Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 22. Jun 2017, 14:10

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Meditieren 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15
Beiträge: 119
Alter: 33
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Meditation ist fest in meinem morgendlichm Rutial verankert. Oft nehme ich mir auch abends noch Zeit.

Ich sitze meist im Schneidersitz auf meinem Kissen vor meinem Altar, mit Kerze und Raeuchserstaebchen an.

Ich meditiere immer mit Musik.
Angefangen habe ich mit gefuehrten Meditation. Diese hier kann ich empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=d-qwKDLe5Jc&t=10s

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 19. Dez 2016, 12:58
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:33
Beiträge: 148
Alter: 25
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen!

Ich finde es persönlich auch sehr wichtig zu Meditieren. Es befreit den Geist und wir Achten uns auf uns selber. Wir sind eins mit uns und vergessen dabei die ganzen Alltagslasten.

Ich Meditiere 2-4 mal täglich.

Angefangen beim wach werden. Ich bleibe im Bett liegen und richte meine ganze Aufmerksamkeit 15 min auf mich. Wie atme ich, wie ist mein befinden,wie liege ich derzeit, welche träume hatte ich. Abermals schließe ich dann die Augen und achte noch intensiver auf meine Atmung und gehe tief in mich. Ich setze mir Positive Suggestionen für den Tag. Danach trinke ich mir mein bereits vorbereitetes Glas Wasser am Abend und stehe gewohnt auf. :)

Auf dem Weg zur Arbeit wenn die Zeit bleibt, mache ich eine Bewusste Geh Übung. Wie gehe ich, wie Atme ich etc. ohne etwas zu verändern sondern konzentriere mich nur auf mich selbst.

Nach dem Feierabend ca. 30 min Meditation zu Unterschiedlichen Themen, meist Geführt von Uwe Borchers bei Youtube. (Den finde ich sehr gut)
Sollte mehr Zeit sein bete ich das Mantra (sehr intensiv)

Zum schlafen gehen höre ich auch wieder von Uwe Borchers z.B https://www.youtube.com/watch?v=TdyOefBcGxI&t=2s (Tiefste Meditation bis zum Zustand des Todes)

oder https://www.youtube.com/watch?v=w-oYl-S73z0&t=399s (Luzides Träumen und besser einschlafen)

(kleine Beispiele)

Zwischendurch höre ich mir Entspannende Musik an.

Deshalb bin ich auch im Lernzirkel angemeldet. Ich finde Meditation für mich sehr wichtig und Essenziell. Es gehört schon dazu. 1 Tag in der Woche mache ich nur 2 Meditationen.


Lieben Gruß
:acute:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Mo 19. Dez 2016, 14:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de