Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:04



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Schutzamulette und Talismane weihen 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben :)

Es gibt ja so viele Methoden Amulette und Talismane zu weihen/ aufzuladen. Mich würde interessieren, wie ihr das macht.

Lg Aradia


Do 12. Apr 2018, 19:43
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Einfach auf den Altar legen, oder?

Und eine Weile dort liegen lassen, während der Altar in Gebrauch ist und dort gebetet, meditiert, gesungen, geräuchert, Kerzen abgebrannt oder was auch immer gemacht wird.

Wenn Du andere Heilige Orte hast, kannst Du es dort natürlich auch probieren. Und wenn es eine Kette ist, kannst Du sie zum Beispiel einer Gottheiten- oder Heiligenfigur umhängen.

Davon, die Amulette ins Feuer zu werfen oder zu vergraben, würde ich hingegen abraten.

Auch, wenn sie an frei zugänglichen öffentlichen Orten rumliegen, ist natürlich Vorsicht geboten.

Obwohl ich finde, dass (besonders auf der Straße) verlorenen und dann wiedergefundenen Gegenständen schon eine besondere Kraft innewohnt.


Fr 13. Apr 2018, 08:04
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Aradia Luna,

also ich unterscheide da ganz klar zwischen weihen = prägen/ aktivieren und aufladen= ein bereits geprägtes Amulett/ Talisman wieder mit neuer Energie versehen.

Weihen tue ich, indem ich (erst immer reinige und dann es) entweder es in meiner Hand halte und mit der Energie/ Aufgabe versehe, die ich möchte, diese dann mit den 4 Elementen und einem kurzen "Spruch" besiegle.

oder ein Symbol draufmale/ einritze (je nach Material wirklich, meistens aber energetisch) und das dann aktiviere. Das können Sigillen, Runen oder andere sein.

Oder eine Kombination aus beidem. :-D
Das handhabe ich je nach Gefühl!

Das Aufladen passiert bei mir entweder im Mondlicht oder im Sonnenlicht, in meiner Amethystdruse oder auf einer Bergkristallgruppe.
Das reinigen unter fliessendem Wasser oder mittels einer Räucherung (wann immer es geht nehem ich Wasser, aber bei Holzmaterialien, räuchere ich lieber).

Das waren meine 2 Cent dazu!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 14. Apr 2018, 20:44
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Aradia Luna hat geschrieben:
Es gibt ja so viele Methoden Amulette und Talismane zu weihen/ aufzuladen.
Wie schon geschrieben besteht ein unterschied zwischen Weihen und Laden...
Aradia Luna hat geschrieben:
Mich würde interessieren, wie ihr das macht.
Für meine Ansicht verwende ich die intuitive Weihe. Dazu Lade, mit meiner eigenen Energie, oder Arbeite ich mit einem Gegenstand direckt (evtl. vorher reinigen).

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 14. Apr 2018, 23:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Gronkor hat geschrieben:
Davon, die Amulette ins Feuer zu werfen oder zu vergraben, würde ich hingegen abraten.


Weil? Feuer ist ersichtlich, zumindest wenn das Material nicht feuerbeständig ist. Aber man könnte es ja auch nur ganz kurz reinhalten. Oder man könnte auch eine Räucherung nehmen, v.a. Weihrauch, und den Talisman da reinhalten/ drüberhängen.

In der Erde verbuddeln (draußen im Wald), halte ich für eine sehr kraftvolle Weihe, v.a. wenn es für eine ganze Mondphase wäre (zunehmender oder abnehmender Mond oder der ganze Zyklus - je nachdem was man mit dem Talismann erreichen will!) Man sollte halt nur sicherstellen, dass der Ort relativ gut verborgen ist und keine Menschen dort rumtrampeln (oder Hunde sie ausbuddeln ;) )).

Auch in einem Bach verbuddeln oder reinhalten halte ich für ne gute Weihe. Das kommt natürlich auch auf den Bach an! Und was man, wie gesagt, mit dem Amulett vor hat.

Eine weitere Möglichkeit ist das sexualmagische Weihen. Dazu nimmt man seine "sakralen" Körperflüssigkeiten und schmiert den Talisman damit ein. Die Frau kann ihr Menstruationsblut und/oder Ejakulat nehmen, der Mann natürlich sein Sperma. Einwirken und Trocknen lassen! Das ist natürlich schon recht speziell und trägt stark die persönliche Energie - bzw. das was man dabei projiziert. Diese Art ist bestimmt nicht jedermanns/jederfraus Geschmack. Man sollte dabei ein positives Verhältnis zu seinem Körper haben und zu seiner Sexualität - was vielen heutzutage ja leider fehlt. Auch der gezielte Umgang damit. Man kann natürlich auch andere Körperflüssigkeiten nehmen, die nicht direkt sexualmagisch sind, es gibt ja so einige - Speichel, Schweiß, Tränen, Blut, Urin. Wer sich vor seinen eigenen Flüssigkeiten ekelt und/oder kein Verständnis davon hat, was sie eigentlich sind (energetisch als auch physisch), was sie enthalten usw., dem ist von so was abzuraten.
Es stellt sich hier auch die Frage, ob das nicht schon eher ein Aufladen ist, anstatt ein Weihen. Sind die Linien hier nicht arg verschwommen? :denkend_0019:

Ich selber habe noch keine Anhänger geweiht, aber schon öfter diverse Gegenstände/Symbole/Glyphen. Meistens aktiviert durch Besprechung und Berührung (mit der Hand oder den Fingern) oder tatsächlich durch das Beschmieren mit Speichel oder Blut (letzteres in Extremfällen, z.B. Abwehr von Schadensmagie).

Hast du denn schon Amulette oder anderes geweiht, Aradia? Wenn ja, wie?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 16. Apr 2018, 10:44
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Gronkor hat geschrieben:
Davon, die Amulette ins Feuer zu werfen oder zu vergraben, würde ich hingegen abraten.


Weil? Feuer ist ersichtlich, zumindest wenn das Material nicht feuerbeständig ist. Aber man könnte es ja auch nur ganz kurz reinhalten. Oder man könnte auch eine Räucherung nehmen, v.a. Weihrauch, und den Talisman da reinhalten/ drüberhängen.

In der Erde verbuddeln (draußen im Wald), halte ich für eine sehr kraftvolle Weihe, v.a. wenn es für eine ganze Mondphase wäre (zunehmender oder abnehmender Mond oder der ganze Zyklus - je nachdem was man mit dem Talismann erreichen will!) Man sollte halt nur sicherstellen, dass der Ort relativ gut verborgen ist und keine Menschen dort rumtrampeln (oder Hunde sie ausbuddeln ;) )).

Auch in einem Bach verbuddeln oder reinhalten halte ich für ne gute Weihe. Das kommt natürlich auch auf den Bach an! Und was man, wie gesagt, mit dem Amulett vor hat.

Eine weitere Möglichkeit ist das sexualmagische Weihen. Dazu nimmt man seine "sakralen" Körperflüssigkeiten und schmiert den Talisman damit ein. Die Frau kann ihr Menstruationsblut und/oder Ejakulat nehmen, der Mann natürlich sein Sperma. Einwirken und Trocknen lassen! Das ist natürlich schon recht speziell und trägt stark die persönliche Energie - bzw. das was man dabei projiziert. Diese Art ist bestimmt nicht jedermanns/jederfraus Geschmack. Man sollte dabei ein positives Verhältnis zu seinem Körper haben und zu seiner Sexualität - was vielen heutzutage ja leider fehlt. Auch der gezielte Umgang damit. Man kann natürlich auch andere Körperflüssigkeiten nehmen, die nicht direkt sexualmagisch sind, es gibt ja so einige - Speichel, Schweiß, Tränen, Blut, Urin. Wer sich vor seinen eigenen Flüssigkeiten ekelt und/oder kein Verständnis davon hat, was sie eigentlich sind (energetisch als auch physisch), was sie enthalten usw., dem ist von so was abzuraten.
Es stellt sich hier auch die Frage, ob das nicht schon eher ein Aufladen ist, anstatt ein Weihen. Sind die Linien hier nicht arg verschwommen? :denkend_0019:

Ich selber habe noch keine Anhänger geweiht, aber schon öfter diverse Gegenstände/Symbole/Glyphen. Meistens aktiviert durch Besprechung und Berührung (mit der Hand oder den Fingern) oder tatsächlich durch das Beschmieren mit Speichel oder Blut (letzteres in Extremfällen, z.B. Abwehr von Schadensmagie).



Sehe ich genauso, es gibt sehr viele Möglichkeiten!

Zitat:
Eine weitere Möglichkeit ist das sexualmagische Weihen. Dazu nimmt man seine "sakralen" Körperflüssigkeiten und schmiert den Talisman damit ein. Die Frau kann ihr Menstruationsblut und/oder Ejakulat nehmen, der Mann natürlich sein Sperma.


Eine Frau hat aber kein Ejakulat, sondern Zervixschleim.
Was für mich persönlich aber etwas zu speziell ist, um ehrlich zu sein!

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Mo 16. Apr 2018, 11:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Bö Morgenstern hat geschrieben:
Eine Frau hat aber kein Ejakulat, sondern Zervixschleim.
Was für mich persönlich aber etwas zu speziell ist, um ehrlich zu sein!


Ähh, doch - auch Frauen können ejakulieren. Ich meinte nicht den Zervixschleim! (Irgendwie erschreckend, dass (junge) Frauen über so was nicht aufgeklärt sind O_o - das soll aber kein Vorwurf sein, ist ja eher ein Ergebnis der Erziehung.)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 12. Sep 2018, 23:01
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also das Frauen etwas anderes als Zervixschleim "ejakulieren" können, hab ich auch noch nicht gehört und ich bin seeeehr offen erzogen worden!
Kannst du uns sagen, woher du das hast, Dennis? Bist ja der "Master der Quellen". :-D
Was bitte soll eine Frau denn sonst ejakulieren?


Aber ja, vielleicht eher ein Thema für die Ü18 Sektion.

Alles Liebe
Rhia :d_sunny:

PS: ich habe grad etwas gegoogelt: ja Frauen können noch ein anderes Sekret ejakulieren... aber man streitet sich wie viele Frauen das tun.... von wenigen Prozent bis 50% könnte für die Forscher alles möglich sein.
Spannend.
Scheint eine eher neue Erkenntnis zu sein...früher (und so kenne ich das) wurde es als eine Mischung aus Urin und Zervixschleim abgetan.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 30. Nov 2018, 08:52
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Habe mein Spinnen- und mein Pentakel-amulett mit Urin geweiht. Denke, es ist ein starkes Ritual.
lief leider an (Silber).
Mußte es reinigen:
heißes Salzwasser und Alu-Folie:
https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 40279.html


So 28. Apr 2019, 22:03
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
windvogelkrieger hat geschrieben:
Habe mein Spinnen- und mein Pentakel-amulett mit Urin geweiht. Denke, es ist ein starkes Ritual.
lief leider an (Silber).



Warum Urin, windvogelkrieger? Ich mein ich weiß ja, dass dem Urin viele positive Eigenschaften zugeschrieben werden, man denke da an die Urintherapie. Eigentlich ist es ja auch steril. Urin ist auf jeden Fall ne ziemlich falsch verstandene Flüssigkeit...oder besser gesagt, falsch gelehrte? (Mit Absicht?) Aber falls dem Urin auch bestimmte magische Eigenschaften zugeschrieben werden, würde mich das mal interessieren. Ich habe immer das Gefühl, dass es schon sehr starke Lebensenergie enthält. Also von einem selbst.

Das bringt mich darauf, dass ich in dem Bereich anscheinend ein gewisses Problem habe. Nämlich dass ich zu viel Lebensenergie über das Urin ausscheide. Hab ich zumindest den Eindruck.....hab ne ziemlich schwache Blase. Muss ich mal gucken, ob ich da mal ein Thema draus mache. :denkend_0005:

Zitat:
Mußte es reinigen:
heißes Salzwasser und Alu-Folie:
https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 40279.html


Japp, die Methode funzt gut für angelaufene Metalle aller Art! :good:

@ Rhia: Das mit der weiblichen Ejakulation hab ich übrigens nicht vergessen. Hab da mittlerweile einiges zusammengesammelt....ich werde schauen, es dann im Ü18-Bereich zu posten. ;-) Wird aber wohl noch etwas warten müssen. Ihr könnt euch aber schon mal auf was gefasst machen! :lol: :teufel_0007:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 30. Apr 2019, 23:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de