Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 10:00

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Wie kann man hier Bilder hochladen? 
Autor Nachricht
Hexe/Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:31
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Wie kann man hier Bilder hochladen?


Mi 29. Jun 2016, 15:22
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also Profilbilder (der avatar) lädst du hoch in dem du auf "persönlicher Bereich" oben links gehst und dann im linken Menü auf "Profil" --> "Avatar ändern". Dann bei "Von deinem Rechner hochladen:" auf Durchsuchen klicken und dann auswählen. Das Bild von dem Rechner darf nicht größer als 200x200 pixel sein und nicht kleiner als 100x100. Wenn du Probleme mit der Größe bzw. dem Ändern der Größe haben solltest, kannst du dein Bild auch an mich oder einen der mods schicken. Wir kümmern uns dann drum. :)

Bilder in Beiträgen: Unter dem Textfenster ist der Bereich "Dateianhang hochladen ". Bei "Dateiname" auf "Durchsuchen" klicken und das Bild vom Computer auswählen. Dann rechts auf "Datei hinzufügen" klicken und das Bild wird hochgeladen. Direkt unter dem Textfenster bei "Dateianhänge" erscheint dann der Name des Bildes. Dort klickst du rechts davon auf "Im Beitrag anzeigen". Im Textfenster erscheint dann am Ende deines Textes der Code [attachment]bild.jpg[/attachment]. Diesen kannst du beliebig verschieben (mit copy und paste) falls du das Bild an einer andern Stelle als ganz unten haben möchtest. Zum ausloten kann man dazu ja die Vorschau-Funktion nutzen. Das Bild kann auch wieder gelöscht werden bei "Datei löschen" oder indem man die Code-Zeile einfach entfernt. Hoffe, dass war soweit verständlich. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 29. Jun 2016, 22:23
Profil
Hexe/Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:31
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Vielen Dank, Scorpio Dennis. Das Problem ist wohl die Dateigröße, deshalb wird das Bild nicht hochgeladen.


Do 30. Jun 2016, 14:37
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Danke für die genaue Erklärung, jetzt kann ich auch mal was zeigen ;)

@Rosenna

Möglicherweise liegt es am Bild-Format.
Das Bild im DIY - Thread musste ich auch ersteinmal in .jpg konvertieren.


Alles Liebe,

huhuwald


Do 30. Jun 2016, 15:54
Profil
Hexe/Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:31
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Huhu Huhuwald,

danke, das kann wirklich so sein. Ich kenne mich leider mit solchen technischen Dingen gar nicht aus.
Alles Liebe


Do 30. Jun 2016, 19:34
Profil
Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Guten Abend gute Nacht...

ich sitze hier seit -was weiß ich wie lange- an meinem neuen Gerät und will endlich meinen Avatar mal ändern...

Pustekuchen. Knapp 1000 Pixels zu breit und zu lang...

gibt es irgendwo ansonsten einen Konverter? Eine eventuelle Verlinkung wäre klasse :-/

LG und schönes Wochenende an Alle,


Mari

Aktualisierung: nicht mehr nötig danke :-)

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


So 3. Feb 2019, 02:19
Profil
Hexe/Druidin/Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:55
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Aloha.
Also ich habe "Trick 17" benutzt :cool grin:

Indem ich das Bild welches ich einsetzen möchte aufrufe, dann die Taste "STRG" und "-" drücke und dann mit einem sogenannten Snipingtool (ich nutze das kostenlose Programm "Greenshot" https://www.chip.de/downloads/Greenshot_37928331.html) nutze, um das Bild auf die gewünschte Pixelanzahl auszuschneiden.
Zack abgespeichert und schwups, hier hochgeladen :ebay:

Ich hoffe mein kleiner Trick konnte dir/euch helfen

Kleiner Tipp: Mit "STRG" und "+" macht ihr eure Seite wieder größer :gamer:


So 3. Feb 2019, 05:41
Profil
Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Aloha Walkyra,

und mahalo für den Tipp :)

Ich habe es ganz altmodisch mit Paint geschafft xD habe nur die Funktion vorerst nicht mehr gefunden :-D

LG Mari

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


So 3. Feb 2019, 09:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Und da soll noch mal einer sagen, dass Frauen sich nicht zu helfen wissen. :dance2:

Ja, die Antwort liegt in einem Bildbearbeitungsprogramm, welcher Art auch immer. Und dann einfach die Größe minimieren auf 200x200 oder kleiner. Eine Anleitung hatte ich dazu mal geschrieben:
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=73&t=1566

Danke euch beiden für die regelkonformen Avatare. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 3. Feb 2019, 17:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de