Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Hallo!! :)
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=9&t=2246
Seite 1 von 1

Autor:  Lefay97 [ Mi 22. Mai 2019, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo!! :)

Hallo :grin:

ich bin eine Junghexe aus NRW und bin 21 Jahre alt. Ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, weil es in meinem Umfeld nicht viele mit den gleichen Interessen gibt.

Mehr zu mir: Ich studiere zur Zeit noch... Ich praktiziere seit einigen Monaten ein Elternteil von mir ist auch eine Hexe, praktiziert aber schon eine Weile nicht mehr. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!!

Blessed be :d_sunny:

Lefay97

Autor:  Silas [ Mi 22. Mai 2019, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo!! :)

Herzlich willkommen :)

Autor:  Aradia Luna [ Fr 24. Mai 2019, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo!! :)

Herzlich Willkommen hier und viel Freude beim Austausch :welcome:

Autor:  Scorpio Dennis [ Mi 29. Mai 2019, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo!! :)

Herzlich willkommen auch von mir, lefay97!
:welcome:

Sorry für die verspätete Begrüßung aber ich war die letzten 10 Tage sehr beschäftigt/abgelenkt. :oops:

Dass du bereits eine Hexe in deiner Familie hast ist ja super und sicherlich vorteilhaft. :-D :hexe7: Andere Junghexen haben es da nicht so gut! Hat sie dir schon viel beigebracht oder hat sie dich eher deinem eigenen Weg überlassen? Und welche Richtungen beinhaltet dieser Weg denn so bislang?

Last but not least: Dein username ist eine Anspielung auf Morgan le Fay? Was bedeutet sie für dich?

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

Autor:  Lefay97 [ Mi 29. Mai 2019, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo!! :)

Also erstmal: Danke für das Willkommen :d_sunny:

Dass ich meine Mutter mal praktiziert hat ist schon eine Weile her. Deswegen habe ich nicht viel von ihr lernen können. Sie beschäftigt sich nicht mehr damit. Aber es ist natürlich hilfreich, dass sie so offen dem Thema gegenüber ist und meinen Weg vollkommen versteht. Zudem ist sehr praktisch, dass es dadurch einiges an Literatur gibt, die ich bekommen habe und sogar ein zwei Ritualgegenstände konnten weitergegeben werden. :biggrin:

Ich habe meinen Username gewählt, weil mir viel von dieser Persönlichkeit erzählt wurde als Kind. Morgan le Fay wird je nach Literatur sehr zweiseitig porträtiert. Einerseits ist sie die Heilerin, die selbstbewusste Frau und Macherin und andererseits wird ihr ihre Magie negativ ausgelegt und sie gilt als rachsüchtig und neidisch, böse. Mich hat das fasziniert, weil man auch Junghexen, erfahrenen Hexen und Magiern und anderen Praktizierenden oft so begegnet. Die einen sehen das Gute darin und die anderen die Manipulation und das Böse :dontknow:
Und ich finde das alles davon zu einer Persönlichkeit gehört und nicht einzelne Taten für eine ganze Person sprechen. Meist steckt eine ganze Geschichte dahinter :)

Achso und zu meinem Weg: Der ist sehr individuell. Ich sehe mich als freifliegend und beschäftige mich momentan sehr mit Energien (visualisieren, ggf. transformieren und manifestieren) und ansonsten liebe ich meine Tarotkarten und lese mich gerade in die Naturheilkunde ein. Des Weiteren beschäftige ich mich mit verschiedenen Ritualen und allem was mit Selbstreflexion und Selbstverwirklichung zu tun hat. Den Schamanismus baue ich manchmal auch ein.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich hier andere Junghexen und erfahrene Hexen/Magier kennenlerne, vielleicht sogar aus dem Weserbergland :grin:

Autor:  Jeyva [ Mo 17. Jun 2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo!! :)

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und weiterbringenden Austausch ! :>

Wie kamst du zum Hexentum bzw. zum Hexe-sein?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/