Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:08

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Elfenhäuser zu vermieten 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Häuser für Naturwesen selber bauen:

http://transinformation.net/haeuser-fuer-naturwesen/

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 6. Jan 2017, 22:12
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Ooohh das ist ja ne tolle Idee! :love:

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Sa 7. Jan 2017, 00:27
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Hallo allerseits,
ich habe mir in letzter Zeit die Idee durch den Kopf gehen lassen ein Feenhaus zu bauen. Das Ding dabei ist, dass ich mir vorstellen kann, dass die Feen es nicht so sonderlich entzückend fänden, wenn das Häuschen aus dem Holz eines Baumes gemacht ist, der extra dafür verletzt oder gar getötet wurde ... was meint ihr dazu, denn ich will eigentlich kein Holz dafür kaufen, nur finde ich kein Holz, was dann auch noch schön und stabil ist, wenn es schon im Wald lag, bis ich es gefunden habe (und bei uns regnet es sehr häufig..)

Vielleicht hat da jemand eine Idee für mich ^^

wenn die Skizze fertig ist von dem Haus kann ich auch gerne mal n Foto (vorerst von der Skizze) hier reinstellen :)
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Do 23. Mär 2017, 22:32
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Fee,

auf den Bildern oben im Link ist so gut wie kein Holz zu sehen. Die Häuser wurden aus Rindenstücken, Tannenzapfen, Teekesseln, Kaffeetassen und Blumenübertöpfen hergestellt soweit ich das gesehen habe.

In diesem Jahr möchte ich auch ein Feenhäuschen bauen und habe mir daher eine kleine Truhe angeschafft in der ich alle möglichen Materialien dafür sammle. Inzwischen habe ich diverse kleine Fichtenzapfen, verschieden große Holz- und Rindenstücke, Miniaturmöbelchen und vor allen Dingen "Glitzerzeug" (z.B. Murmeln, Geschenkbänder) gesammelt, weil Feen das wohl am meisten lieben. Moos liegt in einer kleinen Kiste zum Trocknen. Das werde ich zum Bettenbau und für die Gestaltung des Gartens nehmen. Bis es dann endlich soweit ist, habe ich sicherlich noch viel mehr zusammen. Ich entscheide dann an Ort und Stelle, wie was gebaut wird :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 23. Mär 2017, 23:41
Profil
Hexe

Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:38
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Oh wie toll! Da kribbelt es schon in den Fingern und Füßen, sofort in den Wald sammeln zu gehen!

Wo baut ihr die Behausungen auf? Im Wald oder im Garten? An besonderen Orten?


Fr 24. Mär 2017, 08:36
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Brisingamen hat geschrieben:
Wo baut ihr die Behausungen auf? Im Wald oder im Garten? An besonderen Orten?


Da ich weiß, daß das Kleine Volk gerne zu unseren Beltane-Feiern in den Garten kommt, werde ich hoffentlich in diesem Jahr zu diesem Zeitpunkt die Behausung(en) in unserem Garten aufstellen können.

Einen genauen Platz habe ich noch nicht gefunden, weil in dem einen Teil des Gartens die Hunde herumlaufen und in dem anderen Teil die Schafe. Zu nah an unserem Aufenthaltsort im Garten sollte es auch nicht stehen, denn auch das Kleine Volk möchte seine Privatsphäre schützen. Im Moment denke ich, daß das Häuschen unter die Rosenbüsche in eine Nische in der Steinmauer kommt.

Ab nächster Woche kann man vielleicht ja schon mal draußen in der Sonne sitzen und dann werde ich mich als Baumeister betätigen :-D

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 24. Mär 2017, 09:42
Profil
Hexe

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:09
Beiträge: 58
Mit Zitat antworten
Grüss Dich Sumviavisara,

mei schaut das lieb aus. :)
Ich kann mir auch gut vorstellen, das sowas dem kleinen Völkchen gefällt.
Ich verarbeite bei mir im Garten auch viel Holz und Wurzeln, weil ich weiss, das sich da so manches gern tummelt.
Doch die Elfenhäuschen sind schon richtige Kunstwerke. Sowas inspiriert ungemein!

LG Dragmerla


Fr 24. Mär 2017, 13:16
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hier habe ich eine Schritt-für-Schritt-Hausbau-Anleitung (incl. Möbel) gefunden: http://de.wikihow.com/Ein-Feenhaus-basteln

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 24. Mär 2017, 13:38
Profil
Hexe

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:09
Beiträge: 58
Mit Zitat antworten
Grüss Dich Sumviavisara,

der Link war eine sehr gute Idee, danke Dir! :)
Allein beim ersten groben Durchlesen schlug meine Phantasie schon kleine Purzelbäume. In den nächsten Tagen werde ich mal was ausprobieren. Und wenns fertig ist stell ich ein Foto hier rein.

LG Dragmerla


Fr 24. Mär 2017, 19:34
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Fee hat geschrieben:
Hallo allerseits,
ich habe mir in letzter Zeit die Idee durch den Kopf gehen lassen ein Feenhaus zu bauen. Das Ding dabei ist, dass ich mir vorstellen kann, dass die Feen es nicht so sonderlich entzückend fänden, wenn das Häuschen aus dem Holz eines Baumes gemacht ist, der extra dafür verletzt oder gar getötet wurde ... was meint ihr dazu, denn ich will eigentlich kein Holz dafür kaufen, nur finde ich kein Holz, was dann auch noch schön und stabil ist, wenn es schon im Wald lag, bis ich es gefunden habe (und bei uns regnet es sehr häufig..)

Vielleicht hat da jemand eine Idee für mich ^^

wenn die Skizze fertig ist von dem Haus kann ich auch gerne mal n Foto (vorerst von der Skizze) hier reinstellen :)
Liebe Grüße,
Fee ^^



Dass du ein Häuschen für deine Namensvetter bilden möchtest, bietet sich ja an, Fee. :biggrin: Was ist denn aus dem Projekt geworden?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 21. Sep 2017, 02:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de