Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:56

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Elfenvolk 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Na so ganz hart wollte ich dir aber nicht vor den Kopf stossen :)

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt Engel die gehen regelmässig in die Hölle, um ein par gute Freunde zu besuchen.
So explizit getrennt in Gut und böse, wie wir das gerne haben wollen, ist das garnicht.

Alles Liebe,

Sylvia


Do 6. Okt 2016, 18:30
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Nordrage hat geschrieben:
Bei den Lichtelfen gibts Tomatensaft mit pürierter Petersilie mit ner Stange Rettich drin. Immer wenn ich dort zu Besuch war, brauchte ich danach ne ganze Weile, um mich wieder zu erholen.


hihiiii, hahaha, huhuhuhuu ... ich hab mich schlapp gelacht :laugh2:

Danke :)


Do 6. Okt 2016, 18:41
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

ne alles gut. :)

Wirklich? Naja für mich ist das immer noch so drinn mit dem Gut und Böse.
Doch etwas schwieriger das abzulegen. ^^

lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 6. Okt 2016, 18:53
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Nun, ich bin vermutlich in den Augen der meisten Anderen, eine absolut dunkle Hexe. Sehe mich zwar selber als eher neutral an, aber es stimmt schon dass ich bevorzugt mit dunklen Mächten hantiere.

Bekomme ich aber Probleme, darf ich jederzeit ein par Erzengel zu Hilfe rufen.
Gabriel ist sogar einer meiner Beschützer und Michael rufe ich nur in wirklich verzwickten Situationen an.

Sobald die Probleme geklärt wurden - zur Not muss ich mich halt mal entschuldigen - ist alles wieder friedlich. Also so nachtragend wie die Menschen, sind die nicht.

Es kommt in der Anderswelt sehr auf den Umgangston an. Sei höflich, zuvorkommend, respektvoll und gastfreundlich und auch mal einsichtig und Du wirst dort viele Freunde haben - "Gute" wie "Böse".


Do 6. Okt 2016, 19:18
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Sobald du sagst das du mit Dämonen arbeitest bist du sowieso abgestempelt. Dämonen und Engel sowas geht gleich gar nicht.
Du würdest bestimmt in die Rubrik Chaoshexe fallen. :-D
Sorry.Merk langsam das sich das viele schön zurecht biegen wie sie es gerne hätten. Ist ja wirklich schlimm. :)

Zitat:
Es kommt in der Anderswelt sehr auf den Umgangston an. Sei höflich, zuvorkommend, respektvoll und gastfreundlich und auch mal einsichtig und Du wirst dort viele Freunde haben - "Gute" wie "Böse".

Das werd ich mir merken. :)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 6. Okt 2016, 19:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Hallo ihr lieben

Zur Zeit beschäftigt mich ein Thema sehr stark und zwar geht es um Elfenvölker.

Seit ein Paar Monaten bin ich in einer, ja, ich sag mal Licht und Liebe Gruppe. Der Gruppenadmin selbst bezeichnet sich als Lichtelfe und kanb generell die Elfen wahrnehmen.
Nur als kurze Info so am Rande. Jedenfalls hatte ich einen selstamen Traum den ich jetzt darauf beziehe. (Es müssen aber nicht die Elfen sein.)

Meine Frage denkt ihr das es wirklich solche Bindungen gibt? Also das Elfen und Menschen zusammen lebten? Und das vielleicht wieder können?

Freu mich auf eure Antworten

Lg Lucy


Ich glaub ich weiß, wen du meinst Lucy. ;-) Eigentlich geht das doch in Richtung otherkin, oder? Da gibt es ja fairykin, elfkin usw. Ich halte es durchaus für möglich und plausibel, dass auch Elfen und Feen in Menschen wiedergeboren werden, zumindest können sie Seelenanteile stellen. Logischerweise gäbe es für diejenigen dann auch Verwandte und Familie, die noch im Elfenvolk sind.

Zitat:
Das meinte sie auch, das es solche Verbindungen und Verwandtschaften geben kann.
Wie gesagt ich weiß selber nicht ob es überhaupt die Elfen waren oder ob es andere waren. Vielleicht habe ich auch nur wieder wirr geträumt.


Erzähl den Traum doch mal etwas genauer, wenn du ihn mittlerweile nicht vergessen hast? Ich nehme an, du hast von Elfen geträumt oder warst selber eine in dem Traum?

Zitat:
Naja sie selber hatte wohl eine Begegnung mit ihren kosmischen Eltern, wo sie auch meint das die jeder hätte. Da hat sie erfahren das sie eine Elfe ist.


Was genau sollen kosmische Eltern sein laut ihr?

Zitat:
Sie hat zumindest eine Art, das man es ihr glaubt, für mich hat sie was elfenhaftes an sich.


Ja, hat sie. Und definitiv was lichtvolles. Da kommen einige nicht gut klar mit, glaub ich.

Zitat:
Weiß nicht ob das bei allen "Licht und Liebe" Leuten ist, aber sie kommt mir da doch sehr glaubhaft rüber.


Nee, die Licht & Liebe Leute sind ziemlich divers, ich war ja vorher lange Zeit in der Eso-Szene unterwegs. Manche sind auch gar nicht so "Licht & Liebe", wie sie vorgeben. Manche hingegen sind authentisch. Manche sind Scharlatane. Und manche machen sich einen vor und glauben zu stark bzw sind zu stark ihrem Wunschdenken unterlegen, anstatt zu hinterfagen, wirklich zu erfoschen usw.

huhuwald hat geschrieben:
Der Film hat mit der Realität nix zu tun. Das ist nur ein Märchen für Leute die auf sinnlose Gemetzel stehen.


Der Herr der Ringe verarbeitet viel aus der menschlichen Geschichte, der nordischen Mythologie und anderen, auch aus dem Christentum (Tolkien soll Christ gewesen sein), ist also mehr als nur ein Märchen. --> https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Geschichte_und_Mythologie_in_Tolkiens_Welt

Lucindra hat geschrieben:
Hätte ja sein können das dort doch ein fünkchen Wahrheit steckt.


Tut es. Siehe meinen Link. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 6. Jan 2017, 20:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de