Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 10:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Verbannung der "Harry Potter" Buchreihe 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 509
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Huhu,

Bin über diesen Artikel gestolpert und muss das einfach mal mit euch teilen. :laugh2:

Da gibt es doch tatsächlich Pfarrer (Schulpfarrer) dich sich in ihrer Ehre als Christ angegriffen fühlen :laugh2:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 9.amp.html

Sogar Exorzisten sind der Meinung die Bücher aus Büchereien zu entfernen. O_o
Aber die Amis sind ja schon immer etwas komisch :laugh2:


Wir hatten ja schon einmal das Thema ob die Sprüche wirklich wirken könnten oder nur ein Scherz sind.
Nun... Wir sind glaube ich überein gekommen das das jeder für sich selber entscheiden muss.

Aber die Tatsache das Fantasyromane aus den Schulbüchereien verschwinden, könnte zur Folge haben das sie auch in den Stadt-/Dorfbibliotheken verschwinden. Das wäre ja eine Katastrophe. Immerhin sollen solche Romane ja die Kreativität der Kinder fördern. Oder was meint ihr?



Liebe Grüße
Lucindra

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 5. Sep 2019, 10:27
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1226
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich finde es auch total lächerlich!

Meine Mama kannte mal eine (ihr Kind ging mit meiner jüngeren Schwester zur Schule), die meinte sie lasse ihr Kind auf keinen Fall Harry Potter lesen, da sei ja schwarze Magie drin!

Ich verstehe solche Leute wirklich nicht.
Wenn die Priester glauben, dass ein Buch ihnen "Gläubige" wegnehmen könnte, dann würde ich mal lieber nach anderen Gründen suchen. O_o

Bücher sind unglaublich wichtig und Harry Potter zählt meiner Meinung nach zu einer der besten Buchserien die je geschrieben wurden!

:d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 5. Sep 2019, 19:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 177
Mit Zitat antworten
Ich habe zufällig erst vor kurzem angefangen die Harry Potter Bücher zu lesen. Ich finde sie ganz nett, so weit. Bin am Anfang von Band 3.

Ich frage mich nun, wovor die Leute Angst haben. Ich sah darin bisher hauptsächlich Fantasie und einiges an Volkssagen aus aller Welt, gelungen und unterhaltsam kombiniert. Haben die Leute Angst, dass Kinder den Eingang zu Winkelgasse finden und sich Zauberstäbe holen? Hat Dan Reehil Angst, jemand könnte ihm ein kleines Schweineschwänzchen an den Popo zaubern?


Fr 6. Sep 2019, 18:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de