Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Fremdenergien springen über 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Wenn du mir deine Region anvertraust, (z.B.Autokenzeichen/Zulassungsregion) binn ich dir gerne dabei behilflich.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 28. Jul 2018, 23:58
Profil

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:03
Beiträge: 7
Mit Zitat antworten
@hollytrap: Du hattest angeboten, mir jemanden vermitteln zu wollen, der mir bei meiner Problemstellung hilft. Leider kann ich als neuer Nutzer keine PN senden :(


Di 21. Aug 2018, 16:49
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Du kanst sie aber lesen...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 28. Aug 2018, 22:07
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Hey Anna Waldreich,

Ich kenne das mit dem abfärben und das muss kein Parasit sein. Es kann auch eine Fähigkeit sein die Du hast, aber nicht unter Kontrolle hast. Nämlich eine außergewöhnliche Empathie. Menschen, die machen, dass Du dich schlecht fühlst haben wahrscheinlich eine ganz eklige Energie, und wenn ich recht habe, spiegelst Du die dann. Dann hast du etwas von der selben Energie in Dir und wenn du nicht aufpasst produzierst du sogar selbst mehr davon. Is große Kacke, wie eine ansteckende Pest. Insbesondere wenn da Leute sind mit denen Du Begegnungen nicht vermeiden kannst und mehrfach mit dem selben Mist geimpft wirst- je öfter der selbe Kram dich berührt desto eher bleibt auch was hängen. Dennis Rat dich zu schützen und deine eigene Energie zu stärken wäre dann genau richtig. Ich könnte da einiges zu schreiben, muss aber los.

Jedenfalls vorsichtig beim bekämpfen es könnte etwas ganz wundervolles sein das zu Dir gehört, das eher Anerkennung und Schutz als Bekämpfung braucht.
Feindseeligkeit ist auch eine Energie und wäre in dem Fall das Gegenteil von hilfreich. Denk an einen Tanz mehr als an einen Kampf, sowas ist wie fliessendes Wasser, das kann man besser umleiten als zu versuchen es brutal von vorn zu stoppen ohne ihm einen anderen Weg zu bieten- würde auch nur eine begrenzte Zeit funktionieren und dann richtig losbrechen.


Fr 7. Sep 2018, 08:28
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Ich würde mich selber auch als sehr emphatisch beschreiben. Ich sehe das aber auch als Gabe. Ich fühle die Gefühle anderer , ich nehme sie quasi auf. Natürlich sind das gute sowie schlechte Gefühle. Durch Schutz, Erden, Optimismus kann man sich gut davor hüten sich selber runterzuziehen. Bei mir ist es manchmal so als könnte ich das aufgenommene wieder auspucken. :D eine andere beschreibung fällt mir dazu nicht ein. Es sieht dann nicht so aus wie in Green Mile. Es geschieht innerlich einfach.

Meine Emphatie äussert sich so, dass ich fremde Menschen auf bilder sehe und sofort was über ihn sagen kann, was sich meistens bewahrheitet,
ich immer wieder höre das ich ein sehr guter Kummerkasten bin und auch immer weis wie ich wen aufheitern kann und super tipps gebe,
und das höre ich von freunden, Kollegen, oder auch von einigen bewohnern im Altenheim. Das sind jetzt einige beispiele gewesen.

Ich glaube, dass ich auch deshalb für die Arbeit im Altenheim wie gemacht bin.

Früher hatte ich auch oft damit zu kämpfen, mich davon nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Wenn andere mir von ihren Kummer berichteten und heulten, fing ich damit auch an und habe das noch tage in mir spüren können und darüber nachgedacht. Das trifft aber auch auf Wut zu.

Irgendwann kam das wie von selbst, dass ich es zwar noch spürte aber es mich nicht aufraß. Wie ein Impuls. Aber das kam auch erst als ich es als gabe ansah und auch als teil von mir und vorallen selbstbewusster wurde.

Man durchlebt ja ständig einen inneren Prozess und ich denke das es wirklich damit zuzammenhängt, wie weit man innerlich reift.


Di 11. Sep 2018, 11:38
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen

Ich glaube Hexen/Magier/Schamane usw. sind sowieso mehr oder weniger Empathen. Somit ist es für "uns" schwierig sich abzugrenzen. Vor allem die welche in der Stadt leben und so immer von ganz vielen Menschen (Energien) umgeben sind. Auch auf dem Lande wird es immer schwierige innere Ruhe zu finden.
Ich denke hier auch, dass es nichts Schlimmes sein muss. Versuche Dich abzugrenzen. Ziehe eine Kreis oder eine unsichtbare Kugel um Dich herum. Umgib Dich so weit es möglich ist, mit positiven Menschen oder mit Tieren. Die sind sowieso am ehrlichsten. Lade Dich so auf und stärke Dich mit diesen positiven Energien. Somit fällt es dem negativen auch schwerer zu Dir vorzudringen.

lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 11. Sep 2018, 12:02
Profil

Registriert: So 7. Okt 2018, 19:22
Beiträge: 6
Mit Zitat antworten
Visualisieren eine Kugel reiner Energie um dich herum. Stell dir einfach vor wie reine goldene Energie aus deinem Kopf fließt und diese Kugel um deinen Körper bildet.
Ich für meinen Teil habe eine dreischichtige Kugel. Die inner Schicht besteht aus goldener Energie die mittlere und Äußere wechseln je nach anforderung ist die blaue oder die dunkle Energie außen.
Die goldene ist mein allgemeiner Schutz.
Die blaue ist eine andere beruhigende Aura.
Die dunkle sorgt dafür daß ich übersehen werde, klappt aber nicht bei anderen energiearbeitenden Menschen.

Um negative Energieen abzubauen hilft ein Spaziergang durch einen schönen Wald und wenn du das Gefühl hast an der richtigen Stelle zu stehen dann lass deine Energie durch deine Füße in den Boden ab gehe danach weiter und spüre wie reine Energie das Energievakuum in dir auffüllt. Ein oder mehrere Bäume zu berühren kann nicht schaden.

Gruß Ergon


So 7. Okt 2018, 20:10
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Das hier beschriebene Problem macht mir seit einiger Zeit verstärkt zu schaffen. Wenn es denn das ist, was ich denke.

Es hat mich zuletzt so belastet, dass ich mich zurückgezogen habe und über einige Zeit mit niemandem mehr gesprochen. Gefühlt würde ich das auch gern weiter so machen.

Ich habe deswegen versucht, meinen Job zu kündigen. Meine Chefin wollte aber gern, dass ich dabei bleibe. Sie hat meinen Aufgabenbereich so umgestaltet, dass beratende Gespräche nicht mehr zu meinem Aufgabenbereich gehören, und ich einem bestimmten Kollegen nicht mehr begegne. Hier hilft auch das Corona bedingte Home-Office mal bei etwas.

Allerdings ist es nicht vollständig vermeidbar, unausgeglichenen Menschen zu begegnen. Ich muss also immer noch in regelmäßigen Abständen mit jemandem umgehen, mit dessen Energien ich überhaupt nicht gut klarkomme.


Do 4. Feb 2021, 09:23
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich habe das Thema jetzt nicht im Ganzen gelesen, nur den Eingangspost, bin mir aber ziemlich sicher, dass es hier um Hochsensibilität geht. Ich selbst weiß schon lange dass ich hochsensibel bin (und auch Empath, das geht teilweise nahtlos in einander über), aber in Hexenforen ist das Thema leider oft noch unbekannt.

Also vielleicht magst du das mal googlen, Jynx. Es gibt sogar einen Test, um fest zu stellen ob man hochsensibel ist. Basierend auf meinen Erfahrungen damit habe ich auch anderswo mal einen Blogeintrag verfasst, der sich mit Schutzmaßnahmen für Hochsensible gegen Fremdenergien beschäftigt, ich stelle den gleich mal hier rein.

EDIT: Hier der Link zum Test: http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1


Do 4. Feb 2021, 12:27

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ja, das passt. Ich habe diesen Test gemacht und dabei 276 von 300 Punkten erreicht. Die Fragen für den Test sagen ja auch schon sehr viel aus.

Ich werde mich später noch weiter auf der Seite umschauen und auch nochmal recherchieren. Dazu habe ich leider frühestens heute Abend wieder Zeit. Dann kann ich auch die praktischen Tipps, in dem von Dir neu erstellten Thema, in Ruhe lesen.

Ich bin ein bisschen überwältigt, was hier alles so schnell passiert ist, zu diesem Thema. Das ist echt toll :)


Do 4. Feb 2021, 15:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de