Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:27

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz 
Autor Nachricht
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Ich weiß nicht, ob mein Tablet da irgendwie eine Macke hat, aber wenn ich längere Zeit etwas hier lese, wird der Bildschirm manchmal einfach schwarz und geht danach auch nicht gleich wieder an. Das Tablet stürzt aber auch nicht ab, es ist ganz normal entsperrt, bleibt halt nur eine Weile noch schwarz.
Es liegt nicht daran, dass sich das Gerät nach ein bestimmten Zeit (bei mir 2 min) bei keiner Berührung selbst sperrt, denn es passiert auch, wenn ich das Display gerade berühre.
Wenn ich mit dem Handy online bin, passiert das nicht, aber es flackert dann immer in Form weißer Rechtecke.
Bei anderen Seiten passiert das allerdings nie.
Wahrscheinlich liegt das an den Geräten von mir, aber etwas komisch ist das schon. Wollte ich nur mal schreiben, vielleicht hat ja auch noch jemand das Problem.?

_________________
LG, Gwen <3


Di 8. Dez 2015, 19:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmm, da bin ich etwas überfragt. Hört sich schon so an, als ob das was mit dem Style des Forums zu tun haben könnte. Vielleicht ist dein Tablet damit etwas überfordert (aufgrund des Codes)? Benutzt du dein Tablet denn oft? Mit dem Handy ist natürlich auch komisch...vielleicht sind das magische Störungen. O_o (Beim Laptop hast du aber keine Probleme oder?)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 8. Dez 2015, 21:58
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Das mit dem Laptop weiß ich nicht genau, muss ich nochmal probieren.
Magische Störung? Wieso ausgerechnet eine magische, statt einfach einer technischen Störung? :smile:
Mein Tablet ist erst 6 Monate alt und so oft benutze ich es jetzt auch nicht... eigentlich funktioniert es auch sehr gut, genau wie mein Handy. Das ist erst 2 Wochen alt. :-D

_________________
LG, Gwen <3


Mi 9. Dez 2015, 17:41
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Na, ich kam deshalb darauf, weil es sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy Probleme mit der Seite gibt, ne.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 10. Dez 2015, 22:19
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Ja, aber warum denn gleich magisch?

_________________
LG, Gwen <3


Fr 11. Dez 2015, 19:09
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Naja, ich hab jetzt sowieso was rausgefunden.
Bei meinem Tablet liegt es anscheinend an der Hülle, das hatte eine Freundin auch mal mit ihrem Handy. Als sie die Hülle abgemacht hat, ging es wieder super.
Bei meinem Handy ist es nur eine schlechte Internetverbindung, denke ich mal. ^^

_________________
LG, Gwen <3


Fr 11. Dez 2015, 19:12
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Gwen hat geschrieben:
Ja, aber warum denn gleich magisch?


Weil das mystischer klingt und interessanter ist als ordinäre Erklärungsmethoden. :mrgreen: :lol:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 12. Dez 2015, 22:35
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Haha klar, ja :-D
aber man sollte trotzdem immer alles von beiden Seiten betrachten, magisch und nicht magisch. ^^

_________________
LG, Gwen <3


Mo 14. Dez 2015, 16:05
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Ist jetzt zwar etwas alt, aber da ich was dazu sagen kann...

Tablets, manche PC's, Handys, Laptops haben alle irgendwann ein Hitze-Problem, Grafiken müssen schliesslich berechnet werden, dadurch wird der Grafikchip heiss, manchmal ist aber auch so viel los auf dem Bildschirm das der Grafiktreiber das nicht mehr verarbeiten kann und einfach abstürzt, was aber ebenfalls durch Überhitzung passieren kann.

Speziell Handys, Tablets und Laptops können Wärme nicht so gut ableiten. Ein Handy dass in einer Schale steckt wird garantiert irgendwann überhitzen. Auch ein Laptop z.B. auf einer Decke liegend, wird irgendwann dem Wärmetod erliegen.

Was viele nicht wissen: Der Lüfter eines PC's saugt so im Laufe eines Tages, mehrmals die gesamte Luft in der Wohnung durch und pustet den ganzen Staub auf den Kühlkörper des Prozessors. Die Kühlrippen verstopfen mit der Zeit und der Prozessor wird dann immer häufiger und immer schneller überhitzen.

Daher sollten Nichtraucher alle 2 Jahre ihren Rechner saubermachen und Raucher im Prinzip alle 3-6 Monate.

Das gilt für alle Geräte die Lüftungsschlitze und Lüfter haben.


Di 13. Sep 2016, 23:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Was viele nicht wissen: Der Lüfter eines PC's saugt so im Laufe eines Tages, mehrmals die gesamte Luft in der Wohnung durch und pustet den ganzen Staub auf den Kühlkörper des Prozessors. Die Kühlrippen verstopfen mit der Zeit und der Prozessor wird dann immer häufiger und immer schneller überhitzen.

Daher sollten Nichtraucher alle 2 Jahre ihren Rechner saubermachen und Raucher im Prinzip alle 3-6 Monate.

Das gilt für alle Geräte die Lüftungsschlitze und Lüfter haben.



Oh ja, guter Tipp. Der Lüfter/Ventilator eines PCs selber verstopft auch nach ner Zeit bzw sammelt sehr viel Staub an. Den sollte man regelmäßig säubern!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Sep 2016, 19:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de