Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:25

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Weitere Hexenbücher 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Astrologie - Gertrud Hürlimann

Neue Therapien mit Bachblüten 2 - Dietmar Krämer

Aromatherapie - Cathy Hopkins

Wohltuende Wickel - Maya Thüler

Bäume und Sträucher - Regine Süßkow (ein Buch für Kinder und deswegen auch so klar und verständlich geschrieben. Außerdem sehr schöne Bestimmungsbilder.)

Medizin zum Aufmalen: Heilen durch Informationsübertagung und neue Homöopathie / Praxiserfahrung mit den Körbler'schen Zeichen - Petra Neumayer & Roswitha Stark
Selbstheilung durch Homöpathie - Ravi Roy und Carola Lage-Roy

Kräuterkunde:
Hildegard von Bingen
Maria Treben
Essbare Wildpflanzen - Steffen Guido Fleischhauer, AT Verlag, ISBN 978-3-03800-335-9
Heilpflanzen - Hans-Peter Dörfler und Gerhard Roselt ISBN 3-925831-11-8
Kräuter Bibel - Jennie Harding (Standard Nachschlagewerk für Anfänger zu sehr günstigem Preis um die 5,00 EUR bei 257 Seiten)
Herbarium Magicum: Das Buch der heilenden Kräuter - Nancy Arrowsmith
Kräuter und Gewürze Herkunft und Verwendung - Bunte Delphin-Bücherei Nr. 31
Giftfibel - Christoph Mayr - Bechtermünz Verlag
Kräuter - Lesley Bremness - Ravensburger Naturführer
Gifte - Bernt Karger-Decker

Märchen und Sagen:
Märchen der Welt - Fischer-Verlag u.a.:
Indianermärchen aus Nordamerika - Frederik Hetmann
Zigeunermärchen

Meditation / Spiritualität / Achtsamkeit / Esoterik:
Spirituell bewusst leben - Gary Quinn
Aus dem Herzen leben - Puran Bair
Im Alltag Ruhe finden - Jon Kabat-Zinn
Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich (die lebendige Weisheit des Tao) - Wayne Dyer
Die 7 Botschaften der Seele - Ella Kensignton (als Geschichte aufgebaut)
Die 12 universellen Gesetze des friedvollen Kriegers - Dan Millman (als Geschichte aufgebaut)
Jetzt - Eckhart Tolle
Lexikon der Esoterik - Helmut Werner - Orbis Verlag

Runen:
Ruf der Runen - Igor Warneck (Kommentar: Eher allgemeiner Überblick für Unerfahrene)
Runengeflüster - Igor Warneck (Kommentar: Hier gehts eher um verschiedene Orakeltechniken)
Die Blätter von Yggdrasil - Freya Aswynn
Germanische Magie - Gardenstone - Arun Verlag
Tiefgehende Einführung in die Geheimnisse der Runen - Igor Warneck

Tarot:
Das Tarot-Handbuch - Hajo Banzhaf
Tarot, Spiegel der Seele - Gerd Ziegler
Schule des Tarot - Hans-Dieter Leuenberger (Band 1 "Das Rad des Lebens", Band 2 "Der Baum des Lebens", Band 3 "Das Spiel des Lebens")
Numerologie im Tarot - Peter Burger

Traumdeutung:
Lexikon der Traumsymbole - Hanns Kurth
1001 Träume - Jack Altmann

Diverses:
Auf der Suche nach Merlin - Mythos und geschichtliche Wahrheit - Nikolai Tolstoy

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Sa 26. Sep 2015, 13:47
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Soll ich die jetzt etwa alle verlinken, sumviavisara? :shocked: Hast du die alle gelesen? :shocked: Haha, danke jedenfalls. Ich werde ein paar der Bücher mal rausgreifen und auch in die spezifischen Foren stellen, wie Runen oder Traumdeutung.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 27. Sep 2015, 10:16
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

teilweise wirst Du die Bücher gar nicht verlinken können, weil es sie vermutlich höchstens noch im Antiquariat gibt.

Eine gute Online-Buchhandlung ist übrigens hier zu finden: http://www.ebay.de/usr/lobeliashexenbue ... 7675.l2559

Sorry, daß es so viele geworden sind, aber vorenthalten wollte ich meine Liste niemandem. Gelesen habe ich sie so gut wie alle bzw. bin noch dabei :-D

Natürlich kannst Du die Titel in die richtigen Rubriken verschieben - z.T. habe ich das ja auch schon gemacht :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 27. Sep 2015, 11:54
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nö, nicht verschieben - nur zusätzlich noch in spezifische Foren, wenn es passt. :) Und schön, dass du uns da nichts vorenthältst. :thank_you:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 29. Sep 2015, 16:48
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
wow sind das viele Bücher :shock:

Da muss ich mal durchstöbern :-D

Vielen Dank Sumviavisara

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 1. Okt 2015, 14:55
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Solche Bücher suche ich sowieso, danke für den Tipp!
Ich hab mir letztens meine ersten 3 Bücher über Magie von einer Bekannten bestellen lassen,damit meine Eltern davon nichts mitbekommen. Leider finde ich alle 3 wirklich langweilig und komisch, das entspricht teilweise nichtmal meinem Glauben. Natürich habe ich mit sowas gerechnet, aber dass es soo schlimm ist...
Ich würde gern mehr Bücher lesen, zu denen mir andere Hexen raten, aber ich will einfach nicht genau das gleiche durch Bücher lernen. Ich mache alles irgendwie anders und habe mir auch fast alles mal selbst beigebracht, bzw. "erfunden" und fühle mich echt unwohl, wenn ich weiß, was viele andere auch wissen..

_________________
LG, Gwen <3


Mo 5. Okt 2015, 19:38
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Gwen hat geschrieben:
Ich hab mir letztens meine ersten 3 Bücher über Magie von einer Bekannten bestellen lassen,damit meine Eltern davon nichts mitbekommen. Leider finde ich alle 3 wirklich langweilig und komisch, das entspricht teilweise nichtmal meinem Glauben. Natürich habe ich mit sowas gerechnet, aber dass es soo schlimm ist...


Magst du sagen, welche 3 Bücher das sind? Bzw. worüber sie im groben so sind? Naja, wenn ein Buch nicht dem eigenem Weltbild entspricht muss das ja nicht heißen, das es keinen Wert hat. Andere Weltbilder können ja auch bereichernd sein und uns einen anderen Blickwinkel zeigen. Blöd wirds halt nur, wenn es überhaupt nicht konform mit den eigenen Erfahrungen geht, was bei dir wohl mit ein Kritikpunkt ist?

Zitat:
Ich würde gern mehr Bücher lesen, zu denen mir andere Hexen raten, aber ich will einfach nicht genau das gleiche durch Bücher lernen. Ich mache alles irgendwie anders und habe mir auch fast alles mal selbst beigebracht, bzw. "erfunden"


Jeder soll ja auch seine eigene Art haben oder seinen eigenen Stil entwickeln. Sachen einfach 1:1 aus Büchern zu übernehmen bin ich selber auch nicht für, denn dann fehlt ja die persönliche Komponente. Von daher finde ich es schon ganz gut, wenn man erst mal nach der eigenen Vorstellung und Intuition geht, schließlich hat jede Hexe auch anders ausgeprägte Fähigkeiten.

Zitat:
und fühle mich echt unwohl, wenn ich weiß, was viele andere auch wissen..


Was genau meinst du damit?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 8. Okt 2015, 00:39
Profil
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
oh bei http://www.ebay.de/usr/lobeliashexenbuecher?_trksid=p2047675.l2559
Habe ich auch schon öfters was bestellt kann ich nur zustimmen sie ist sehr zu empfehlen da bekommt man auch antiquarische bücher und zu wirklich angemessenen Preisen. Entschuldigt das ich da noch mal geworben habe kenne die Dame nicht persönlich aber finde Diesen tip von sumviavisara wirklich wertvoll

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Do 24. Dez 2015, 03:01
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich habe noch ein tolles Buch, dass mir sehr geholfen und mir die Augen geöffnet hat.

Es ist kein klassisches Hexenbuch:

"Die Göttin und ich" von Minerva Trudimonia.
Veth Verlag

Da es im Selbstverlag publiziert wurde hat es leider recht viele Tippfehler... aber es ist trotzdem sehr schön.
Ich lese dieses Buch immer wieder. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 19:35
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
"Die Göttin und ich" von Minerva Trudimonia.
Veth Verlag

14€ broschiert mit Tippfehlern im Selbstverlag.... hm... wieder etwas skeptisch.
Zuviele Bücher machen es den seriösen Autoren ziemlich schwer. Also ohne eine Buchempfehlung und Rezension würde ich das Buch nicht kaufen. Vielleicht kannst Du etwas mehr zum Inhalt sagen.


Mo 8. Feb 2016, 19:45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de