Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Weitere Hexenbücher 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Klar kann ich.

Minerva Trudimonia ist in Deutschland eine recht bekannte Hexe (glaube ich; ich habe zumindest schon ein paar Interviews mit ihr in verschiedensten Zeitschriften gelesen).
Sie beschreibt in diesem Buch sehr persönliche Erlebnisse und wie sie den Alltag mit Kindern, Ehemann und Hexenladen bestreitet. Sie beschreibt magische Erlebnisse als auch "alltägliche" (z.B. lustige Erlebnisse mit den Kindern und der Schule).
Sie gibt keinerlei Anleitungen oder Ratschläge... sie erzählt einfach von ihrem Leben als Hexe und wie sie die Dinge sieht.

eben kein "klassiches" Hexenbuch mit Zauber XY.
Es kann sein,dass das Buch eher Frauen anspricht.
Und eben mir hat es enorm geholfen die Magie in den Alltag zu integrieren.

Lest es oder lasst es sein. :smile:

Hier der Link: http://www.amazon.de/Die-G%C3%B6ttin-Ich-Erz%C3%A4hlungen-modernen/dp/3939972045

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 20:17
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Ich lese fast alle meiner Buecher auf Englisch. Ich weiss daher nicht, ob das auch etwas fuer euch ist.

Mein erstes Buch war:
"The complete Idiot's guide to Wicca and Witchcraft"

Fuer mich war das der perfekte Einstieg. Einige Bilder und Zeichnungen sind darin zu finden die ich direkt in mein Notizbuch uebernommen habe.

Ganz viele Themen werden angesprochen, nicht zu tief muss ich sagen, so dass ich selber entscheiden konnte worin ich mich gerne im Anschluss vertiefen moechte.

Ausserdem habe ich noch 2 Buecher von Scott Cunningham gelesen.
"Wicca in the Kitchen"

Und "The magical household"

Das erste Buch, das ich mir gekauft habe ist dieses:

Moon Spells

War auch sehr interessant fuer mich und ich werde sicher einiges davon probieren.

Die ersten 3 hab ich online als .pdf gelesen. Ich weiss nicht ob ich die Links hier posten sollte :?: :?: :?: daher koennt ihr mich gerne anschreiben solltet ihr Interesse haben.

Lily


Mi 21. Sep 2016, 10:28
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
LilyTheLovelyWitch hat geschrieben:
Die ersten 3 hab ich online als .pdf gelesen. Ich weiss nicht ob ich die Links hier posten sollte :?: :?: :?: daher koennt ihr mich gerne anschreiben solltet ihr Interesse haben.Lily


Im Forum besser nicht. Per PN ist dir überlassen. ;)

Warum liest du denn bevorzugt auf englisch, Lily? Ich selber lese ja auch viel im Englischen. Zum einen ist das meiner USA-Zeit geschuldet und zum anderen ist es Fakt, dass im Englischen im Netz einfach mehr zu finden ist (zumindest bei den meisten Themen, es gibt Ausnahmen).

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 28. Sep 2016, 23:45
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:

Im Forum besser nicht. Per PN ist dir überlassen. ;)

Warum liest du denn bevorzugt auf englisch, Lily? Ich selber lese ja auch viel im Englischen. Zum einen ist das meiner USA-Zeit geschuldet und zum anderen ist es Fakt, dass im Englischen im Netz einfach mehr zu finden ist (zumindest bei den meisten Themen, es gibt Ausnahmen).


Ich habe eine Zeit lang in England gewohnt, also ist das aehnlich wie bei dir. Ausserdem habe ich das Gefuehl, im englischen mehr Material zur Verfuegung zu haben. Und hier in den Niederlanden gibt es, wenn ueberhaupt, sowieso nur englische Magiebuecher zu kaufen. Da ich auch im Moment wenig Deutsch spreche, kann ich mich im Moment auch viel besser im englischen ausdruecken.

Mein Freund und ich sprechen neben "dutch" auch englisch und das hilft mir dann, das ich die Worte nicht alle nochmal vom Deutschen in meinem Kopf uebersetzen muss :)

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Do 29. Sep 2016, 09:34
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Und noch meinen Senf dazu, wenn ihr echte Hexenbücher sucht:

http://www.esotericarchives.com/


Sa 1. Okt 2016, 04:10
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Und noch meinen Senf dazu, wenn ihr echte Hexenbücher sucht:

http://www.esotericarchives.com/


Danke dir! Da gehe ich doch gleich mal stoebern. :hüpfend:

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 3. Okt 2016, 11:01
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
LilyTheLovelyWitch hat geschrieben:
Ich habe eine Zeit lang in England gewohnt, also ist das aehnlich wie bei dir.


Cool, welche Region denn? Dann warst du ja vielleicht auch schon an einigen der keltischen Kraftorte?

Zitat:
Ausserdem habe ich das Gefuehl, im englischen mehr Material zur Verfuegung zu haben. Und hier in den Niederlanden gibt es, wenn ueberhaupt, sowieso nur englische Magiebuecher zu kaufen. Da ich auch im Moment wenig Deutsch spreche, kann ich mich im Moment auch viel besser im englischen ausdruecken.


Wenn du dutch sprichst, sprichst du doch deutsch. Ist halt nur eine verkorste Form des deutsch. :biggrin: :grin: :biggrin:

huhuwald hat geschrieben:
Und noch meinen Senf dazu, wenn ihr echte Hexenbücher sucht:

http://www.esotericarchives.com/


Uii, da sind auch Alchemisten bei. Danke huhuwald!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 4. Okt 2016, 00:18
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Gerne :)


Di 4. Okt 2016, 02:40
Profil

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:43
Beiträge: 25
Wohnort: Süddeutschland
Mit Zitat antworten
Märchen und Sagen:
Märchen der Welt:
(Da hab ich z. B. Noch)

Irische Märchen

Märchen von Feen


Bachblüten:

Heile dich selbst
Von Dr. Edward Bach


So 30. Okt 2016, 19:54
Profil

Registriert: So 17. Jun 2018, 19:37
Beiträge: 41
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Ich habe zu beginn alle Bücher von der Autorin "Claire" gelesen. Gerade für Junghexen (in jedem Alter) sind diese Bücher meiner Meinung nach ein guter Einstieg. Man bekommt einen tollen Einblick in die Arbeit, bekommt gute Tipps und Anleitungen an die Hand und trotzdem ist alles ohne Zwang und Druck und man kann sich selbst entfalten und kennen lernen. Sich und seine Fähigkeiten.
Kann ich nur empfehlen.

https://www.amazon.de/Claire/e/B004M32U ... 589&sr=8-1

_________________
:hexe3: The Bird of Hermes is my Name, Eating my Wings to make me tame :teufel_0007:


Di 19. Jun 2018, 19:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de