Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:50

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Weißt du, dass die Bäume reden? 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hey Ylvi!

Also ich bin zwar keine Indianerin xD, aber ich habe früh nicht nur Bäume gehört, sondern auch Blumen, Gräser und andere Pflanzenarten.
Ich habe mir mal als Kind ein Spaß erlaubt und habe immer nach 4-blättrigen Kleeblättern gefragt und wurde dahin geführt. Meine Freunde haben sich irgendwann angefangen zu wundern, wo ich die alle finde. XD
Die Fähigkeit ist aber leider sehr eingeschlafen, da die ...Stille... nicht mehr da ist, wie früher.
Gedanken, Gedanken, Gedanken...
Aber wenn ich es schaffe, diese Stille zu erzeugen, dann sind die Stimmen der Natur gut hörbar, sichtbar und fühlbar.

Liebe Grüße
Windkriegerin


Di 24. Dez 2019, 00:34
Profil

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 12:24
Beiträge: 11
Alter: 57
Wohnort: Bei Dresden
Mit Zitat antworten
Oh ja, Bäume reden.
Bei mir fing es an mit einem Büchlein. Ich las es, und vollzog an verschiedenen Bäumen die dort beschriebenen Exerzitien. Es kamen keine Worte, sondern Bilder in meinem Kopf, so, wie ich es nie erwartet hätte, später übersetzte der Kopf das auch manchmal in Worte. Schwer zu erklären....
Eines Tages wollte ich zu meiner Lieblingseiche gehen begann den Kram mit dem Pendel, wie im Buch beschrieben, ob denn der Baum bereit ist, mit mir zu reden, als ich deutlich hörte: "Lass das Primborium und setzt dich zu mir!"
Seither brauche ich kein "Primborium" mehr......
Schwierig war es in meiner Zeit als Forstwirt, als ich noch Bäume fällen musste, im Akkord. Das nagte schon an mir, aber ich hatte eine Zeit lang keine Wahl. Die Bäume sind selbst da unglaublich rücksichtsvoll und vergebend......
Heute kümmere ich mich um den Waldboden, und muss keine Bäume mehr fällen.....


Do 27. Feb 2020, 12:39
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Natürlich kommunizieren sie miteinander.
Sie können sogar Schmerz empfinden.^^


Di 9. Feb 2021, 18:56
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Und sie können rufen...gieß mich!

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 9. Feb 2021, 19:14
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Undine hat geschrieben:
Und sie können rufen...gieß mich!


LOL in der Tat xD


Fr 12. Feb 2021, 18:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Erdlicht Julia hat geschrieben:
Nun, Jynx, so macht Jeder seine eigenen Erfahrungen. Beim Einen sprechen, beim Anderen summen, beim Nächsten singen und bei einem Weiteren schweigen die Bäume...

Ja, passt ganz gut.
Mit mir "redet" auch nicht jeder...
Aber ich habe seit knapp einem Jahr einen Baum, der mit mir redet (oder besser: kommuniziert, denn es sind eher Gefühle, die da rüberkommen). Etwas ganz besonderes war ein kalter Tag letzten Winter, bei dem ich zu dem Baum ging um ihn wie inzwischen üblich zu berühren und zu fragen wie es ihm geht.
Erst mal kam gar keine Reaktion und ich wollte mich schon enttäuscht abwenden. Plötzlich schoss mir ein Bild durch den Kopf, von einer Person im Bett, die schlaftrunken die Bettdecke hochklappt und mich auffordert, drunterzukriechen. Da wurde mir ganz warm, und ich merkte dass der Baum (eine vielleicht 80 oder 100 Jahre alte Pappel) einfach nur Winterschlaf hält.


Mo 22. Aug 2022, 00:20
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das merke ich im Winter eh deutlich. Und mir fehlt es dann immer, so mit den Bäumen oder Naturwesen so zu reden wie ich es im Frühling, Sommer oder Herbst kann. Ich fühle mich dann in der Natur immer ein bisschen einsam wenn alles schläft.


Mo 22. Aug 2022, 08:54
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de