Guten Morgen zusammen

möchte mich bei eurer Unterhaltung nicht "einmischen", aber Rhia du beschreibst da:
Zitat:
Ich habe also (sehr intuitiv) ein Pentagram mit einem bannenden Kreis (gegen den Uhrzeigersinn) in die Luft gezeichnet (mit Energie) und es mit meiner Energie aufgeladen.
ein Pentakel , was im grunde "nur" ein Pentagramm mit Kreis drumherum ist, aber das macht durchaus einen Unterschied in der Wirkung.
Wenn man zwar bei Google Pentagramm sucht kommen auch die Symbole mit Kreis drumherum, aber ursprünglich ist das Pentagramm ohne Kreis.
Das sieht man auch an der Zusammensetzung des Worts:
Pentakel - Mischung aus "Penta(gramm)" und "(Zir)kel"
Pentacle - Mischung aus "Penta(gram)" und "(Cir)cle"
Ein Pentagramm ist aber "nur" der fünfzackige Stern (Penta - 5)
Von meiner Erfahrung ausgehend empfinde ich das Pentagramm tatsächlich eher als Türöffner und weniger als Schutzsymbol. Wenn ich das Symbol channel fühl ich mich zwar recht stark und bekomm deutlich schneller eine Verbindung zu Wesenheiten, aber fühl mich da schon recht ungeschützt.
Daher arbeit ich selbst auch deutlich lieber mit dem Pentakel, weil es schützt und man es trotzdem noch wie das Pentagramm wirken kann (wenn man denn möchte), weil es im Grunde ja noch ein Pentagramm ist, nur mit "Schutzkreis" drumherum (einfach ausgedrückt).
Ich differenzier die zwei Symbole jedenfalls voneinander, auch wenn der Unterschied im Grunde "nur" ein Kreis ist (zumindest optisch).
Aber bezüglich dem Raum bin ich auch etwas verwirrt Windkriegerin
Zitat:
Mich irritierte allerdings die Aussage, dass mein Schlafzimmer auf ein Pentagram stehen würde. Als ich genauer hinsah, merkte ich, dass durch das Treppenhaus der Raum keine 4 Wände, sondern 5 hat. Das Zimmer sieht von oben aus betrachtet wie das Zentrum des Pentagrams aus.
Das Zentrum eines Pentagramms, als die 5 Ecken wären ein Pentagon - ohne die 5 Zacken bleibt ein Pentagon ein Pentagon & wird kein Pentagramm.
Ich möchte definitiv nicht anzweifeln was du erlebt hast und glaub dir das auch vollkommen - aber ich würde das nicht auf den Raum schieben ehrlich gesagt.
Ein Pentagon steht hauptsächlich für "die menschliche Perfektion", Stabilität & Vitalität.
Das ein Pentagon Türen öffnet oder Wesenheiten anzieht wäre mir hierbei ehrlich gesagt komplett unbekannt.
Das was du erlebt hast klingt für mich authentisch und ich zweifel dich nicht an, bitte nicht falsch verstehen.
Mir gehts nur um die Symboliken und weils nicht zum Pentagon von der Wirkung passt.
Viele Grüße,
Jeyva :>