Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 06:44

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Rosensirup 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 11. Okt 2019, 19:28
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Ok hey, ich bin zwar noch nicht an die Öffentlichkeit mit meiner Lebensart gegenagen aber ich denke das ist der richtige schritt.
Auch wenn ich noch recht jung bin habe ich ein paar Rezepte gelernt von meiner Oma hauptsächlich oder Büchern :D

Rosenblütensirup!
Dafür benötigt man :

40g frisch gepflückte Rosenblätter (am besten am Morgen gepflückt da sie dann am intensivsten richen und schmecken)
230g Zucker
1 Tl Honig
Von einer Zitrone den Saft
ca. 250ml Wasser

Die Rosenblätter gründlich waschen unter kaltem Wasser.Alle Zutaten zusammen zerkleinern, durch einen mixer geht es am einfachsten und dann die Flüssigkeit in ein ausgekochtes Glas geben, dies dann 24 stunden im Kühlschrank lagern. Am nächsten Tag auf dem Herd gut aufköcheln lassen, die Flüssigkeit nun durch ein Sieb geben und nochmals aufköcheln lassen (so das Blasen entstehen). Zum Schluss den Sirup in ein sauberes abgekochtes Glas geben und es auf den Kopfstellen sodas ein Vakuum entsteht.

Der Sirup schmeckt besonders gut zu Vanilleeis meiner meinung nach oder in Milch :D
Er hat eine Beruhigende und eine euphorisierende Wirkung.


Fr 11. Okt 2019, 19:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de