Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:07

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Guten Morgen in die Runde 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:19
Beiträge: 5
Wohnort: im Süden
Mit Zitat antworten
Ich stelle mich vor :). Ich bin Schimay, weiblich, nicht mehr sooo furchtbar jung, aber dennoch nicht alt; also mittendrin. :beach:

Gefunden habe ich dieses Forum über die Suchfunktion im Internet ;). Über einen "klassischen magischen Werdegang" verfüge ich eher nicht, aber ich nehme durchaus viele Dinge wahr >>> Hellsehen-, Fühlen-, Riechen-, Hören.

Gast war ich hier schon gelegentlich "vertreten", ich konnte lesen und auch lernen, und ich freue mich, wenn auch ich vielleicht etwas beitragen kann. Auf der Suche nach magischen, durchaus übersinnlichen Themen. Ich interessiere mich für Steine, Kräuter, Runen, um einen zu Beginn kleinen Einblick zu geben.

Ich bin auf der Suche nach regem Austausch, ebensolchem Miteinander. Ich weiss: Fragen wird es immer geben... Also: dann fangen wir doch einfach einmal an ;) .

Ein Avatarbild muss ich nachreichen - die Forumsregeln schaue ich mir noch genauer an :hi: .

Mich genauer zu definieren ist im Augenblick schwierig, denn ich bin noch auf der "Suche". Ich sehe mich als Person, die sehr viel liest/forscht; die schon einiges lernte im Umgang mit Elementen; Wünschen, die manchem Traum tatsächliche Bedeutung bei misst.

So, und nun freue ich mich, auch Euch näher kennen zu lernen...

LG, Schimay


Mi 2. Aug 2017, 06:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen!


Mi 2. Aug 2017, 08:33
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Herzlich :welcome: hier im Forum Schimay!
Schön dass du dich noch angemeldet hast und wir so auch von deinem Wissen profitieren können! :-D

Hast du denn auch praktische Erfahrung in Sachen Magie? (Rituale und so?)

Jaaaa! Steine sind toll und die Runen entdecke ich gerade und lerne sie kennen!
Ich freue mich drauf von dir zu lesen!
Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 2. Aug 2017, 11:57
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo schimay,

ein herzliches :welcome: hier in der Welt der Hexen und Magier.

Viel Freude wünsche ich Dir beim Stöbern und Austauschen :)

Liebe Grüße
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 2. Aug 2017, 13:21
Profil

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:19
Beiträge: 5
Wohnort: im Süden
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für Eurer liebes Willkommen!

Praktische Erfahrungen in Magie, ich stehe eher am Anfang bzgl. Ritualen... Ich habe zwar Bücher ;), aber Theorie ist das Eine, die Praxis das andere. Ich sehe mich im Moment tatsächlich als "Suchende"; die sehr naturverbunden ist, bei Spaziergängen, den Blick nicht nur geradeaus gerichtet hält, sondern sehr gern nach rechts und links schaut... Und da ergibt sich so einiges... Sehe ich z.B. eine Höhle, muss ich sie unbedingt erkunden; versuchen, in eine andere Zeit einzutauchen mit all ihren Menschen, Sitten und auch Ritualen... Nein, ich habe nicht zuviel Outlander gesehen; es ist eher so, dass ich gern mehr über die Orte an denen ich bin, erfahren und einen Hauch der früheren Zeiten erhaschen möchte.

Magische Orte sind für mich neben Glastonbury, Stonehenge auch Plätze wie Ercolano und Pompej. Auch dort wurde magisch gearbeitet und über den Tellerrand geschaut. :hi:

Hellsichtigkeit/Hellfühligkeit z.B. begleiten mich seit meinem 17. Lebensjahr... Dazu komme ich aber gern später :).

Runen entdecke ich auch für mich und bin schlichtweg fasziniert... Schriftzeichen mit so viel Kraft... :)

Ja, ich freue mich auch darauf, hier einzutauchen... :) LG, Schimay


Mi 2. Aug 2017, 15:58
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Schimay,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Einen schönen Namen trägst Du,
liebe Grüße,
Sapuchera


Mi 2. Aug 2017, 18:45
Profil
Hexer/Schamane

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 34
Alter: 21
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
Hallo Schimay, :)

auch von mir ein herzhaftes Willkommen in dem Forum!
Schön neue leute hier zu sehen :-D

LG David


Mi 2. Aug 2017, 20:03
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Schimay!
:welcome:

Es freut mich, dass du dich entschieden hast, vom Gast zum User zu "mutieren". :-D Was bedeutet denn dein Name?

Zitat:
Sehe ich z.B. eine Höhle, muss ich sie unbedingt erkunden;


Das kann ich gut nachvollziehen! :biggrin: Höhlen/Bunker/Unterirdisches sind ein kleines Hobby von mir, nur konnte ich dem in letzter Zeit leider nicht so nachgehen. Und jetzt bin ich etwas neidisch: Denn wo gibt es denn noch Höhlen und Stollen, wo keine blöde Gittertür im Eingang ist oder extra zugeschüttet wurde? :cray: Deiner Formulierung nach scheint es in deiner Gegend ja noch einige zu geben....?


Zitat:
Magische Orte sind für mich neben Glastonbury, Stonehenge auch Plätze wie Ercolano und Pompej. Auch dort wurde magisch gearbeitet und über den Tellerrand geschaut. :hi:


Magst du über Ercolano und Pompej mal etwas ausführlicher schreiben, vielleicht im Kraftorte-Forum? Pompeji sagt mir natürlich was, von der Geschichte her mit dem Vulkan. Aber wo ist der Bezug zur Magie? Ercolan hingegen muss ich komplett passen.

Und ja, wäre schön, wenn du das mit dem avatar demnächst eingerichtet bekommst. Notfalls helfen wir auch gerne. :)

Viel Spaß beim Austauschen! (Gestöbert hast du ja schon ;-))

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 2. Aug 2017, 22:46
Profil
Druidin

Registriert: Di 3. Jan 2017, 18:08
Beiträge: 5
Wohnort: Taunus
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen :welcome:


Do 3. Aug 2017, 11:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de