Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hallo Brüder und Schwestern! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2022, 08:49
Beiträge: 10
Alter: 33
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Ich freue mich sehr, euch gefunden zu haben! :imnewhere:

Ich bin die Morrígan!
Kleiner Scherz, bedauerlicherweise bin ich nur eine gewöhnliche Sterbliche. :denkend_0019:

Ich bin 32, zweifache Mama und lebe in Berlin. Meine Interessen sind ziemlich vielfältig. Ich liebe Bücher aller Art, vor allem aber Fantasy-Romane. Ebenso interessiere ich mich für alte Legenden, Rituale, Brauchtum und allgemein "Hexenkram", wie ich es gerne nenne.
Meine große Leidenschaft gehört den Pflanzen. Ich liebe sie einfach alle! Meine Wohnung sieht aus wie ein Dschungel, aber es passt immer noch ein Topf irgendwo rein :whistle2:

Besonders interessiere ich mich für Heilpflanzen und die altbekannten "Zauberpflanzen". Mich interessiert dabei vor allem der Anbau, die Pflege und die alten Mythen, die sich um diese Pflanzen ranken (Achtung Wortwitz).
Ich plane, eine Sammlung darüber anzulegen und diese vielleicht als Buch zusammenzufassen. Ich würde diese Sammlung gern soweit wie möglich um Tipps zu Aussaat, Ernte und Verwendung ersetzen. Ich plane jedoch nicht, dieses irgendwie zu publizieren, es soll eher ein Nachschlagewerk für mich und meine beste Freundin werden. :mr47_05:

Im sterblichen Leben bin ich Sekretärin, was mir bei der ganzen Schreibarbeit zugute kommt. Wie ihr vielleicht beim Lesen bemerkt, nehme ich mich selbst nicht allzu ernst und betrachte das Leben (im Kontrast zu meiner düsteren Erscheinung :hexe3: ) sonnig und mit Humor. :d_sunny:

Abgesehen davon interessiere ich mich für keltische und nordische Mythologie, führe einen Mondkalender und übe mich fleißig im Kartenlegen. Zusätzlich hatte ich die große Ehre, das Handlesen von meiner mittlerweile verstorbenen Oma zu lernen, womit ich mir als Teenager oft mein Taschengeld aufgebessert habe und was auch heute noch der Knaller auf Partys ist.

Aktuell schlummern in meinen Blumentöpfen eine Belladonna, eine Alraune, Bilsenkraut, Tollkraut und weißer Salbei und warten auf ihre Keimung. Falls hier Leute sind, die diese Pflanzen bereits gezogen haben, freue ich mich sehr über einen Austausch.

So, genug geschwafelt. :cool grin:


Di 13. Dez 2022, 09:20
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Willkommen Im Forum.


Di 13. Dez 2022, 10:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!


Di 13. Dez 2022, 12:26
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!
Hört sich interessant an!

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mi 14. Dez 2022, 21:25
Profil

Registriert: Fr 4. Nov 2022, 19:00
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen:)


Sa 17. Dez 2022, 11:48
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Willkommen!

Zitat:
Aktuell schlummern in meinen Blumentöpfen eine Belladonna, eine Alraune, Bilsenkraut, Tollkraut und weißer Salbei und warten auf ihre Keimung. Falls hier Leute sind, die diese Pflanzen bereits gezogen haben, freue ich mich sehr über einen Austausch.


Interessant...
Und was stellst du damit so an?
Bei Nachtschatten habe ich persönlich festgestellt, bin auch eine Pflanzenfreundin,das die kommen wann sie wollen,entweder sehr üppig oder gar nicht. :mrgreen:
Alraune habe ich bis jetzt leider noch nicht geschafft zu ziehen,hätte ich gern zur Zierde in meinem Kupferkessel.
Ist auch eine hübsche Pflanze wie ich finde,Nachtschattengewächse überhaupt, m.E gibt es kaum andere Pflanzen, die so eine magische Energie aussenden.
Ich persönlich würde sie allerdings nur noch als Zierpflanzen halten.


Mi 21. Dez 2022, 18:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Eine Alraune habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt, allerdings eine vorgezogene Pflanze. Ich finde sie relativ pflegeleicht, geblüht hat meine allerdings noch nicht. Es ist eine Mandragora autumnalis, eine Herbstalraune. Andere Arten scheinen in der Haltung zu kompliziert zu sein.


Mi 21. Dez 2022, 19:26

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
@Silas wie schön, daran hatte ich auch schon gedacht.
Soll pflegeleicht sein...halte ich für gut möglich ..ist die Wurzel erst mal da.
Psychoaktive Pflanzen sind eigenwillig und katzenartig,aber das schätze ich auch so an ihnen,wenn sie mit dir eine Freundschaft schließen ,dann ist sie echt.und unerschütterlich,aber man muss es ihnen irgendwie beweisen, das man ihrer würdig ist.Sehr eigenwillige Pflanzengeister/Devas. Glaube sie haben so'nen integrierten Schutzmechanismus,wenn sie vermuten ,das du sie unvernünftig anwenden willst kommen sie nicht,wenn es dir egal ist,das Saatgut einfach so verstreut ohne Interesse, Schiessen sie aus dem Boden wie nix gutes...kenne ich jedenfalls von Stechapfel.xD


Mi 21. Dez 2022, 20:06
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Also ich habe definitiv nicht vor, sie nutzen denn ich hab ja nur eine und aus Saatgut ziehen soll auch nicht so einfach sein ;)

Ich nutze giftige Pflanzen aller Art eher homöopathisch, das ist wesentlich ungefährlicher. Aber da fiel mir auch schon früh auf dass ich großen Bezug zu solchen Pflanzen habe denn meine Hauptmittel sind Aconitum, Belladonna und Mandragora.

Auch wenn es natürlich interessant wäre zu schauen ob es wirklich eine Art Elf gibt der in so eine Alraunwurzel einziehen würde. Irgendwo las ich nämlich dass es einen Elfen namens "Mandegloire" geben soll der sich in der Wurzel niederlässt wenn man sie salbt und in roten Stoff kleidet. Oder so.


Mi 21. Dez 2022, 21:02

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
@Silas

Ich war in meiner Jugend eine sehr unvernünftige Hexe und tanzte mit der Belladonna,sie war gnädig zu mir,die dunkle Göttin.
Sie schätzt Menschen ,die die todesmutig sind.Das ist ihr Reich..
Heutzutage reicht mir die Energie dieser Pflanze, sie beschützt mich immer noch,die dunkle Mutter.Ich verehre diese Pflanze...


Mi 21. Dez 2022, 21:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de