Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 13:00

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hallo!! :) 
Autor Nachricht

Registriert: Di 21. Mai 2019, 22:25
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo :grin:

ich bin eine Junghexe aus NRW und bin 21 Jahre alt. Ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, weil es in meinem Umfeld nicht viele mit den gleichen Interessen gibt.

Mehr zu mir: Ich studiere zur Zeit noch... Ich praktiziere seit einigen Monaten ein Elternteil von mir ist auch eine Hexe, praktiziert aber schon eine Weile nicht mehr. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!!

Blessed be :d_sunny:

Lefay97


Mi 22. Mai 2019, 12:30
Profil
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 11:10
Beiträge: 300
Alter: 30
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)

_________________
~*Mein Magieforum*~


Mi 22. Mai 2019, 14:37
Profil Website besuchen
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 23:41
Beiträge: 184
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen hier und viel Freude beim Austausch :welcome:


Fr 24. Mai 2019, 18:03
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen auch von mir, lefay97!
:welcome:

Sorry für die verspätete Begrüßung aber ich war die letzten 10 Tage sehr beschäftigt/abgelenkt. :oops:

Dass du bereits eine Hexe in deiner Familie hast ist ja super und sicherlich vorteilhaft. :-D :hexe7: Andere Junghexen haben es da nicht so gut! Hat sie dir schon viel beigebracht oder hat sie dich eher deinem eigenen Weg überlassen? Und welche Richtungen beinhaltet dieser Weg denn so bislang?

Last but not least: Dein username ist eine Anspielung auf Morgan le Fay? Was bedeutet sie für dich?

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 29. Mai 2019, 10:41
Profil

Registriert: Di 21. Mai 2019, 22:25
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Also erstmal: Danke für das Willkommen :d_sunny:

Dass ich meine Mutter mal praktiziert hat ist schon eine Weile her. Deswegen habe ich nicht viel von ihr lernen können. Sie beschäftigt sich nicht mehr damit. Aber es ist natürlich hilfreich, dass sie so offen dem Thema gegenüber ist und meinen Weg vollkommen versteht. Zudem ist sehr praktisch, dass es dadurch einiges an Literatur gibt, die ich bekommen habe und sogar ein zwei Ritualgegenstände konnten weitergegeben werden. :biggrin:

Ich habe meinen Username gewählt, weil mir viel von dieser Persönlichkeit erzählt wurde als Kind. Morgan le Fay wird je nach Literatur sehr zweiseitig porträtiert. Einerseits ist sie die Heilerin, die selbstbewusste Frau und Macherin und andererseits wird ihr ihre Magie negativ ausgelegt und sie gilt als rachsüchtig und neidisch, böse. Mich hat das fasziniert, weil man auch Junghexen, erfahrenen Hexen und Magiern und anderen Praktizierenden oft so begegnet. Die einen sehen das Gute darin und die anderen die Manipulation und das Böse :dontknow:
Und ich finde das alles davon zu einer Persönlichkeit gehört und nicht einzelne Taten für eine ganze Person sprechen. Meist steckt eine ganze Geschichte dahinter :)

Achso und zu meinem Weg: Der ist sehr individuell. Ich sehe mich als freifliegend und beschäftige mich momentan sehr mit Energien (visualisieren, ggf. transformieren und manifestieren) und ansonsten liebe ich meine Tarotkarten und lese mich gerade in die Naturheilkunde ein. Des Weiteren beschäftige ich mich mit verschiedenen Ritualen und allem was mit Selbstreflexion und Selbstverwirklichung zu tun hat. Den Schamanismus baue ich manchmal auch ein.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich hier andere Junghexen und erfahrene Hexen/Magier kennenlerne, vielleicht sogar aus dem Weserbergland :grin:


Mi 29. Mai 2019, 12:48
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:13
Beiträge: 80
Alter: 24
Mit Zitat antworten
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und weiterbringenden Austausch ! :>

Wie kamst du zum Hexentum bzw. zum Hexe-sein?

_________________
ᚾᚨᛏᚢᚱᛖ ᛫ ᚲᚱᛖᚨᛏᚢᚱᛖ :hüpfend:


Mo 17. Jun 2019, 11:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de