Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:06

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Hy in die Runde =) 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 10. Mai 2019, 15:32
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Mahlzeit - ich bin kassyana (und finde es meistens schwer, bei Vorstellungen einen vernünftigen Einstieg zu finden)
Mittlerweile bin ich Mitte 30 *hust* und ein geborenes Großstadtkind

Aktuell würde ich mich in gar keine Kategorie einordnen und schwanke auch immer darin ob ich überhaupt "Erfahrung" habe.
Ich habe alles magische, spirituelle immer als selbstverständlich gesehen und erlebt, da es mir von meiner Ma so vorgelebt wurde. Nichts spezielles, eher so das generelle Vorhandensein.


Was ich irgendwann gerne noch machen würde, sind Reisen in frühere Leben, ich weiß dass es einige gibt, aber...


kassy


Zuletzt geändert von kassyana am So 17. Jan 2021, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.



Fr 10. Mai 2019, 23:05
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Sa 11. Mai 2019, 09:01
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum, kassyana!

:welcome:

Danke für deine ausführliche Vorstellung. :) Ist ja ne wahre Fundgrube, um tiefer einzuhaken. :biggrin: Also gestatte mir, näher drauf einzugehen. ;-)

kassyana hat geschrieben:
Mahlzeit - ich bin kassyana (und finde es meistens schwer, bei Vorstellungen einen vernünftigen Einstieg zu finden)
Mittlerweile bin ich Mitte 30 *hust* und ein geborenes Großstadtkind (Berlin)


Lebst du immer noch in Berlin, wenn ich fragen darf? Wenn ja, wie empfindest du die Energien dort? Gerne auch per PN.

Zitat:
Meinem ersten Krafttier bin ich sehr früh begegnet, da war ich etwa 4 und meine Eltern hatten sich gerade getrennt. Leider hatte ich ein wenig Angst vor meinem "Wölfchen" gehabt und ihn mithilfe von gemalten Zetteln und bitten für einige Jahre aus meinem bewussten Erleben verbannt :roll: aber so ist das eben, wenn einem kleinen Kind jeden Abend ein großer Wolf aus dem Kinderzimmer entgegen schaut. Er war aber immer da =) So mit etwa 16 kam er dann auch bewusst zurück und hat mich bei der ein oder anderen Dummheit vor schlimmerem bewahrt.


Das kann ich schon verstehen, dass du als Kind Angst vor dem Wolf hattest. Denkst du, er sollte dir v.a. Kraft geben, um die Trennung deiner Eltern zu überstehen? Hatte er dir jemals wirklich Gründe gegeben, Angst vor ihm zu haben?

Zitat:
Leider habe ich aktuell die Befürchtung, dass mein Krafttier gewechselt hat, aber ich kann mich nicht aufraffen auf die Reise zu gehen aus Angst wen ich dort treffe (oder eben auch nicht)


Hast du ein neues Tier gesehen oder spürst du es einfach? Das Krafttier muss nicht komplett gewechselt haben...du kannst auch einfach einen neuen Begleiter dazubekommen haben oder mehrere. Über die Jahre gesehen ist das keine Seltenheit, v.a. bei diversen Lebensphasen. Also was Krafttiere angeht, gibt es generell keine festen Regeln oder Einschränkungen. Wie eigentlich auch in der Magie und Spiritualität. Es gibt zwar viele Leute, die was anderes behauten und lieber dogmatisch unterwegs sind (und da sag ich "selber schuld"), aber die wird man hier im Forum eher selten antreffen. ;-)

Übrigens kurios, dass du - ca. 30 Jahre später - wieder Angst hast, dich mit (d)einem Krafttier auseinanderzusetzen. ? Da könnte ich jetzt fieserweise fragen, wo ist der Fortschritt?
(Nicht bös gemeint, ich möchte nur animieren ;-))

Zitat:
Steine haben hier im Haus immer eine große Rolle gespielt, also sie waren einfach immer und überall da^^ und ich habe von klein auf gelernt, dass Steine MICH aussuchen und nicht umgekehrt. So hat sich über die Jahre eine ziemlich große Sammlung zusammengefunden - die sich untereinander übrigens nicht alle leiden können.

Meine heiß geliebten Moquis z. B. sind kleine Einzelgänger :shocked2: sehr nervig. Sie können bis auf ein paar, keinen der anderen Steine leiden und auch dieses Paar... ja, sie sind wirklich eins - geht gerne auch mal getrennte Wege.


Hihi, das mit dem Aussuchen hört man öfter. Das manche Steine sich nicht vertragen können, auch. Moquis hab ich selber zwar nicht, aber es ist wirklich sehr offensichtlich, dass solche Steine sehr speziell und eigen sind. Hast du noch andere Beispiele von Nicht-Veträglichkeiten von Steinen? Es soll ja diverse Edelsteinensorten geben, die sich in ihrer Wirkung "beißen" oder gar aufheben, aber ein konkretes Beispiel könnte ich jetzt so direkt auch nicht nennen. Wenn ich tiefer drüber nachdenken würde, würden mir da aber bestimmt ein paar Sachen einfallen. Aber nur theoretisch, nicht weil ich damit in der Praxis konfrontiert wurde. Aber vielleicht sieht das bei dir ja anders aus.

Zitat:
In der Jugend habe ich natürlich vieles ausprobiert^^ in alles mal rein geschnüffelt aber leider nichts so wirklich zur Perfektion gebracht.


Weil du zu viel rumgewechselt hast, gell? Naja, ist verständlich...die Welt der Magie (und auch Esoterik) hat ja wirklich viel zu bieten. Und das ist ja auch wirklich spannend.....und durchaus vorteilhaft, wenn man von allem etwas mitbekommt. Ich selber hab ja auch sehr viele Jahre erst mal in der Esoterik "rumgepuhlt". Das war schon sehr wichtig und Horizont erweiternd (für mich). Manche Leute sind denke ich auch nicht dazu bestimmt, konkret bei nur einer bestimmten (Magie)Richtung zu bleiben. Und kann man wirklich jemals etwas perfekt? Was ist überhaupt "perfekt" in der Magie? Sie kennt doch ihre eigenen Wege.....kann und soll man das "perfekt" kontrollieren?
Mir persönlich reicht es, wenn sich meine Wünsche manifestieren, egal wie, solange dabei niemand zu schaden kommt (zumindest ungerechterweise nicht (lol, da fängst schon an))....auch wenn das ein paar Wochen oder mehrere Monate dauern sollte.... anstatt nur ein paar Tage, Stunden oder Minuten (was auch vorkommt :grin:)

Zitat:
Passend zu den Steinen habe ich mich viel mit Kräutern, Tinkturen und Salben beschäftigt und hergestellt,


Lass mich raten: Die haben dich auch gefunden. :?: :biggrin:

Zitat:
habe einen Ausflug in Richtung Runen unternommen (welchen ich definitiv vertiefen möchte). Mein Pendel hat mich lange begleitet bis es mir vor ein paar Tagen (das ist wohl der Grund, warum ich den Weg hier her gefunden habe) durch Selbstzerstörung (ein selbst hergestelltes Pendel aus Rubin, welcher ein Erbstück war) zu verstehen geben wollte, dass es mal Zeit ist, sich aufzuraffen und wieder an sich zu arbeiten.


Uii, das hört sich spannend an. Aber was genau meinst du mit Selbstzerstörung? Der Rubin bzw. das Pendel ist richtig kaputt gegangen? Das kann auch andere bzw. mehrere Gründe haben. Den Aspekt der (Selbst)Zerstörung finde ich besonders interessant und irgendwo passend, da dieses Thema bei mir als Skorpion öfter vorkommt. Da kann man auch den Aspekt des Phönix und der Alchemie drin sehen. Tod = Neugeburt und Nigredo zu Rubedo.

Zitat:
Reiki hat mich auch eine Zeit begleitet, jedoch ist mein Lehrer kurz vor meiner Einweihung in den 2. Grad verstorben, weshalb ich diesen Weg auf Eis gelegt habe.


Das wirf auch ein paar Fragen auf. :scratch_one-s_head: Aber lass ich mal. Was deinen Werdegang angeht, sollte das wahrscheinlich so sein.

Zitat:
Sonst hab ich auch noch viel anderes irgendwie mal probiert^^ gelesen, gesammelt usw. aber ich glaube, das sprengt dann doch den Rahmen.


:lol: Deine Vorstellung dürfte eh schon zu den längsten zähleen, die hier jemals reingestellt wurde. Aber freut mich. :-D

Zitat:
So ganz auf das normale Leben bezogen, befinde ich mich gerade in einer Umbruchphase - ich habe mich entschieden noch einmal was neues zu machen. Bisher lebte ich eher nach dem Motto, tu was dich glücklich macht, unterwerfe dich keinen Zwängen und genau das hat mich, wenn man es von außen betrachtet eher unglücklich und abhängig werden lassen.
Ich beginne also im September nochmal ein weiteres Studium, und nutze dies als kompletten "Neuanfang"


Naja, wir allen leben in diesem System....mehr oder weniger....geht das da überhaupt, dass man völlig frei von Zwängen wäre? Ich denke nicht. Entscheidender ist eher unsere (programmierte) Einstellung und Mentalität, oder? Es ist eher die, die uns Zwänge, Ängste, Stress usw spüren lässt. Ich denke, wenn man erst mal intensiv an dieser arbeitet (mit ihren Subprogrammen), kann man diesbezüglich auch effektiv sein Leben im Außen nachfolgen lasen. Da bedingt dann eigentlich eh das eine das andere.

Zitat:
Sonst habe ich natürlich auch noch Interessen.
Ich bin ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig, bin gerne in der Natur, bastel sehr gerne und wenn es das Konto erlaubt bin ich gerne in Nordirland unterwegs (dort zieht es mich körperlich hin)


Spannend! Die meisten reden immer "nur" von (Reisen nach) Irland, womit sie den Staat "Republik Irland" meinen, aber nicht den Staat Nordirland (auch nicht inbegriffen). Magst du über deine Reisen in NI vielleicht mal unter Kraftorte ein bißchen was posten? Viel hört und liest man von dort ja wirklich nicht, auch was keltische Kultstätten angeht....die es dort aber ja auch (zu Hauf) geben müßte. Ich vermute mal, die meisten haben NI immer gemieden wegen der politischen/religiösen Unruhen...dadurch ist es so mit einem schlechten Ruf/negativer Energie behaftet (da wären wir wieder bei Programmierungen ;-)). Aber eigentlich hat sich dieser Konflikt deich schon vor ein paar Jahrzehnten gelegt, oder? Also im Groben und Ganzen. Ok, der Brexit hat vielleicht neues/altes Feuer entfacht, aber insgesamt scheint das Ganze mittlerweile doch wesentlich gesitteter abzugehen. Korrigier mich, falls ich falsch liegen sollte.

Zitat:
Was ich irgendwann gerne noch machen würde, sind Reisen in frühere Leben, ich weiß dass es einige gibt, aber...


....die Angst davor? :twisted: ;)

Zitat:
So, ich glaube das reicht jetzt mal (denn eigentlich bin ich gar nicht so der große Schreiber :dontknow: )

Tja, musste wohl mal raus. :mrgreen: Kannst dich gerne auch an anderen Stellen des Forums als großer (oder kleiner ;-)) Schreiber betätigen. :biggrin: (Das Forum erscheint öfter mal ruhig und manche Fäden sind "alt"...aber das muss keinen davon abhalten, etwas beizutragen :). Schließlich haben wir auch viele (stille) Mitleser.)

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern und Austauschen, kassyana!

p.s.: Ehrlich gesagt, gefiel mit dein erster Avatar ja besser. (Den habe ich mitbekommen, weil ich schon mal kurz geläuert hatte ;-)) Einfach vom schönen, mystischen Meeres-Hintergrund her... :love2: ....aber kann schon verstehen, warum du ihn geändert hast, weil du da stärker drauf zu sehen warst. Jedenfalls dachte ich da erst, wir hätten es wieder mit einem Nordlicht zu tun. Aber als ich nun von Berlin und Nordirland gelesen hab, vermute ich eher, das war die Küste Nordirlands?
Dein jetziger Avatar hat schon mehr was von Berlin...wegen dem Beton und Graffiti. :roll: Steht das wirklich so im Wald? Ist das ein Bunker oder so?
Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass du keine Drillings-Schwestern hast, sondern grafisch nachgearbeitet. :lol: Soll das eine Anspielung auf die magische Zahl 3 sein oder auf die Dreifaltigkeit, die man auch bei diversen Göttinnen findet?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 13. Mai 2019, 01:08
Profil

Registriert: Fr 10. Mai 2019, 15:32
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Silas, Dennis =) vielen Dank für euer Willkommen


kassya


Zuletzt geändert von kassyana am So 17. Jan 2021, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 13. Mai 2019, 03:29
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen :welcome:


Fr 24. Mai 2019, 16:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de