Zitat:
Es heißt ja das lila die Farbe für das dritte Auge ist, daher vermute ich das ich gerade dabei bin meines zu öffnen.
Du, das ist schon längst offen.

Ich würde eher sagen, du bist bei diesen Übungen dabei es zu stimulieren/zu trainieren. Lila ist ja auch eine sehr spirituelle Farbe bzw. steht für Spiritualität....sie ist die höchst schwingende Farbe aller sichtbaren Farben! Heißt, sie hat eine hohe Frequenz. (Siehe Tabelle z.B. hier, f steht für Frequenz und links daneben ist die Wellenlänge (lambda):
https://rechneronline.de/spektrum/).
Man kann also davon ausgehen, dass man selber bzw. die Zirbeldrüse dann in einem erhöhten Schwingungszustand ist, was sich auch oft über dieses Kribbeln (am Körper) bemerkbar macht. Oder auch durch den "Tinnitus". Je höher die Schwingung ist, um so stärker die Tendenz, dass man in Zustände wie Astralsehen, Visionen, Träumen und AKEs gerät. Also mach ruhig mal weiter, Aradia.
Dass du bei offenen Augen dann auch grün siehst, macht insofern Sinn für mich, weil Grün als Komplementärfarbe zu Lila gilt. Es soll die "Diesseits-Farbe" zur "Jenseits-Farbe"-Lila sein. Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, Aradia? Dann stell mal ein Bild her, dass nur violett ist. Oder alternativ, nimm ein Bild oder Foto wo viel Lila drauf zu sehen ist. Und dann geh auf Optionen (meist unter "Farben") und mach daraus ein Negativ. Was stellst du fest?
Manche Esoteriker sprechen auch vom "Grünland", worin sich das Jenseits und andere Welten befinden sollen. Ich kann dir diesbezüglich und auch zu dem Grün/Lila-Aspekt mal ein paar interessante Links schicken, wenn du magst - dass mach ich aber dann per skype oder PN.