Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:11

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hello 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:15
Beiträge: 7
Alter: 37
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich vermute mal das Foto zeigt ihren eigenen Pentagramm-Anhänger, von daher geht das in Ordnung.

Sie schrieb "ich mag die Göttin Hekate", nicht "ich find die cool". Ich glaube nicht, dass sie respektlos vor dieser Göttin ist. Was ich aber bemängeln würde ist, das so ein username eher unpersönlich daher kommt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...


Danke Dennis :blackeye:, is eine nette Begrüßung liebe "Huhuwald" :grin: . Ich finde es nicht respektlos mich Hekate zu nennen, ich finde es zeigt sehr viel Achtung vor der Göttin. Natürlich verlang es auch sehr viel Verantwortung mit dem Namen, aber ich und Hekate kennen uns gut ;) . Schließlich ist je ja keine Göttin die Berührungsängste hat. Das ich mir die Energie in diesem Forum zu nutze mache finde ich auch nicht schlimm, dass tut schließlich jede Hexe die sie Anruft. Und in dem Moment als ich mich hier angemeldet habe konnte ich ihre schützende Energie gut gebrauchen, dass diese Energie bei "Huhuwald" schlecht ankommt tut mir für leid. Vielleicht haben wir einfach verschiedene Ansichten über die Göttin Hekate.
Zugeben es ist etwas unpersönlich, aber Hekate spielt schon lange Zeit eine große Rolle in meinem Leben. Sie hilft mir vor allen Dingen bei der Schattenarbeit.

Mein Hexenname ist Ansahra, ich wollte nur nicht gleich wieder erkannt werden. Weil ich in einem anderen Forum auch so heiße, bin ein bisschen paranoid. Könnte mich ja jemand verfolgen und schauen was ich so schreibe. Hab mit Cybermobbing schon schlechte Erfahrungen gemacht, mags auch nicht wenn man mir hinterher spioniert :derisive: . Aber eigentlich ists ja egal, ich bin mit schlechten Energien ran gegangen, dass tut mir leid. Ich muss echt mehr vertrauen entwickeln, dass die Leute mir nichts böses wollen. Aber gerade im Internet ist man ja nicht so super geschützt und dann kommen die Ängste, man wird voreingenommen und traut sich nicht mehr sich zu öffnen und zu vertrauen - was sehr schade ist. Doch lange Rede klarer Sinn, hätte nichts dagegen wenn der Adm. mich umbenennt in "Anshara". Was übrigens arabisch für offenes Herz ist, ja das möchte ich durch meinen Hexennamen lernen, offener zu sein und mehr zu vertrauen.

Zum Foto, ja es ist mein Talisman und Amulett. Was ich jeden Tag trage und fast nie abnehme. Darum verwende ich es gern als Avatar, weil ich ungern mein Gesicht im Internet zeige. Und es auch nicht gerne immer sehe wenn ich was schreibe (mangelnde Selbstliebe :oops: - ich arbeite daran). Verwende ihn in vielen Foren als Avatar.

Und sorry das ich so lange nicht da war, ist Krankheits bedingt gewesen. Bei mir ist es auch so das ich mal ein oder zwei Monate weg bin und man nichts hört. Ich vergesse das Forum aber nicht, komm dann wieder öfter mal vorbei :grin:

Blessed Be und Liebe Grüße Anshara alisa Hekate


Di 9. Aug 2016, 14:39
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi liebe Hekate oder Anshara :)

Tut mir leid, wenn ich zu rabiat rüberkam.
Bin noch von der alten Schule, wo es eben nicht erlaubt war, sich Namen von Gottheiten zu geben.

Aber das hast Du so schön und ausführlich begründet, von mir aus kannst Du bei Hekate bleiben.
Deinen praktizierenden Hexennamen solltest Du aber nicht ins Internet stellen.

Es gibt hier seit einiger Zeit ein par möchtegerns - die hier nicht registriert sind und es lieben Hexen und Magiere anzugreifen - magisch.
Je mehr Daten sie über eine/n haben desto effektiver sind sie. Etwas Geheimhaltung schadet also nicht.

Sollte dich mal eine/r angreifen, versuch' herauszufinden wie er / sie hiess und ich greife mal ein.

Alles Liebe,

Sylvia alias huhuwald


Di 9. Aug 2016, 16:59
Profil
Hexe

Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:15
Beiträge: 7
Alter: 37
Mit Zitat antworten
Das ist echt nett von die Sylvia, da muss man wirklich immer gut aufpassen. Das ist bei mir so mit dem Hexennamen, ich habe einen fürs Internet, damit man mich wieder erkennen kann (öfftentlichkeitsarbeit als Hexe und so :grin: ). Und meinen persönlichen Hexennamen, den niemand außer mir kennt.
Deinen Nicknamen ist auch schön :) Würde mich interessieren wie du darauf gekommen bist? Erinnert mich an Eulenwald - wegen dem Huhu :grin:


Di 9. Aug 2016, 17:38
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Anshara :)

Vor Jahren hatte mir mal meine beste Freundin ein Bild geschenkt, da stand ich in einem Hexenwald. Darunter stand "Sylvia im Huhuwald"

Ich fragte wieso Huhuwald und sie antwortete "Na, der Huhuwald, da ist es sechs Monate Winter und sechs Monate kalt" ich musste Lachen.

Ein par Monate später wollte ich mich wieder als Sylvia in einem Hexenforum anmelden, konnte mich aber nicht mehr an das Passwort erinnern. Also liess ich mir ein Neues zuschicken und versuchte es eneut.
Da wurde mir dann mitgeteilt, das mein Nick "Sylvia" bereits vergeben sei. Also schrieb ich die Admins an und bekam aber keine Antwort.

So musste ein neuer Nick her, während ich überlegte, welcher am Besten mein Wesen beschreibt, fiel mein Blick auf das Bild und ich nannte mich kurzerhand huhuwald. Das muss so 2005 gewesen sein...

Der Einzige Nick den ich nicht vorher numerologisch analysierte, aber da war es schon zu spät. :laugh2:

Na egal, "Erfolg durch geistige Anstrengung" (Cheiro) ist ja auch nicht schlecht :)

Alles Liebe,

huhuwald


Di 9. Aug 2016, 18:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Schön, dass du dich wieder hier meldest, Hekate. Bzw. Anshara. ;-)

Hekate hat geschrieben:
Danke Dennis :blackeye:, is eine nette Begrüßung liebe "Huhuwald" :grin: . Ich finde es nicht respektlos mich Hekate zu nennen, ich finde es zeigt sehr viel Achtung vor der Göttin. Natürlich verlang es auch sehr viel Verantwortung mit dem Namen, aber ich und Hekate kennen uns gut ;) . Schließlich ist je ja keine Göttin die Berührungsängste hat. Das ich mir die Energie in diesem Forum zu nutze mache finde ich auch nicht schlimm, dass tut schließlich jede Hexe die sie Anruft. Und in dem Moment als ich mich hier angemeldet habe konnte ich ihre schützende Energie gut gebrauchen, dass diese Energie bei "Huhuwald" schlecht ankommt tut mir für leid. Vielleicht haben wir einfach verschiedene Ansichten über die Göttin Hekate.
Zugeben es ist etwas unpersönlich, aber Hekate spielt schon lange Zeit eine große Rolle in meinem Leben. Sie hilft mir vor allen Dingen bei der Schattenarbeit.


Ich selber finde Hekate sehr interessant und fühle mich durchaus zu ihr hingezogen. :denkend_0005: Persönliche Erfahrungen mit ihr habe ich aber noch nicht gemacht, zumindest nicht, dass ich wüßte. Du bist übrigens nicht die enzige, die diesen Namen in Foren benutzt, von daher wäre es wohl in der Tat nicht schlecht, deinen nick zu ändern (um Verwechslungen zu vermeiden).

Zitat:
Mein Hexenname ist Ansahra, ich wollte nur nicht gleich wieder erkannt werden. Weil ich in einem anderen Forum auch so heiße, bin ein bisschen paranoid. Könnte mich ja jemand verfolgen und schauen was ich so schreibe. Hab mit Cybermobbing schon schlechte Erfahrungen gemacht, mags auch nicht wenn man mir hinterher spioniert :derisive: . Aber eigentlich ists ja egal, ich bin mit schlechten Energien ran gegangen, dass tut mir leid. Ich muss echt mehr vertrauen entwickeln, dass die Leute mir nichts böses wollen. Aber gerade im Internet ist man ja nicht so super geschützt und dann kommen die Ängste, man wird voreingenommen und traut sich nicht mehr sich zu öffnen und zu vertrauen - was sehr schade ist. Doch lange Rede klarer Sinn, hätte nichts dagegen wenn der Adm. mich umbenennt in "Anshara". Was übrigens arabisch für offenes Herz ist, ja das möchte ich durch meinen Hexennamen lernen, offener zu sein und mehr zu vertrauen.


Anshara oder Ansahara? (Ganz oben schreibst du "Ansahara") Mir persönlich ist es eigentlich egal. Das mit dem Vertrauen und der Paranoia kann ich sehr gut verstehen. Ich hab ja auch schon so einiges in der Magieszene erlebt und Erfahrungen mit Cybermobbing gesammelt. Das ist definitiv nicht schön und es ist eine Schande, dass manche derart fies sind, dass sie es persönlich auf einen absehen (auch magisch). Aber zum Glück gibt es ja genug Wege sich zu schützen und zu wehren. Einige davon findet man ja hier im Forum. ;-) Von daher brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Sich in Angst und Duckmäusertum zu verkriechen halte ich auch für den falschen Weg. Denn dann haben solche Leute quasi schon gewonnen und erreicht, was sie wollten. Gut, ist manchmal einfacher gesagt als getan.....aber man kann solche negativen Situationen dazu nutzen, stärker zu werden. Auch auf magischer Ebene. Falls du tatsächlich Schwierigkeiten bekommen solltest aufgrund deiner Forentätigkeit hier, dann gib erst mal bitte Bescheid (per PN) bevor du die Flucht ergreifst, ok? Sylvia hat dir ja auch schon ein Angebot gemacht. :)

Zitat:
Zum Foto, ja es ist mein Talisman und Amulett. Was ich jeden Tag trage und fast nie abnehme. Darum verwende ich es gern als Avatar, weil ich ungern mein Gesicht im Internet zeige. Und es auch nicht gerne immer sehe wenn ich was schreibe (mangelnde Selbstliebe :oops: - ich arbeite daran). Verwende ihn in vielen Foren als Avatar.


Wie gesagt, das geht durchaus in Ordnung. Du brauchst dich eigentlich nicht zu rechtfertigen.

Zitat:
Und sorry das ich so lange nicht da war, ist Krankheits bedingt gewesen. Bei mir ist es auch so das ich mal ein oder zwei Monate weg bin und man nichts hört. Ich vergesse das Forum aber nicht, komm dann wieder öfter mal vorbei :grin:


Freut mich, dass es dir wieder besser geht. :) Und du darfst gerne so oft hier vorbeischauen, wie du magst. :grin:

huhuwald hat geschrieben:
Es gibt hier seit einiger Zeit ein par möchtegerns - die hier nicht registriert sind und es lieben Hexen und Magiere anzugreifen - magisch.
Je mehr Daten sie über eine/n haben desto effektiver sind sie. Etwas Geheimhaltung schadet also nicht.


Na supi, mach ihr direkt wieder Angst, huhuwald. :wikinger: Nee, schon wichtig, dass du auf Gefahren hinweist. Aber was diese Leute angeht, mit denen ich anscheinend ja auch schon Erfahrungen machen durfte, denke ich, ist es ziemlich egal, mit was für einen Namen man unterwegs ist. Und ich glaube die suchen sich nur solche aus, die..äh...sagen wir mal, eine "besondere Stellung" haben.


Hekate hat geschrieben:
Das ist echt nett von die Sylvia, da muss man wirklich immer gut aufpassen. Das ist bei mir so mit dem Hexennamen, ich habe einen fürs Internet, damit man mich wieder erkennen kann (öfftentlichkeitsarbeit als Hexe und so :grin: ). Und meinen persönlichen Hexennamen, den niemand außer mir kennt.


Japp, das ist ne gute Verfahrensweise, Hekate. Ich glaube, dass die meisten sogar automatisch immer nur den Hexennamen nehmen bzw für sich erfahren, der für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Später bzw auf gesonderte Weise dann den ganz persönlichen, der nur für einen selbst bestimmt ist. Ist ja auch logisch. Mag aber auch Fälle geben, wo er ein und derselbe ist und das so auch in Ordnung geht.

Zitat:
Erinnert mich an Eulenwald - wegen dem Huhu :grin:


Und ich dachte immer, dass huhuwald im Sinne wäre von "huhu Wald", also "hallo Wald" :lol: Was ja auch gut zum Design hier passt. :mrgreen:

huhuwald hat geschrieben:
Vor Jahren hatte mir mal meine beste Freundin ein Bild geschenkt, da stand ich in einem Hexenwald. Darunter stand "Sylvia im Huhuwald"

Ich fragte wieso Huhuwald und sie antwortete "Na, der Huhuwald, da ist es sechs Monate Winter und sechs Monate kalt" ich musste Lachen.

Ein par Monate später wollte ich mich wieder als Sylvia in einem Hexenforum anmelden, konnte mich aber nicht mehr an das Passwort erinnern. Also liess ich mir ein Neues zuschicken und versuchte es eneut.
Da wurde mir dann mitgeteilt, das mein Nick "Sylvia" bereits vergeben sei. Also schrieb ich die Admins an und bekam aber keine Antwort.

So musste ein neuer Nick her, während ich überlegte, welcher am Besten mein Wesen beschreibt, fiel mein Blick auf das Bild und ich nannte mich kurzerhand huhuwald. Das muss so 2005 gewesen sein...

Der Einzige Nick den ich nicht vorher numerologisch analysierte, aber da war es schon zu spät. :laugh2:


Na danke für die Aufklärung, Sylvia. Hast du ihn denn mittlerweile numerologisch abgecheckt?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Aug 2016, 09:19
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
An Huhu Wald denken wohl viele. Aber der huhuwald bezog sich auf einen richtigen Hexenwald, der schon vielen Menschen das Fürchten lehrte - ganz besonders magisch begabten. Dieser Wald kann Menschen offenbar nicht leiden und ich bin wohl eine der Wenigen die sich in diesem Wald wohl fühlte.

Aber dieser Wald kann auch Tiere nicht leiden. Da gibt es keine Ameisen, keine Würmer, keine Schnecken, keine Füchse, Hasen, keine Mäuse oder Ratten, da gibts nicht mal Vögel. Nur Bäume und Farne.

Alle Tiere die dort ausgesetzt wurden, fand man zwei Tage später wieder am Waldesrand - Tot und völlig verwest. Und etliche Menschen die dort übernachteten...

Und anfangs konnte mich der Wald auch nicht so recht leiden. Und nein, da gibt es keine Strahlung, keine Gifte... Der Wald ist absolut gesund. Aber die Bäume kommunizieren untereinander.
Ist wie ein grosses Gehirn, das nur aus Bäumen besteht. Bin ihm mal mit einer wissenschaftlichen Arbeit, in der ich den Wald genau untersuchte - die anderen trauten sich nicht in den Wald rein - mittels Lügendetektoren und Bodenanalyse auf die Schliche gekommen. Der ph-Wert und die elektrische Leitfähigkeit des Bodens ändern sich sofort, wenn ein Lebewesen den Wald betritt und sämtliche Bäume registrieren dies und tauschen sofort Signale aus. Wie ein riesiger Computer, oder eben wie ein Gehirn.

Dieser Wald denkt. Und fühlt. Und er ist fünftausend Jahre alt oder noch älter...

huhuwald als Nick passt also :hexe3:

Alles Liebe,

Sylvia


Mi 10. Aug 2016, 20:12
Profil
Hexe

Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:15
Beiträge: 7
Alter: 37
Mit Zitat antworten
Sorry - vertan :oops:


Fr 7. Sep 2018, 08:53
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hekate hat geschrieben:
Sorry - vertan :oops:


?

Willkommen zurück, Hekate?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 7. Sep 2018, 15:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de