Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:36

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Internetforen für "Heiden", "Pagane" sind chr. Fallen 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:06
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Interessiert sich irgend jemand dafür, dass die radikalen Christen Foltermeister und Inquisitoren Internetforen dazu verwenden um Naturreligiöse anzulocken um sie dort zu registrieren und beeinflussen? Findet ihr das gut oder schlecht und denkt ihr, dass es eventuell notwendig wäre einmal öffentlich darüber zu sprechen, weil eigentlich leben wir ja in Religionsfreiheit. Eure Meinung interessiert mich sehr. Danke!


Fr 13. Jan 2017, 08:22
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Als radikalsozialliberaler Komunistennazi kann diese Idee gut nachvollziehen, aber kenne ich keinen "heiden" der sich in ein Haleluja-Forum anmelden würde...
Das sich Radikalgesinte in Foren, zum spionieren anmelden kann ich mir gut vorstellen.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 13. Jan 2017, 14:09
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:06
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Kein Hallelija Forum, diese Foren da alle:
- wodanserben
- asatru-forum.de
- elaring
- panpagan
- asatru-schweiz.ch
Im Grunde alle, wenn man sich damit befasst, merkt man, dass die eigentlich in der Hand derer sind die die paganischen Religion in EU total ausgerottet haben und was machen die nun dort? Das ist Unterdrückung von Religion. Das ist illegal, verstösst gegen die Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und es wird von der herrschenden Partei dem Christentum, Kirchen, Regierungen, Geheimorden und -diensten durchgeführt.


Fr 13. Jan 2017, 14:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Vorstellen kann ich mir auch vieles und weiß aus eigener Erfahrung, dass in vielen Szenen auch mit unlauteren Mittel gearbeitet wird. Das gilt nicht nur für die christliche. Auch im magischen und heidnischen Bereich gibt es Extremisten oder Leute, die falsche Spiele treiben und nichts böses ahnende anlocken und ausbeuten und/oder in Sekten und Kulte reinziehen.

Aufarbeiter - hast du denn Beweise für deine Behauptungen, v.a. in Bezug auf die von dir genannten Webseiten? Wenn ja führe diese bitte auf, denn sonst könnte das unter Verleumdung oder üble Nachrede fallen, was rechtlich strafbar ist. (siehe Punkt 2 der Forenregeln)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 13. Jan 2017, 16:12
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:06
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Beweise würde ich dann schon bei einer Gerichtsverhandlung vorlegen... Die das hier nunmal nicht ist und daher mache ich mir auch nicht die Mühe.

Dass es so ist kann jeder auf Anhieb erkennen der sich ernsthaft mit diesen Dingen identifiziert. Die machen auch gar kein Hel daraus, dass sie Christen sind und sehen sich so etwas als "Christenheiden". Ich will hier auch nicht argumentieren und hoffe mehr hier Leute zu finden, die das verstehen und mit denen man eventuell zusammenarbeiten könnte aber ich denke dies ist total unmöglich heutzutage.


Fr 13. Jan 2017, 16:35
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aufarbeiter hat geschrieben:
Beweise würde ich dann schon bei einer Gerichtsverhandlung vorlegen... Die das hier nunmal nicht ist und daher mache ich mir auch nicht die Mühe.


Na, dass aber auch ein admin haftbar gemacht werden kann, scheint dir zu entgehen oder egal zu sein, hm? Es ist nicht grundlos, warum dass mit zun den Forenregeln gehört, nicht zu verleumden. Auch weil das einfach zum respektvollen Miteinander gehört. Da sollten prinzipiell erstmal alle Gruppen und Individuen geschützt werden, auch bzw. v.a. wenn sie außerhalb dieses Forum sind. Du selber willst ja bestimmt auch nicht, dass irgendein Gesichtsloser irgendwelche Dinge über dich in Foren behauptet, oder? Ich würde dich also bitten, Aufarbeiter, dass wenn du ernsthaft an diesem Forum mit seinen Prinzipien und Vielfalt an Themen teilnehmen möchtest, in Zukunft Meinungs- oder Erfahrungsäußerungen zu formulieren, anstelle von Tatsachenbehauptungen - zumindest wenn es sich gegen andere Leute richtet und du sie nicht mit Beweisen unterlegst.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 13. Jan 2017, 17:34
Profil

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 12:24
Beiträge: 11
Alter: 57
Wohnort: Bei Dresden
Mit Zitat antworten
Der Thread ist zwar schon alt, aber so ganz unkommentiert will ich das nicht stehenlassen.
Aus dem Asatru Forum kenne ich so ca. zwei Handvoll Leute persönlich, also christlich sind die ganz bestimmt nicht.
Auch ein paar Eldaring- Leute kenne ich inzwischen, auch hier kein christlicher Touch. :biggrin:


Mi 26. Feb 2020, 13:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Foren gibt es zu allen möglichen Themen. Die Problematik, das Menschen Foren für entgegengesetze Zwecke versuchen gibt es oft. Oder sogar auch, das Personen, welche Foren betreiben eigentlich ganz andere Interessen damit verfolgen.

Ich denke man kann dort nur in Beiträgen sachlich drauf hinweisen.


Mi 15. Mär 2023, 17:03
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de