Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 02:02

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Mit was räuchert ihr ? 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:32
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Zitat:
Was genau meinst du jetzt mit Duftlampe, Mystery? Musst du den Duft selber reinfüllen oder gibts das fertig? Reden wir hier von ätherischen Ölen?


Meine Ätherische Öle die man dann ins Wasser tröpfelt. Da gibt es ja diese Duftlampen, unten kommt ne Kerze rein, oben kommt Wasser mit einigen Tropfen des Öls.

Zitat:
Räuchern so cool aussieht wie zerlaufendes Blut :teufel_0007: , denke ich ist es wohl besser, die Harzstücke zu nehmen. Das Pulver vergeht so schnell....was aber auch wiederum intensiver bedeuten könnte. :denkend_0019:


Gut zu wissen, wede ich berücksichtigen.

Zitat:
Wenn du es mal ausprobiert hast, kannst du ja mal berichten, Mystery. :)


Mach ich gern :)


Di 2. Jan 2018, 00:58
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also MEIN Palo Santo kommt aus Glastonbury. ;)
Generell glaube ich, kommt es aus Südamerika... müsste da aber selber erst googlen.
(Jop: Google sagt Peru und Ecuador... https://www.sensatonics.de/shop/raeuche ... palo-santo)

Ich lege meine Räucherzutaten ja nicht direkt auf die Kohle, sondern hab so ein kleines Küchensieb, welches ich knapp über die Kohle lege (hält halt grad auf meinem Räuchergefäss) und lege da rein die Kräuter oder Harze. DIe kleben dann manchmal auch am Sieb, kann man aber gut reinigen. Es räuchert die Sachen langsamer und sanfter... was gut für mich ist, dass mir nicht schlecht wird. :)

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 2. Jan 2018, 18:56
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Ein Räucherstövchen habe ich auch, aber auf dem Sieb kann man nicht gut Harze verräuchern, da könnte man dann Alufolie zusätzlich drunter legen. Was ich aber auch manchmal mache, ist etwas Sand auf die Kohle geben, das geht auch sehr gut.


Mi 3. Jan 2018, 08:54
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Bö Morgenstern,

Ich räuchere schon seit Jahren Harze auf dem Sieb... das geht wunderbar.... ich lass dann am Ende alles trocknen und dann kann man 2x kurz mit dem Finger drüber und die Reste "abrubbeln". Das geht echt easy. :-D
Aber ja, Alufolie wäre auch ne Möglichkeit.
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 3. Jan 2018, 10:03
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Rhia, natürlich geht das so, aber du hast auch die Kohle da drunter . Aber ich meinte das Räucherstövchen.
Das funktioniert ähnlich wie eine Duftlampe. Nur hat es statt eine Schale für Wasser, ein Sieb. Und darunter steht eine Kerze. Deshalb meinte ich das Harze da etwas problematisch sind, weil sie runtertropfen.


Mi 3. Jan 2018, 12:41
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ach so sorry, ich habe dich falsch verstanden! :lol: Ich dachte du redest vom Räuchern mit Kohle und hab mich schon gewundert!
Mit Räucherstäbchen kenne ich mich nicht aus...
Sorry!
Alles Liebe!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 3. Jan 2018, 18:54
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Ich finde Räucherstövchen praktisch, wenn man mal keine Kohle zur Hand hat.
Ich hab aber auchvschonmal Zunderschwamm genommen. Der hat allerdings auch einen Eigengeruch.

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Do 4. Jan 2018, 07:47
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja, praktisch wären die Stäbchen schon... wenn mir nur nicht schon nach 2 Sekunden Kotzübel würde von denen. :-(

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 4. Jan 2018, 18:38
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Nein....nicht Stäbchen, sondern Stövchen! :blush2:

Schau mal

http://www.amarandel.de/media/catalog/p ... aroque.jpg

Da ist oben ein Siebchen und unten stellt man ein Teelicht drunter. Darauf streut man seine Räucherkräuter, die dann nicht ganz so schnell verbrennen. Nur Harze Tropfen leicht durch das Sieb. ;)

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Do 4. Jan 2018, 19:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 248
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
ach, danke für den Tipp, das ist ja interessant!


Do 4. Jan 2018, 19:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de