Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 11:52

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Sensationsfund: Tempel der Heiden entdeckt? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2339
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sensationsfund: Ist es der seit Jahrhunderten gesuchte Tempel der Heiden?

„Nie zuvor hat man in Schweden etwas vergleichbares gefunden“, jubeln Archäologen: Beim Bau einer Eisenbahnstrecke sind sie in Alt-Uppsala auf die Reste eines Gebäudes mit gigantischen Ausmaßen gestoßen. Ist es der seit Jahrhunderten gesuchte „Tempel“ der Heiden?

Seit Jahrhunderten, vielleicht schon länger, haben Schweden und andere an der bewegten Vorzeit Skandinaviens Interessierte nach dem sagenumwobenen „Tempel“ der Heiden im alten Kultzentrum Uppsala nahe Stockholm gesucht. Ein echter Sensationsfund könnte ihren Spekulationen nun neue Nahrung liefern: Archäologen haben in der historischen Siedlung die Überreste eines riesigen Bauwerks aus der Eisenzeit entdeckt, berichtet die Zeitung „Dagens Nyheter“ in ihrer Online-Ausgabe.


weiter -->

http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/tid-34195/altgermanisches-bauwerk-in-schweden-entdeckt-sensationsfund-ist-es-der-seit-jahrhunderten-gesuchte-tempel-der-heiden_aid_1133626.html

Sicherlich interessant aber auch mal wieder toller Journalismus - "der Heiden"? Gab es etwa nur eine Gruppe Heiden? :lol: Ehrlich gesagt hab ich ja so ein meine Zweifel, ob Heiden überhaupt Tempel hatten. Aber das Wort ist vielleicht auch ein bißchen irreführend und deshalb auch die Anführungszeichen. Es sollen wohl schon öfters heidnische Tempel ausgegraben worden sein....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 17. Sep 2015, 22:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de