillat hatte ich in etwa 450 m über dem Meeresspiegel (zu Hause) erzeugt.

Könnte also stimmen. :)

Alles Liebe und eine gute Woche,

holabosque


Di 7. Nov 2017, 02:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de