Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 03:01

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Anzahl der Energiekörper 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Du müstest mit der indischen 7 Energiekörperlehre vertraut sein.

Chakren und so?
Oh nein! Sag das doch gleich! Nichts was indisch ist kommt auch nur 100m an mich ran. :stop:


Fr 5. Feb 2016, 11:01
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 544
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
:lol: Du solst doch kein Yogi werden! :lol:
Nur mit dieser Lehre bekommst du Einblick über Schatierungen von Fest zu Astral.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 5. Feb 2016, 11:10
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Nur mit dieser Lehre bekommst du Einblick über Schatierungen von Fest zu Astral.

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Bereich nicht gänzlich von den Indern gepachtet wurde und es auch andere Lehren gibt, die das vermitteln. Dann stimmen unsere Begriffe zwar nicht überein, aber ich bin willig mir das indische zu ergooglen, wenn ich es nicht verstehen sollte. Also, schieß los, werter Herr! :-D


Fr 5. Feb 2016, 11:14
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 544
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Die 7(8) Feinstofflichen Körper
Nach der Lehre sind es 7 Körper, da der physische Körper 2 Ebenen hat sind es praktisch 8.

1 Stula Sharira - Organischer Körper - Physischer Körper
1 Linga Sharira - Nervenkörper - Physischer Körper
2 Prana Sharira - Ätherkörper - Geruch- und Ausstrahlungskörper
3 Kama Rupa - Astralkörper - Das was als Aura wahrgenommen wird
4 Kama Manas - Niederer Menthalkörper - Seelen- und Geistkraftkörper
5 Arupa - Höherer Menthalkörper - Geistkräfte und Inkanationsketten
6 Manas - Kausalkörper - Reinkanationsego
7 Buddhi - Universalkörper - Kontakt zum Göttlichen

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 5. Feb 2016, 14:35
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Da habe ich noch eine andere Auflistung gefunden, holly. Nach Barbara Ann Brennan.

1.Ätherischer Körper
2.Emotionaler Körper
3.Mentaler Körper
4.Astraler Körper
5.Ätherischer Negativkörper
6.Himmlischer Körper
7.Ketherischer Körper
8.Erste kosmische Ebene
9.Zweite kosmische Ebene

Im Reiki unterscheidet man "nur" nach 4 Körpern. Ätherkörper, Emotionalkörper, Mentalkörper und spiritueller Körper. Da frag ich mich was davon der Astralkörper sein soll. :scratch_one-s_head:

Macht das überhaupt Sinn, in so viele verschieden Körper zu unterteilen?

Ich hab auch mal gelesen, dass man AKEs auch mit anderen Körpern haben kann als nur mit dem Astralkörper. Aber das verwirrt mich irgendwie....?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 19. Feb 2016, 16:54
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 544
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Also 3 Körper sind es minimum. Dein Festerkörper, der Duftkörper und ein Energetischerkörper. In wie fern man weitere Unterteilungen braucht weis ich nicht.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 20. Feb 2016, 10:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Naja, es geht ja nicht so sehr um "brauchen" sondern einfach darum, was stimmt und was nicht. Irgendwie ist das ja recht spaltend, wenn man zwischen mehreren Körpern trennt.....könnte aber auch interessante Einblicke bringen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 7. Mär 2016, 01:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de