Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 10:45

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Verbannung der "Harry Potter" Buchreihe 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe

Huhu,

Bin über diesen Artikel gestolpert und muss das einfach mal mit euch teilen. :laugh2:

Da gibt es doch tatsächlich Pfarrer (Schulpfarrer) dich sich in ihrer Ehre als Christ angegriffen fühlen :laugh2:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 9.amp.html

Sogar Exorzisten sind der Meinung die Bücher aus Büchereien zu entfernen. O_o
Aber die Amis sind ja schon immer etwas komisch :laugh2:

Wir hatten ja schon einmal das Thema ob die Sprüche wirklich wirken könnten oder nur ein Scherz sind.
Nun... Wir sind glaube ich überein gekommen das das jeder für sich selber entscheiden muss.

Aber die Tatsache das Fantasyromane aus den Schulbüchereien verschwinden, könnte zur Folge haben das sie auch in den Stadt-/Dorfbibliotheken verschwinden. Das wäre ja eine Katastrophe. Immerhin sollen solche Romane ja die Kreativität der Kinder fördern. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Lucindra

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"

Do 5. Sep 2019, 10:27
Moderatorin/Hexe

Ich finde es auch total lächerlich!

Meine Mama kannte mal eine (ihr Kind ging mit meiner jüngeren Schwester zur Schule), die meinte sie lasse ihr Kind auf keinen Fall Harry Potter lesen, da sei ja schwarze Magie drin!

Ich verstehe solche Leute wirklich nicht.
Wenn die Priester glauben, dass ein Buch ihnen "Gläubige" wegnehmen könnte, dann würde ich mal lieber nach anderen Gründen suchen. O_o

Bücher sind unglaublich wichtig und Harry Potter zählt meiner Meinung nach zu einer der besten Buchserien die je geschrieben wurden!

:d_sunny:

Do 5. Sep 2019, 19:33

Ich habe zufällig erst vor kurzem angefangen die Harry Potter Bücher zu lesen. Ich finde sie ganz nett, so weit. Bin am Anfang von Band 3.

Ich frage mich nun, wovor die Leute Angst haben. Ich sah darin bisher hauptsächlich Fantasie und einiges an Volkssagen aus aller Welt, gelungen und unterhaltsam kombiniert. Haben die Leute Angst, dass Kinder den Eingang zu Winkelgasse finden und sich Zauberstäbe holen? Hat Dan Reehil Angst, jemand könnte ihm ein kleines Schweineschwänzchen an den Popo zaubern?

Fr 6. Sep 2019, 18:28
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]