Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 21:28

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Habt ihr Probleme beim Forum mit Computer & Technik? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aus aktuellem Anlass: Da mir in letzter Zeit von mehreren User zu Ohr gekommen ist, dass Computer oder Technik (Notebook, Tablet, Handy etc) rumspinnen oder Probleme bereiten, sobald sie im Forum schreiben oder auch privat mit mir, wollte ich mal in die Rune fragen, wer davon so alles hier betroffen ist.? Und was da genau passiert oder passiert ist?

Auch diejenigen, die mir bereits was erzählt haben, bitte erwähnt das hier noch mal. Und natürlich eventuell neue Vorkommnisse.
Damit wir einen Überblick bekommen!

Ich frag mich ja, ob das einfach nur die Intensität der (Foren)Energien ist oder einfach auch nur das Magische, womit die Technik nicht so klar kommt oder auf kuriose Weise berührt wird, oder ob da eventuell (auch) was negatives reinwirkt. Denn Fakt ist ja dass es die Kommunikation verhindert oder mindert. Fakt ist, dass es schon früher Berichte gab über technische Ausfälle, manche User sind dann sogar komplett in der Versenkung verschwunden O_o...
ich selber bin auch mit diesen technischen Problemen betroffen. Das hab ich aber auch unabhängig vom Forum oder usern, aber verstärkt tritt es im Zusammenhang damit auf. :denkend_0005: Gestern hab ich mein aktuelles Problem auch endlich beheben können, nachdem ich die Nacht zuvor mit Magie nachgeholfen hatte. :dance2:

Also falls ihr irgendwas in diese Richtung erlebt oder erlebt habt, auch wenn es erst mal trivial erscheinen mag, schreibt das ruhig hier nieder. Vielleicht können wir ja so dem Ganzen auf die Schliche komme und die Energien besser kanalisieren oder gegenwirken oder wie auch immer. Danke euch!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 20. Feb 2019, 10:41
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Da hab ich doch tatsächlich "in die Rune fragen" geschrieben. O_o Das ist ja auch schon wieder interesssant. Ich meinte natürlich "in die Runde fragen". Hmmm - welche Rune gäbe es denn da, die man mal befragen sollte und wie?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 20. Feb 2019, 10:42
Profil
Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Huhu,

also ich habe ein paar Probleme in juengster Vergangenheit gehabt...

Erst einmal wird mir die Verbindung als "unsicher" angezeigt. Aber da gehts vielleicht um irgendwelche Lizenzen???

Naja und dann habe ich des Oefteren versucht, Jemandem eine Nachricht zu schicken und bekam eine Fehlermeldung + Fehlercode angezeigt.
Diesbezueglich habe ich leider keine Screenshots geschweige denn im Kopf, welche Fehlercodenummer das war.

Von der darueber genannten Problematik hab ich schon was weitergeleitet.

Lieben Gruß Mari

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


Fr 22. Feb 2019, 18:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mari hat geschrieben:
Huhu,

also ich habe ein paar Probleme in juengster Vergangenheit gehabt...

Erst einmal wird mir die Verbindung als "unsicher" angezeigt. Aber da gehts vielleicht um irgendwelche Lizenzen???

Naja und dann habe ich des Oefteren versucht, Jemandem eine Nachricht zu schicken und bekam eine Fehlermeldung + Fehlercode angezeigt.
Diesbezueglich habe ich leider keine Screenshots geschweige denn im Kopf, welche Fehlercodenummer das war.

Von der darueber genannten Problematik hab ich schon was weitergeleitet.

Lieben Gruß Mari


Danke für den Hinweis und die Screenshots, Mari! Haben hier noch andere das Problem mit dem "diese Seite ist nicht sicher", wenn sie auf das Forum gehen? Falls ja, mit welchem Web-Browser? Und seit wann? Ist das nur auf dem Handy oder auch auf dem PC/Laptop?

Ich kenne diese Meldung bei anderen Webseiten....aber auch erst, seitdem ich auf Opera umgestiegen bin. :dash1: Manchen Seiten fehlt wohl ein "Sicherheitszertifikat" so dass Opera eine Warnung zeigt und man hat dann leider keine Möglichkeit, trotzdem auf die Seite zu gelangen. Während Internet Explorer diese Option bietet - "Seite trotzdem besuchen" oder so. Das Aberwitzige ist, dass das diese Warnung/Fehlermeldung bei Seiten wie web.de oder t-online geschieht! Diese Zertifikats-Sache ist also entweder total harmlos oder Opera ist zu streng/zickig. :ireful: Ich hatte da durchaus mal recherchiert...und das mit dem Zertifikatsfehler kann an so etwas Banalem liegen wie abweichende Uhrzeiten. (Sommerzeit/Winterzeit/falsche Zeitzone) Also eine Möglichkeit wäre, dass entweder die Zeit auf eurem Gerät nicht stimmt (Sommer anstatt Winterzeit oder falsch eingestellte Zeitzone) oder sie stimmt im Forum nicht. Generell ist das Forum aber auf die aktuelle Zeit und auch die richtige Zeitzone (Berlin) eingestellt. Nur ist das Problem, dass der individuelle User das mit der Sommerzeit auch noch mal selber einstellen muss. Und zwar in seinem Profil. Dazu gibt es auch bereits eine kurze Anleitung:
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=95&t=1168

Ja, also das ist im Moment erst mal der einzige Lösungsvorschlag den ich habe, dass ihr das in eurem Profil richtig stellt, falls noch nicht geschehen.
Könnt aber sein, dass das mit dem Zertifikat bzw. unsichere Seite noch was anderes als Ursache hat. Also berichtet mir bitte, ob das hilft.

Was das mit dem Fehlercode bei PNs angeht, das ist mir neu. :scratch_one-s_head: Könnte aber auch mit der Zertifikatssache zu tun haben. Oder da sind tatsächlich Energien, die das Kommunizieren zu verhindern suchen. :denkend_0005:

Zur Vollständigkeit zu Maris "Probleme in juengster Vergangenheit" (ich hoffe, es ist ok, dass ich das erwähne?): Der Laptop ging sogar komplett flöten vor einigen Wochen, gell? Hast du denn mal versucht, ihn wieder gut zum Laufen zu bekommen? (Ein paar Tipps hatte ich dir ja glaub ich per PN geschickt)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 23. Feb 2019, 23:11
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Von Walkyra und Aradia habe ich den Hinweis bekommen (danke euch!), dass diese Meldung "nicht sicher" auch vom Anti-Virusprogramm oder Firewall kommen kann. V.a. wenn da eine neue Installation oder ein Update vorliegt. Es wär also ganz gut, wenn ihr in euren Virenprogrammen/Firewalls die Seite http://www.welt-der-hexen.de als auch http://welt-der-hexen.de auf die Liste der Ausnahmen setzt.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 23. Feb 2019, 23:49
Profil
Hexe/Druidin/Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
*grummel* Jaaa.... hab ich und so langsam aber sicher fängt es an mich zu nerven und dann wird Kyra zur Valkyrie :aggressive:

Jetzt ist mein LapTop wieder bei mir (Reperatur erfolgreich abgeschlossen), aber nun meint Skype mich nicht mehr auf mein Konto zugreifen zu lassen.
Aber egal wie, von so einem "Kleinkram" lass ich mich nicht aufhalten... ich finde Wege um an mein Ziel zu kommen, immer.

Fühlt sich fast so an, als ob Loki diesen Frühling, was Technik anbelang, besonders gut aufgelegt ist und den April kaum abwarten kann...
... der wird sich noch wundern :Gigakach:


Mo 11. Mär 2019, 10:33
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Walkyra hat geschrieben:
*grummel* Jaaa.... hab ich und so langsam aber sicher fängt es an mich zu nerven und dann wird Kyra zur Valkyrie :aggressive:


Ich glaube, du gibts mir hier grad die Antwort zu meinem PN-Vorschlag. ;-)

Zitat:
Jetzt ist mein LapTop wieder bei mir (Reperatur erfolgreich abgeschlossen), aber nun meint Skype mich nicht mehr auf mein Konto zugreifen zu lassen.
Aber egal wie, von so einem "Kleinkram" lass ich mich nicht aufhalten... ich finde Wege um an mein Ziel zu kommen, immer.


Ja, das ist schon recht sonderbar bei dir. :dash1: Wie gesagt, ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte, dass du ursprünglich "Valkyra" als Forennamen benutzen wolltest. Das könnten wir ändern. Funzt das skype denn auf dem Laptop nicht oder ist es auf deinem Handy? Oder bei beidem nicht? Skype hat bei mir manchmal auch gespinnt, irgendwann hat dann aber eine Neuninstallation bzw. das Upgrade auf die neueste Version was gebracht.

Zitat:
Fühlt sich fast so an, als ob Loki diesen Frühling, was Technik anbelang, besonders gut aufgelegt ist und den April kaum abwarten kann...
... der wird sich noch wundern :Gigakach:


Wieso kommst du jetzt auf Loki? :denkend_0005: Hast du schon öfter mit ihm zu tun gehabt?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 11. Mär 2019, 17:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Übrigens, falls du tatsächlich Probleme mit Loki haben solltest, v.a. im technischen/elektronischen Bereich, dann nimm dir ruhig Thor zur Hilfe. Donner=Elektrizität. ;-) Interessanterweise scheinen die beiden ja eh manchmal Gegenspieler zu sein. (Siehe auch meinen geposteten Comic :mrgreen: --> http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=145&t=2075&start=10#p17062)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 12. Mär 2019, 13:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu, Valkyra, ich hab deinen Usernamen nun mal geändert - so wie du ihn ursprünglich wolltest. Log dich also bitte mit diesem ein! Mal schauen, ob sich dadurch bei dir die Lage bessert. :teufel_0007: :hexe3:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 12. Mär 2019, 23:13
Profil
Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 10:07
Beiträge: 36
Alter: 50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Mit Zitat antworten
Die Warnung beim Einloggen, dass die Seite nicht sicher, weil unverschlüsselt ist, bekomme ich fürs Forum seit meinem Beitritt standardmäßig.
Mozilla Firefox ist da sehr "auf Zack", aber in diesem Fall stört es mich überhaupt nicht - ich gebe hier ja keine Kontodaten oder Dergleichen an... :grin:

Ansonsten war diese Antwort hier nach längerer Abwesenheit ein Test, ob bei mir alles funktioniert... Check!

_________________
www.erdlicht.info

Heilung bedeutet nicht das Eindämmen von Krankheitssymptomen, sondern zu dem zu werden, was du wirklich bist.


Do 14. Mär 2019, 14:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de