Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:29

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Habt ihr auch Schwierigkeiten mit Muggels? 
Autor Nachricht
Hexe/Schamanin

Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:31
Beiträge: 44
Mit Zitat antworten
Liebe Huhuwald,

ich finde es herrlich verrückt, wie du mit Mobbing umgehst! :cool grin: Dass manche Leute auch vor mir Angst haben, genieße ich ebenso wie du. Es macht soviel Spaß, so durchgeknallt zu sein! :big_boss:


Fr 1. Jul 2016, 12:45
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Liebe Rosenna :)

Das sollte aber Grenzen haben, denn wenn sie sich generell bedroht fühlen, werden sie gegen dich vorgehen und dies kann dann locker einen ziemlich gewaltsamen Tod für dich bedeuten.

Also übertreibs nicht ;)

Alles Liebe,

huhuwald


Fr 1. Jul 2016, 14:13
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wieso nennst du die überhaupt Muggels, rosenna? Ich pflichte da schwarze Feder bei, ich finde den Begriff etwas despektierlich...so als ob Hexen und Magier automatisch was besseres sind, nur weil sie Wissen über Magie verfügen (und manche davon eher schlecht als recht). Man sollte bedenken, dass so mancher "Muggel" dafür in anderen Bereichen mehr weiß und kann als man selbst. Ich weiß natürlich nicht, was da so vorgefallen ist zwischen dir und den "normalen" Leuten. Aber nicht alle "normalos" sind schlechte Menschen oder sind respektlos gegenüber magischen Leuten. Manchmal sind es ja auch die magischen Leute, die keinen Respekt haben oder zeigen. Generell empfiehlt es sich, sich nicht überall als Hexe zu outen und damit hausieren zu gehen - wenn, dann so geschickt wie möglich.

rosenna hat geschrieben:
zwar diskriminiere ich diese Leute nicht, sie diskriminieren jedoch MICH!


Magst du mal ein Beispiel nennen, rosenna? Die Frage, dich ich mir stelle ist halt, wie du dich gegenüber diesen Leute outest oder deine Sichtweise präsentierst. Ohne dir zu nahe zu treten, aber könnte ja sein, dass du das recht provozierend machst? Bezeichnest du sie z.B. öffentlich als Muggels?

Schwarze_Feder hat geschrieben:
Ja , ich habe manchmal Probleme mit Leuten die meine Lebensweise nicht verstehen. Insbesondere zu der Zeit in der ich noch zur Schule gegangen bin. Was aber auch daran lag, dass ich mich zu Zwecken eines Projektes meines Ethik-Kurses vor meinem gesamten Jahrgang als Hexe "geoutet" habe, das ging natürlich rum wie ein Lauffeuer. Viele fanden es dann faszinierend, sehr viele haben damit aber endgültig einen Grund gefunden mich zu mobben. War dann halt so, das muss man halt abkönnen, wenn man sowas öffentlich macht.


Ja, May, da muss man sich in der Tat über die Konsequenzen bewusst sein. Respekt, dass du den Weg gegangen bist! Aber Leute, die einen wegen dem Hexentum mobben, sind es eh meist nicht wert, Umgang mit ihnen zu haben. Da sind die dann diejenigen dich sich outen - nämlich als intolerant und respektlos. Dann weiß man halt, wer zu den wahren Freunden gehört und wer nicht.

Inwiefern man Schwierigkeiten mit seinem Umfeld bekommt oder hat, hängt sicherlich stark vom Alter und dem Berufsfeld ab. Junge Menschen haben eher das Problem mit den Eltern, weil sie noch in der Erziehung stecken. Dann kommt noch die Schule dazu. Je älter man wird, umso weniger ist man in der Regel abhänig davon, was andere über einen denken bzw. kann man sich leichter mental davon befreien. U.a. aufgrund von Facebook dürfte eigentlich mein ganzes soziales Umfeld wissen, dass ich mich mit Magie beschäftige. Na und? Diejenigen, die das für Schwachsinn halten oder nicht daran glauben, sprechen mich darauf nicht an. Den meisten dürfte es aber einfach egal sein, schätze ich. Die Leute, die mir wirklich was bedeuten, mit denen kann ich über das Thema reden, auch wenn sie nicht wirklich alles davon verstehen. Aber sie respektieren es und finden es interessant. Witzig ist eigentlich, dass manche von denen dann auch aufeinmal anfangen, die Dinge anders zu sehen....oder sogar selber seltsame Erlebnisse bekommen. :o Und dann kommen sie zu mir... :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 1. Jul 2016, 18:22
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nachtrag @rosenna: Ich hab jetzt erst in dem anderen Faden gesehen, dass du ja zwei Bücher veröffentlicht hast. http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=89&t=623&p=5803#p5837
Lag es vielleicht daran, dass du so viele Probleme bekommen hast? Oder waren die schon vorher da und sogar der Hauptgrund, warum du überhaupt ein Pseudonym verwendet hast?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 1. Jul 2016, 21:04
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
also das wort muggel finde ich nicht gut. abwertend und negativ. und nur weil sie dich diskreminieren, heißt das nicht dass es andersrum erlaubt ist.

und ich habe keine probleme mit nma (nicht-magisch-aktiven), warum auch? nur wenige wissen, was ich bin und auch mit diesen habe ich keine probleme. magie und mein glaube sind ein wichtiger teil meines lebens, aber nicht alles was meinen alltag und mein leben ausmacht. da sind immer noch meine kinder, meine hobbys, das alltagsleben. es gibt doch so viel über das man reden kann von glauben und magie völlig unabhängig.

ich bin aber auch der meinung das religion (und auch die zauberei) so sind wie sex. solange nichts verbotenes dabei ist (kinder, tiere, tote menschen) und niemand zu irgendwas gezwungen wird, geht es einfach niemanden was an. das ist privatsache. ich muss es weder irgendemandem auf die nase binden, noch damit hausieren gehen. wer mich fragt, wird sicher nicht angelogen, aber da ich meine magie nicht für andere anbiete (soweit bin ich noch lange nicht) kommt auch keiner auf die idee mich zu fragen.

ich will niemandem auf den schlips treten, aber manchmal verstehe ich einfach nicht wieso man sich so anstellen muss, nur weil man magie betreibt. es macht uns weder besser, noch schlechter als andere menschen.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Sa 2. Jul 2016, 12:08
Profil Website besuchen
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
also das wort muggel finde ich nicht gut.




Na gut dann nenne ich die Muggels hier Äffchen,
will mich ja den hiesigen Forengefolgenheiten anpassen :friends:

Also ich finde auch dat die für wat gut sind, also an
Denen kann man u.a. prima Schadenszauber und so
testen... es geht doch nix über nen Freiwild-Labor mit
glücklichen freilaufenden Äffchen :cool grin:


Liebe schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Sa 2. Jul 2016, 17:47
Profil Website besuchen
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Also in dem Fall schlisse ich mich Dux mal an ich nenne sie wie gebrächlich im Alchemistischen Mittelalter Vieh. Denn wie Vieh lässt es sich führen nicht mehr und weniger werden sie auch in der Literatur genannt.


Sa 2. Jul 2016, 18:49
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Aschmudi hat geschrieben:
wie Vieh lässt es sich führen nicht mehr und weniger werden sie auch in der Literatur genannt.


Also so ne schöne Formulierung :give_heart:

begeistert Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


So 3. Jul 2016, 13:57
Profil Website besuchen
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Dux Bellorum hat geschrieben:
Finola hat geschrieben:
also das wort muggel finde ich nicht gut.




Na gut dann nenne ich die Muggels hier Äffchen,
will mich ja den hiesigen Forengefolgenheiten anpassen :friends:

Also ich finde auch dat die für wat gut sind, also an
Denen kann man u.a. prima Schadenszauber und so
testen... es geht doch nix über nen Freiwild-Labor mit
glücklichen freilaufenden Äffchen :cool grin:


Liebe schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(


Tja, wegen solchen menschenverachtenden Aussagen wurdest du aus meinem Forum verbannt. Hier scheinst du eine neue Spielwiese gefunden zu haben.


So 3. Jul 2016, 17:53
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
AKKA hat geschrieben:
Tja, wegen solchen menschenverachtenden Aussagen wurdest du aus meinem Forum verbannt. Hier scheinst du eine neue Spielwiese gefunden zu haben.


Deswegen is auch Dein Forum voll von Muggels und ohne Hexen mit Gabe... hier ist es doch wesentlich angenehmer beim Scorpio Dennis :cool grin:

feststellend Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


So 3. Jul 2016, 18:07
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de