Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Mit den Augen schielen 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Kennt ihr das auch aus eurer Kindheit, dass euch eingebläut wurde, dass ihr nicht schielen dürft? Angeblich weil man dadurch blind werden könnte? Das macht einem als Kind und auch als Jugendlicher schon ein bißchen Angst und ich hab dann auch nie lange mit meinen Augen geschielt, obwohl ich das immer recht interessant fand. Und ich konnte und kann auch immer noch sehr schnell in den Schielmodus überwechseln. (Ich schätze das können alle.?)

Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Schielen genau so wie dieser defokussierte Blick ist, der oft bei spirituellen Übungen/Praktiken entsteht wie das Aurasehen oder die Spiegelbetrachtung. Oder wenn man diese kleinen "Lebensfunken"/Flimmer im Himmel umherschwirren sehen will. (Wäre auch mal ein Post wert, aber vielleicht wißt ihr bereits, was ich meine)

Und neulich ist mir aufgefallen, dass das Schielen der Augenposition gleich kommt, die man bei geschlossenen Augen hat!? Ich kam darauf, weil in letzter Zeit häufiger vorkam, dass wenn ich am Computer saß und v.a. Musik bearbeitete, meine Augen immer wieder in die Schielposition abdriften wollten. Der normale Blick war anstrengend, tat fast schon weh - und wenn ich dann zum Schielen wechselte war es eine sofortige Erleichterung! Und nein, müde war ich nicht...höchstens meine Augen. Aber da ich diesen Computer-Lebensstil ja schon sehr lange betreibe und auch schon länger mit Musik arbeite, ist es irgendwie seltsam, dass das in den letzten Wochen auf einmal so oft vorkam. Schätze eher, dass es mit der Musik an sich zu tun hat. Vielleicht so ne Art eintunen oder zoning. (Es gibt übrigens "ear fatigue", was beim Mixen öfter mal eintreten kann, weil man ja immer das Gleiche hört - aber das schließe ich bei mir mal aus, weil es schon nach kurzer Zeit eintrat und dürfte eigentlich auch nicht die Augen so betreffen)

Ich hab jedenfalls gemerkt, dass wenn ich beim Schielmodus die Augen schloß, sich die Position der Augen nicht veränderte! Und umgekehrt, wenn ich meine geschlossene Augen aufmache, sie eigentlich im Schielmodus sind. Das fällt nur keinem (?) auf, weil wir es irgendwie so gewöhnt sind, beim Aufmachen automatisch auch die Augenposition zu wechseln und somit direkt in den "Normalmodus" zu gehen. Forscht das mal bitte nach, ob das bei euch auch so ist! Ich schätze aber mal ja.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn wir unsere Augen zuhaben, gehen wir ja normalerweise Dingen nach wie Schlafen, Dösen, Meditieren usw. Wenn wir bedenken, dass wir hier in spirituelle Zustände geraten wie Träume, Trance und Astralreisen, dann liegt es ja nahe, dass das Augen-Schielen ein integraler Bestandteil von ihnen ist bzw. dazu führt. Vielleicht aktiviert oder stimuliert es das dritte Auge - bzw. hält es aktiv!? Wenn das so ist, dann brauchen wir vielleicht nur für eine gewisse Zeit zu schielen, also mit offenen Augen, und wir können mehr und mehr Dinge der anderen Ebenen wahrnehmen?? Und folglich natürlich auch damit interagieren??

Vielleicht ist das der wahre Grund, warum uns immer gelehrt wurde und wird, dass wir nicht schielen dürfen??? Das Ganze ist doch der gleiche Schwachsinn wie wenn einem erzählt wird, (mir zum Glück nicht!), dass wenn man masturbiert oder zu viel masturbiert, man ebenfalls blind davon wird! Oder? :o Wir könnten ja unsere ureigenen Kräfte und Fähigkeiten entwickeln .... :roll: (Stichwort Sexualmagie) und oh Gott, wir könnten erleben, dass es wesentlich mehr gibt, als "das System" uns das weißmachen will und das wir Menschen, v.a. die "unteren Bürger" mächtiger sind, als gedacht. Was meint ihr?? Und was ist eure Erfahrung mit dem Schielen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 2. Sep 2018, 20:51
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
p.s.: Mir fällt grad ein, durch dieses Post ausgelöst, dass mir doch mal so was ähnliches wie mit dem Masturbieren erzählt wurde. Sorry, wenn ich das hier so offen schildere, aber ich hab da kein Problem mit. ;) Muss man sich mal reinziehen! Und zwar war ich vielleicht so 9 oder 10 Jahre alt und lag im Krankenhaus (wegen dauernder Magenschmerzen). Ich saß im Bett und äh ja, spielte mir ein bißchen am Hoden rum. Ich erforschte halt die Formen und so, einfach aus Neugierde - nicht weil ich ich mich sexuell stimulieren wollte (soweit war ich noch nicht ;-)). Da kam ne männliche Krankenschwester rein, es könnte auch ein Arzt gewesen sein, das weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls machte ich ungeniert weiter, weil ich mir dabei nix dachte. Er sah das natürlich und warnte mich, dass ich aufhören solle, da das nicht gut für mich sei! :o O_o Den genauen Satz weiß ich nicht mehr aber so in der Art. Ich hörte dann natürlich sofort auf und machte das auch auf lange Zeit nicht mehr. Kann natürlich sein, dass er dachte, ich wäre am Masturbieren, aber selbst dann wäre seine Aussage immer noch sehr fragwürdig... :denkend_0005: Kann Masturbieren oder einfaches Rumspielen vor der Pubertät schädlich sein?? Na, pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Naja, schon damals dachte ich mir eigentlich, dass das irgendwie bescheuert war und ich dem Typen nicht so ganz glaubte....warum erzählte er mir das bloß?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 2. Sep 2018, 20:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de