Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Sensationsfund: Tempel der Heiden entdeckt?
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=98&t=83
Seite 1 von 1

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 17. Sep 2015, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Sensationsfund: Tempel der Heiden entdeckt?

Sensationsfund: Ist es der seit Jahrhunderten gesuchte Tempel der Heiden?

„Nie zuvor hat man in Schweden etwas vergleichbares gefunden“, jubeln Archäologen: Beim Bau einer Eisenbahnstrecke sind sie in Alt-Uppsala auf die Reste eines Gebäudes mit gigantischen Ausmaßen gestoßen. Ist es der seit Jahrhunderten gesuchte „Tempel“ der Heiden?

Seit Jahrhunderten, vielleicht schon länger, haben Schweden und andere an der bewegten Vorzeit Skandinaviens Interessierte nach dem sagenumwobenen „Tempel“ der Heiden im alten Kultzentrum Uppsala nahe Stockholm gesucht. Ein echter Sensationsfund könnte ihren Spekulationen nun neue Nahrung liefern: Archäologen haben in der historischen Siedlung die Überreste eines riesigen Bauwerks aus der Eisenzeit entdeckt, berichtet die Zeitung „Dagens Nyheter“ in ihrer Online-Ausgabe.


weiter -->

http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/tid-34195/altgermanisches-bauwerk-in-schweden-entdeckt-sensationsfund-ist-es-der-seit-jahrhunderten-gesuchte-tempel-der-heiden_aid_1133626.html

Sicherlich interessant aber auch mal wieder toller Journalismus - "der Heiden"? Gab es etwa nur eine Gruppe Heiden? :lol: Ehrlich gesagt hab ich ja so ein meine Zweifel, ob Heiden überhaupt Tempel hatten. Aber das Wort ist vielleicht auch ein bißchen irreführend und deshalb auch die Anführungszeichen. Es sollen wohl schon öfters heidnische Tempel ausgegraben worden sein....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/