Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:50

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Vorstellung 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Huhu,

einige kennen mich schon unter dem Namen Mondtänzerin, den wollte ich hier aber nicht übernehmen. Ich bin nun also Aine und war bei den Mondtöchtern. Da mir der Druck da doch zu viel wurde, habe ich diese Gruppe verlassen und gehe nun wieder meinen eigenen Weg.

Ich würde mich selbst als Hexe in den Kinderschuhen bezeichnen. Muss also noch viel lernen. Ich liebe die Natur, gute Bücher, Träumereien, Regen, Herbst, Winter, Melancholie.....

Falls noch Fragen sind einfach fragen :).

Liebe Grüße,

Aine


PS.: Ach ja, wie verkleinert man Fotos ? Meine sind alle zu groß.


Mi 16. Sep 2015, 20:01
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hallo Aine, schön dich hier zu sehen. :) Darf ich fragen, wie du auf nun diesen Namen gekommen bist? Hat irgendwie was irisches... ;)

Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, wie z.B. Paint, dann einfach im Menü auf "Größe ändern" gehen, dann auf Pixel klicken und 200x200 eingeben (oder Minimum 100x100). Ansonsten kannst du das Foto auch Loki oder mir per skype schicken, wir machen das dann schon. ;-)

p.s.: Ich könnte ja jetzt extra für dich den Rang "Hexe in Kinderschuhen" erstellen - aber "Hexe" tuts ja auch, gell? ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 16. Sep 2015, 23:23
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hallo Aine

Herzlich Willkommen :welcome:

Ich wollte auch gerade sagen das du mir dein Bild auch schicken kannst zum verkleinern.
Wir stehen dir da natürlich zur Seite, wenn du Hilfe brauchst.


Schön das du da bist :biggrin:

LG Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 16. Sep 2015, 23:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Oder so. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 17. Sep 2015, 00:40
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Huhu,

danke für euren lieben Willkommensgruß :).

Dennis, ich fand den Namen Aine schon immer schön und ja, es ist ein irischer Name. Aine ist wohl auch eine Göttin. Peinlich, dass ich das jetzt nicht so genau weiß :oops: .

Luci, ich schick dir nachher mal ein Foto. Bis ich das mit dem verkleinern hinbekomme kann noch sehr lange dauern ;) .

Liebe Grüße,

Aine


Do 17. Sep 2015, 05:27
Profil
Gesperrt

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:49
Beiträge: 90
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen,

In der Irischen Sprache bedeutet "Áine" sowohl "Helligkeit", "Hitze" als auch "Geschwindigkeit" was darauf schließen lässt, dass es sich bei Aine vermutlich um eine keltische Sonnengöttin handelt, worauf die später erwähnten Traditionen und Bräuche um ihre Person ebenfalls hinweisen. Aine tritt als die Patronin Munsters in Erscheinung, und obwohl in ganz Irland Orts-, Berg- und Quellennamen mit ihr verbunden sind, ist sie wirklich bekannt nur in diesem Teil der Insel. Kaum Erzählungen gibt es über Aine in der bekannten Bardenliteratur, dafür ist sie in den Volkserzählungen der Menschen der Grafschaft Limerick umso populärer. Sie ist eine Göttin der Liebe, denn immer wieder bringt sie Menschen-Männer um den Verstand, wird darum auch „Leanan Sídhe“ (Liebling der Feen) genannt, obwohl ihr in den Sagen die große Liebe verwährt zu bleiben scheint. Durch ihre Verantwortlichkeit für die Liebe, und auch durch ihre Rolle als Mutter, vertritt sie den roten Aspekt der dreifachen Göttin. Sie ist auch eine Göttin der Quellen, und dies, sowie ihre Nähe zur Sonne, geben ihr die zusätzliche Komponente der mütterlichen Heil- und Fruchtbarkeitsgöttin. Ihre Pflanze ist das Mädesüß, dem sie seinen süßen Duft schenkte. Ihr Baum ist die Eibe, der Baum mit den stärksten Verbindungen zur Unterwelt.

Edit Scorpio Dennis: Weiteres dazu in der Quelle: http://baumkriegerin.twoday.net/stories/3538088/

_________________
1. Mae'r Gyfan yn Mind; y bydysawd yn meddwl.

2. Fel uchod, felly isod; fel y nodir isod, felly uchod.

3. Nid oes dim yn gorwedd; yn symud popeth; popeth yn dirgrynu.

4. Mae popeth yn ddeublyg, mae Pole hen; popeth wedi ei pâr o croes; DC a
Mae anghydraddoldeb yr un fath. Croes yn union yr un fath o ran eu natur, dim ond mewn graddau
yn wahanol; Cwrdd eithafol un arall; pob gwirioneddau yn cael eu ond
Hanner-gwirioneddau; Gall pob paradocsau cysylltwch a ddefnyddir yn cydymffurfio.

5. Mae popeth yn llifo; a; Mae popeth ei llanw; popeth yn codi ac yn disgyn, mae'r
Swing y pendil yn mynegi ei hun ym mhob peth; y mesur y siglen ar y dde
yw mesur y swing ar y chwith; Rhythm gwneud iawn.

6. Mae pob achos yn cael ei effaith; pob effaith wedi ei achosi; popeth yn digwydd
gyfreithlon; Cyfle yn unig yw enw am gyfraith heb eu cydnabod, mae llawer o
Cynlluniau o achosion, ond dim byd yn dianc y Gyfraith.

7. Rhyw ym mhob peth; popeth wedi ei gwryw a'i egwyddor benywaidd mewn
ei hun; Rhyw yn amlygu ar yr holl gynlluniau.


Do 17. Sep 2015, 09:24
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Wow, danke für die ausführliche Erklärung, Loki :) .


Do 17. Sep 2015, 13:06
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Schön, dass das mit dem Foto jetzt geklappt hat. :) Wie spricht man Aine denn aus?

Zitat:
Sie ist eine Göttin der Liebe, denn immer wieder bringt sie Menschen-Männer um den Verstand,


Müssen die Männer des Forums sich also in Acht nehmen oder wie? :shock: Oder nur die ohne grauem Haar? :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 18. Sep 2015, 00:29
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Toll, dass du hier bist, Aine! :good:

_________________
LG, Gwen <3


So 20. Sep 2015, 17:46
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Danke dir, Gwen :) .


Mi 23. Sep 2015, 18:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de