Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:37

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Energieball verformen 
Autor Nachricht

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Kennt ihr Energiebälle?

Für alle die sie nicht kennen: das ist eine sehr einfache Art Visualisierung von Energie zwischen den Händen. Sie hat den interessanten Effekt, als Anziehung und Widerstand zwischen den Händen deutlich spürbar zu sein. Es fühlt sich ähnlich Magnetismus an.

Ich benutze die zu kleinen Meditationen. Einfach hinsetzen, einen machen und eine Weile darauf konzentrieren (und damit herumspielen, weil ich nicht besonders gut im meditieren bin).

Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sich mit den Fingern ziehen lassen, wie zu Fäden. Zu lesen ist ja eher, sie würden stärker werden, wenn man sie mit den Handflächen zusammendrückt, also kleiner und konzentrierter macht. Bei mir werden sie aber deutlich stärker, wenn ich sie mit den Fingern ziehe. Wirkt elastisch und formbar wie ein Teig und es fühlt sich an wie Fäden. Im richtigen Tempo mit den richtigen Bewegungen hintereinander fühlt es sich an, als liessen sie sich in ihrer Struktur verändern, ähnlich Dragons Beard Candy. Sie kehren schnell wieder in die Runde Form zurück, sind dann aber größer und deutlicher fühlbar.

Ich hab das Gefühl, damit lässt sich noch mehr machen. Bin noch am erkunden welche Bewegungen am besten funktionieren.

Eure Erfahrungen mit Energiebällen würden mich interessieren. Kennt ihr ähnliches?


Sa 5. Jun 2021, 07:45
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Ja. kenne ich.
Wenn man richtig gut drin ist kann man Papier damit entzünden.
Allerdings mit wachsenden Training macht sich das selbstständig,und es reicht dann der Gedanke daran.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 5. Jun 2021, 10:05
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Whow, Feuer machen wollte ich nicht grad :biggrin:

Da es die selbe Energie ist, mit der sich auch Bownlingpins umhaun lassen, nehm ich an, dass sie vielfältig einsetzbar ist. Vielleicht lässt sie sich auch zum heilen formen.


Sa 5. Jun 2021, 16:27
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Ja es geht.
Man kann damit Krankheiten rausziehen.
Thrombosen mobilisieren-im besseren Fall auflösen.
Man kann Blutungen stillen.
Warzen ziehen....Reiki lernen.
Wie Du merkst.....man kann es vielfältig einsetzen.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 5. Jun 2021, 16:46
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Das klingt sehr gut. Es ist bestimmt garnicht einfach. Kannst du etwas davon?


Sa 5. Jun 2021, 17:38
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Bis auf Reiki.....
kann ich das.
Ich hatte den Vorteil das ich über den Monitor meine Tätigkeiten kontrollieren konnte.
Das kann ich jetzt nicht mehr.Kontrollieren mein ich.
Gefragt und angekündigt habe ich das sowieso nie.
Im Zweifelsfall passiert nix.
Das Schicksal selbst entscheidet,wer das Glück hat und wer nicht.Da bin ich nur Werkzeug.
Aber das Thema Heilung ist sowieso vom Tisch.
Jetzt gibt es andere Aufgaben.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 5. Jun 2021, 18:22
Profil

Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:56
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Ich kenne das aus dem Qi-Gong sehr gut mit dem Energie Ball aber habe es für Magie noch nicht verwandet....


Sa 5. Jun 2021, 19:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de