Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=95&t=469
Seite 1 von 2

Autor:  Gwen [ Di 8. Dez 2015, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Ich weiß nicht, ob mein Tablet da irgendwie eine Macke hat, aber wenn ich längere Zeit etwas hier lese, wird der Bildschirm manchmal einfach schwarz und geht danach auch nicht gleich wieder an. Das Tablet stürzt aber auch nicht ab, es ist ganz normal entsperrt, bleibt halt nur eine Weile noch schwarz.
Es liegt nicht daran, dass sich das Gerät nach ein bestimmten Zeit (bei mir 2 min) bei keiner Berührung selbst sperrt, denn es passiert auch, wenn ich das Display gerade berühre.
Wenn ich mit dem Handy online bin, passiert das nicht, aber es flackert dann immer in Form weißer Rechtecke.
Bei anderen Seiten passiert das allerdings nie.
Wahrscheinlich liegt das an den Geräten von mir, aber etwas komisch ist das schon. Wollte ich nur mal schreiben, vielleicht hat ja auch noch jemand das Problem.?

Autor:  Scorpio Dennis [ Di 8. Dez 2015, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Hmm, da bin ich etwas überfragt. Hört sich schon so an, als ob das was mit dem Style des Forums zu tun haben könnte. Vielleicht ist dein Tablet damit etwas überfordert (aufgrund des Codes)? Benutzt du dein Tablet denn oft? Mit dem Handy ist natürlich auch komisch...vielleicht sind das magische Störungen. O_o (Beim Laptop hast du aber keine Probleme oder?)

Autor:  Gwen [ Mi 9. Dez 2015, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Das mit dem Laptop weiß ich nicht genau, muss ich nochmal probieren.
Magische Störung? Wieso ausgerechnet eine magische, statt einfach einer technischen Störung? :smile:
Mein Tablet ist erst 6 Monate alt und so oft benutze ich es jetzt auch nicht... eigentlich funktioniert es auch sehr gut, genau wie mein Handy. Das ist erst 2 Wochen alt. :-D

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 10. Dez 2015, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Na, ich kam deshalb darauf, weil es sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy Probleme mit der Seite gibt, ne.

Autor:  Gwen [ Fr 11. Dez 2015, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Ja, aber warum denn gleich magisch?

Autor:  Gwen [ Fr 11. Dez 2015, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Naja, ich hab jetzt sowieso was rausgefunden.
Bei meinem Tablet liegt es anscheinend an der Hülle, das hatte eine Freundin auch mal mit ihrem Handy. Als sie die Hülle abgemacht hat, ging es wieder super.
Bei meinem Handy ist es nur eine schlechte Internetverbindung, denke ich mal. ^^

Autor:  Scorpio Dennis [ Sa 12. Dez 2015, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Gwen hat geschrieben:
Ja, aber warum denn gleich magisch?


Weil das mystischer klingt und interessanter ist als ordinäre Erklärungsmethoden. :mrgreen: :lol:

Autor:  Gwen [ Mo 14. Dez 2015, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Haha klar, ja :-D
aber man sollte trotzdem immer alles von beiden Seiten betrachten, magisch und nicht magisch. ^^

Autor:  huhuwald [ Di 13. Sep 2016, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

Ist jetzt zwar etwas alt, aber da ich was dazu sagen kann...

Tablets, manche PC's, Handys, Laptops haben alle irgendwann ein Hitze-Problem, Grafiken müssen schliesslich berechnet werden, dadurch wird der Grafikchip heiss, manchmal ist aber auch so viel los auf dem Bildschirm das der Grafiktreiber das nicht mehr verarbeiten kann und einfach abstürzt, was aber ebenfalls durch Überhitzung passieren kann.

Speziell Handys, Tablets und Laptops können Wärme nicht so gut ableiten. Ein Handy dass in einer Schale steckt wird garantiert irgendwann überhitzen. Auch ein Laptop z.B. auf einer Decke liegend, wird irgendwann dem Wärmetod erliegen.

Was viele nicht wissen: Der Lüfter eines PC's saugt so im Laufe eines Tages, mehrmals die gesamte Luft in der Wohnung durch und pustet den ganzen Staub auf den Kühlkörper des Prozessors. Die Kühlrippen verstopfen mit der Zeit und der Prozessor wird dann immer häufiger und immer schneller überhitzen.

Daher sollten Nichtraucher alle 2 Jahre ihren Rechner saubermachen und Raucher im Prinzip alle 3-6 Monate.

Das gilt für alle Geräte die Lüftungsschlitze und Lüfter haben.

Autor:  Scorpio Dennis [ So 18. Sep 2016, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz

huhuwald hat geschrieben:
Was viele nicht wissen: Der Lüfter eines PC's saugt so im Laufe eines Tages, mehrmals die gesamte Luft in der Wohnung durch und pustet den ganzen Staub auf den Kühlkörper des Prozessors. Die Kühlrippen verstopfen mit der Zeit und der Prozessor wird dann immer häufiger und immer schneller überhitzen.

Daher sollten Nichtraucher alle 2 Jahre ihren Rechner saubermachen und Raucher im Prinzip alle 3-6 Monate.

Das gilt für alle Geräte die Lüftungsschlitze und Lüfter haben.



Oh ja, guter Tipp. Der Lüfter/Ventilator eines PCs selber verstopft auch nach ner Zeit bzw sammelt sehr viel Staub an. Den sollte man regelmäßig säubern!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/