Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Was denkt ihr über Meisen? Besuch einer Meise. 
Autor Nachricht

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Gestern beim Lüften kam eine Meise in mein Zimmer. Eigentlich nicht das erste mal, aber es fühlte sich besonders an. Sie kam solang das Fenster offen war mehrfach herein und setzte sich direkt vor mir auf den Tisch und schaute sich im Zimmer um. Außerdem war es keine Blaumeise, was sonst die frechen Besucher sind (die, und die Rotkehlchen), sondern eine Schwanzmeise, die eigentlich sehr ängstlich sind. Die Schwanzmeisen sind etwas anders als die anderen. Sie fressen nur Insekten und Spinnen und sowas. Und sie sind kleiner, aber mit sehr langen Schwanzfedern.

Der Besuch hat mich sehr gefreut. Bei den anderen hab ich eher manchmal Sorge gehabt dass sie sich wehtun oder meine Sachen bekacken. Diese war sehr vorsichtig und schien zu wissen was sie tut. Ihr Besuch verursachte bei mir ein warmes, glückliches Gefühl.

Was könnte solch ein Besucher bedeuten?
Was denkt ihr über Meisen?
Hatte noch jemand mal solch einen seltsamen Besuch von einem wilden Tier?


So 1. Mär 2020, 20:40
Profil

Registriert: Sa 19. Sep 2020, 06:47
Beiträge: 17
Alter: 40
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Vögel sind in der Regel Vermittler und Boten zwischen den Welten. Bezüglich der Meise habe ich folgendes finden können:

Zitat:
In der keltischen Mythologie stand die Meise eng mit den Barden und der Kunst in Verbindung. So soll die Meise Dichtern geholfen haben, indem sie entweder für die Dichter die richtigen Worte fand und zuflüsterte oder den Dichtern interessante Geschichten und Neuigkeiten zutrug. Die Dichter wiederum sollen dann diese Geschichten und Neuigkeiten umformuliert und in ihren Gedichten geschickt verarbeitet haben.


Quelle: https://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-meise.html


Sa 19. Sep 2020, 18:50
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Danke. Das passt auch gut. Ich habe seitdem eine kreative Tätigkeit wieder aufleben lassen, der ich längere Zeit nicht mehr nachgegangen war :)


So 20. Sep 2020, 08:30
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Mich kommt des öfteren auch eine kleine Blaumeise besuchen.
Darum habe ich jetzt auch Streufutter für sie und andere gekauft und ausgelegt. Können sie im winter gut gebrauchen.
Über die Bedeutung habe ich mir jetzt aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht,ich finde es einfach schön ,das mein Balkon anscheinend so naturnahe ist, das immer mal ein Kleintier vorbei schaut. ;)


Mo 11. Jan 2021, 16:22
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
ja, die Blaumeisen und Kohlmeisen kommen hier auch sehr oft. Bei denen hab ich bisher auch immer nur Sorge gehabt sie könnten ans Fenster fiegen, aber wenn das passiert tun sie sich meist nichts, weil mein Zimmer zu klein ist um richtig Schwung zu holen. Die kacken dann aber auch oft irgendwo hin, aufs Bett, ins Regal, überall.... deswegen werf ich die raus, wenn ich sie erwische.

Die besondere Meise kam seither nicht wieder vorbei.


Do 14. Jan 2021, 09:23
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Wie schön ,mich kommen fast täglich zwei Meisen besuchen,dachte es läge nur am Futter,das ich aufgehängt habe.Ich empfinde sie fast schon als Haustiere,vor ein paar Tagen kam noch ein Rotkehlchen dazu.
Einen Specht und Eichelhäher hab ich auch schon da gehabt. Das ganze mitten in der Großstadt.Denke ,die spüren einfach wo sie willkommen sind.


Mi 21. Dez 2022, 19:07
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Und manche sind einfach vergesslich.Hier suchen sie jeden Balkon ab-und vergessen dabei,das meine Kater auf sie warten... :bad:

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Do 22. Dez 2022, 08:27
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ich habe gestern auch ein kleines Futterhäuschen angebracht und dort Erdnüsse reingelegt.

Bisher kam niemand, und heute ist eh zu viel Geböller. Da sind sie wahrscheinlich alle hoch oben in den Bäumen und versuchen keinen Herzinfarkt zu bekommen oder so.


Sa 31. Dez 2022, 20:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de