Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:21

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kurze Vorstellung, den Forum-Gepflogenheiten entsprechend 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: So 28. Apr 2019, 07:31
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Seid gegrüßt werte Kollegen/innen,

ich arbeite hauptsachlich mit Runen. Diese Richtung hat sich nach meinem „Erwachen“ nach und nach herauskristallisiert. Ich praktiziere in die Richtung Schutz, Heilung, materielle Interessen (nur für mich selbst und Familie). Ich versuche mich auch an Elementenbeeinflussug.
Die Zweite Richtung, die mich fasziniert, sind Dunkle Künste. Meine Praktiken in diesem Bereich sind aber sehr „begrenzt“ und gut durchdacht – man soll nicht alles machen, wozu man sich hingezogen füllt.
Ich bin eher eine Einzelgängerin, bin kein Mitglied eines Zirkels. Ich lerne durch Theorie, Intuition und, anschließend, Praktiken. Da Runenarbeit sehr Energieaufwendig ist (wenn man sich nicht ständig an die Götter wenden will), erhoffe ich mir, hier von einem/r Runenemeister/-Mistress das Wissen/Tips zu neuen Techniken zu effizienteren/energiesparenden Runeneinsatz zu erfahren und evtl. in meine Eigene Arbeit einzuführen.

Ps. Bin kein geschwätziger Mensch, also werde meine Meinung nicht zu jedem Thema äußern.

Beste Grüße,
Umbra


So 28. Apr 2019, 08:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Umbra!

:welcome:

Umbra hat geschrieben:
Seid gegrüßt werte Kollegen/innen,

ich arbeite hauptsachlich mit Runen. Diese Richtung hat sich nach meinem „Erwachen“ nach und nach herauskristallisiert.


War dieses Erwachen eher plötzlich oder so nach und nach?

Zitat:
Ich praktiziere in die Richtung Schutz, Heilung, materielle Interessen (nur für mich selbst und Familie). Ich versuche mich auch an Elementenbeeinflussug.


Finde ich gut, dass du das auch für die materiellen Interessen nutzt! Man erlebt eigentlich zu oft, dass das von Hexen & Co vernachlässigt wird. So als ob man das nicht darf oder die Künste dafür nicht geeignet wären. Oder sie trauen sich einfach nicht....hat vielleicht auch was mit Selbstwertgefühl zu tun? So nach dem Motto: Ich hab es nicht verdient, mehr oder so viel Geld zu haben. Mir steht das nicht zu. Geld ist böse. Etc. Das sind wohl meist so selbst-sabotierende Programme, die durch die Erziehung oder das System generell injiziert wurden. Die Magie kann aber helfen, all diese Programme zu durchbrechen!
Hast du denn in dieser Richtung und auch den anderen schon gute Erfolge erzielen können, Umbra?

Zitat:
Die Zweite Richtung, die mich fasziniert, sind Dunkle Künste.


Was genau verstehst du denn unter dunkle Künste?

Zitat:
Meine Praktiken in diesem Bereich sind aber sehr „begrenzt“ und gut durchdacht – man soll nicht alles machen, wozu man sich hingezogen füllt.


Weil es zu nichts Gutem führen würde? Es wäre aber wichtig, zumindest zu erörtern, warum man sich dazu hingezogen fühlt, gell? Das nennt man wohl Schattenarbeit.

Zitat:
Ich bin eher eine Einzelgängerin, bin kein Mitglied eines Zirkels. Ich lerne durch Theorie, Intuition und, anschließend, Praktiken. Da Runenarbeit sehr Energieaufwendig ist (wenn man sich nicht ständig an die Götter wenden will),


Wie kommst du darauf, dass Runenarbeit energieaufwendig ist?? :scratch_one-s_head: Hängt vielleicht von den Techniken ab und auch der Einstellung/Mentalität/Sichtweise? Ich finde die Arbeit mit Runen total easy....und eher kraftspendend als zehrend. Grade für Kraftgewinnung eignen sich Runen doch hervorragend!? Ich versteh auch nicht, warum das mit den Göttern zu tun haben muss.... :scratch_one-s_head: Also das interessiert mich jetzt wirklich mal, wie du da arbeitest. Denn das scheint wirklich nicht grade die beste Methodik zu sein. Vielleicht hast du auch ein paar persönliche Blockaden/Probleme (Sabotage-Programme?), die dir einer effizienteren Praxis im Weg stehen. :denkend_0005: Aber dazu müssten man mehr wissen.

Zitat:
erhoffe ich mir, hier von einem/r Runenemeister/-Mistress das Wissen/Tips zu neuen Techniken zu effizienteren/energiesparenden Runeneinsatz zu erfahren und evtl. in meine Eigene Arbeit einzuführen.


Ich glaube Wörter wie Meister oder Mistress würde jeder hier im Forum meiden. Und sich so auch nicht sehen. Ganz ehrlich: Vertraust du jemanden, nur weil er/sie sich Meister nennt? Nun ja - es gibt auf jeden Fall einige hier, die erfahren sind, grade auch bei Runen. Poste doch einfach deine Fragen bzw. deine Problematik etwas ausführlicher im Runen-Unterforum. Kannst gerne eigene Themen dazu aufmachen. Dann wird sich der ein oder andere bestimmt dazu äußern. ;-)

Zitat:
Ps. Bin kein geschwätziger Mensch, also werde meine Meinung nicht zu jedem Thema äußern.


Dann wärst du auch viel zu lange beschäftigt. :biggrin:

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 28. Apr 2019, 10:02
Profil
Hexe

Registriert: So 28. Apr 2019, 07:31
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung Scorpio Dennis,

ich finde es bewundernswert, dass Du dir Zeit genommen hast meine kurze Vorstellung zu analysieren. Sehr gerne beantworte ich Deine Fragen:

- War dieses Erwachen eher plötzlich oder so nach und nach?

Ja, kann man so sagen – von heute auf morgen, ohne jeglichen psychologischen oder physiologischen Trigger, verspürt man einen drang zu den „Dingen“, die man vorher nie gemacht hat. Ziemlich unangenehmes Gefühl für einen Menschen, der sein ganzes Leben und eigenes Gesellschaftkreis um sich herum materiell, realistisch, wissenschaftlich ausgerichtet hat – man ist dann allen mit dem „Problemchen“ . Macht aber nichts – ich hab mich dran gewöhnt.

- Hast du denn in dieser Richtung und auch den anderen schon gute Erfolge erzielen können, Umbra?

Ja, im Bereich Job, Soziales.

- Was genau verstehst du denn unter dunkle Künste?

Beschwörungen von dunklen Wesen für Schadeneinrichtung, Profit, Wunscherfühlen jeglicher Art. Inbegriffen sind Opfergaben – keine Vorurteile, bitte, ich lasse es bei Geld und „Lebensmittel“.

- Weil es zu nichts Gutem führen würde? Es wäre aber wichtig, zumindest zu erörtern, warum man sich dazu hingezogen fühlt, gell? Das nennt man wohl Schattenarbeit.

Ich bin der Meinung, dass jeder sich selbst Grenzen setzt, wie weit man, um etw. zu erreichen, gehen wird – ich hab meine Grenzen anhang meiner moralischen Werten gesetzt.
Zu erörtern warum man sich dazu hingezogen fühlt ist leicht – wir sind Menschen und streben das leichte Erreichen von Zielen in kurzer Zeit an. So ist die Natur. Die Frage ist der Preis z.B.: man verspürt den Drang Drogen zu probieren. Der gesunde Menschenverstand soll aber einem/r sagen: „ Nimm kein Heroin – du wirst süchtig/abhängig, versuch lieber mit Alkohol oder Marihuana“ :)

- Wie kommst du darauf, dass Runenarbeit energieaufwendig ist??? Hängt vielleicht von den Techniken ab und auch der Einstellung/Mentalität/Sichtweise? Ich finde die Arbeit mit Runen total easy....und eher kraftspendend als zehrend. Grade für Kraftgewinnung eignen sich Runen doch hervorragend!? Ich versteh auch nicht, warum das mit den Göttern zu tun haben muss....

Interessante Frage – Wenn man eine Buchstabe oder ein Wort auf Papier schreibt, hat es denn einfach so eine Heilende Wirkung? Oder z.B.: ein Schwert in der Schwertscheide wird auch niemanden Schaden einrichten – es braucht führende Hand und Energie. Die Gegenstände besitzen die Energie nicht einfach so, nur weil sie gerade eine passende Form haben, sie haben diese Energie von irgendwo bekommen, wurden aufgeladen. Wenn ich eine Runenformel aufzeichne oder ein Amulett herstelle – muss ich Energie anwenden, um diese zu aktivieren – dafür gibt es Runen-Rituale. Man kann die Götter um „Aufladung“ bitten; man kann mit eigener Energie arbeiten. Aber alles hat ein Preis: Götter wollen Opfergaben, eigene Energie ist nicht grenzenlos (mindestens bei mir nicht :) ) Man kann sicherlich auch ohne Rituale, „eben mal“ eine Rune visualisieren – das geht dann auf eigene Kosten.
Ich würde sehr gerne mehr über deine Praktiken zur Kraftgewinnung aus Runen erfahren – deswegen bin ich ja hierhergekommen.

- Poste doch einfach deine Fragen bzw. deine Problematik etwas ausführlicher im Runen-Unterforum. Kannst gerne eigene Themen dazu aufmachen. Dann wird sich der ein oder andere bestimmt dazu äußern.

Ich stöbere ein wenig in den Themen rum, um die Organisation des Forums kennenzulernen. Die Fragen werden dann schon aufkommen ;-)

Beste Grüße
Umbra


So 28. Apr 2019, 11:45
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Umbra hat geschrieben:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung Scorpio Dennis,

ich finde es bewundernswert, dass Du dir Zeit genommen hast meine kurze Vorstellung zu analysieren. Sehr gerne beantworte ich Deine Fragen:


Och du, das mach ich eigentlich bei fast jedem User. Wobei ich deine Vorstellung damit nicht schmäler möchte...die war schon interessant und etwas "herausfordender" für mich.
Auch die Avatare schau ich mir genauer an :biggrin: ...bzw. fühl mich rein. ;-) Apropos: der Baumstamm, unter dem du stehst, hat auch ein bißchen was einer Rune, oder? Uruz? Seh ich mal als gutes Zeichen. :-)

Zitat:
Ja, kann man so sagen – von heute auf morgen, ohne jeglichen psychologischen oder physiologischen Trigger, verspürt man einen drang zu den „Dingen“, die man vorher nie gemacht hat. Ziemlich unangenehmes Gefühl für einen Menschen, der sein ganzes Leben und eigenes Gesellschaftkreis um sich herum materiell, realistisch, wissenschaftlich ausgerichtet hat – man ist dann allen mit dem „Problemchen“ . Macht aber nichts – ich hab mich dran gewöhnt.


Das ist eher ungewöhnlich! Bei den meisten ist das Aufwachen eher ein Prozess, so nach und nach...wobei es dabei sicherlich auch extreme Schübe und "Schocker" geben kann. Da wird dir vermutlich auch noch das ein oder andere bevorstehen. ;-) Hast du denn auch keinen Traum oder so was gehabt? Oder irgendwas mal in deiner Kindheit/Jugend, was (dich) eventuell schon darauf hingedeutet hat? Ich selber hab bei mir gemerkt, so in Retrospektive, dass es doch viele Dinge gab in meiner Kindheit, die eigentlich schon wie Zeichen oder Vorbereitungen waren. Und viele seltsame Erlebnisse ergaben dann einen Sinn....teilweise gesellen sich sogar heutzutage noch Bedeutungen dazu. So was kann sehr vielschichtig, komplex und spannend sein. :) Also wenn du mal Gelegenheit hast - bzw. es noch nicht getan hast - dann meditier mal über deine Vergangenheit diesbezüglich. :)


Zitat:
Beschwörungen von dunklen Wesen für Schadeneinrichtung, Profit, Wunscherfühlen jeglicher Art. Inbegriffen sind Opfergaben – keine Vorurteile, bitte, ich lasse es bei Geld und „Lebensmittel“.


Solange keiner dabei zu Schaden kommt, und das auch so formuliert oder projiziert wird, sind Profit und Wunscherfüllen jeglicher Art doch ok, oder?
Und Opfer naja...man "opfert" ja meist auch immer etwas von seiner eigenen Energie, wenn man zaubert. Dunkel würde das für mich erst werden, wenn man z.B. Tiere oder fremde Energien dafür mißbraucht. (allerdings komm ich grad ins Grübeln....wären selbst gepflückte oder gekaufte Pflanzen als Opfergabe Mißbrauch? Oder wie stehts mit Nahrungsmitteln? Tja ja, die Grenze zwischen ethisch und unethisch ist sehr sehr grau.... :denkend_0005: )


Zitat:
Zu erörtern warum man sich dazu hingezogen fühlt ist leicht – wir sind Menschen und streben das leichte Erreichen von Zielen in kurzer Zeit an. So ist die Natur.


Menschen - könnte ich zustimmen. Wobei nicht alle Menschen so sind. Es ist ja eher die Gesellschaft, die uns zu so einem Verhalten verleitet. Und diese ist eher recht abgetrennt von der Natur und ihren Abläufen. Und da finde ich nicht, dass die Natur so ist - manche Prozesse in der Natur sind doch sehr langwierig und unterliegen einem Reifeprozess. Vom Samen zur Wurzel zur Pflanze zur Blume zur Frucht. Da ist oft Geduld angesagt. :) Und das Endergebnis ist perfekt! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich finde auch das Magie, die "heranreift", wesentlich effektiver ist im Endeffekt und für langfristigeren Erfolg sorgt. :)

Zitat:
Die Frage ist der Preis z.B.: man verspürt den Drang Drogen zu probieren. Der gesunde Menschenverstand soll aber einem/r sagen: „ Nimm kein Heroin – du wirst süchtig/abhängig, versuch lieber mit Alkohol oder Marihuana“ :)


Das ist glaub ich eher Erziehung und Indoktrinierung durch das System als gesunder Menschenverstand. Gesunder Menschenverstand würde sagen gar keine Drogen. :grin: Dann wären wir aber wieder bei dem Problem, was Droge ist und was nicht. :kez_11: Gibt so vieles, was uns den "Kick" geben kann und uns abhängig machen kann....und zwar völlig legal und auch durchaus legitim?

Zitat:
Interessante Frage – Wenn man eine Buchstabe oder ein Wort auf Papier schreibt, hat es denn einfach so eine Heilende Wirkung?


Je nachdem wie viel Tradition und energetische (Kollektiv-)Verankerung hinter diesem Wort, Symbol oder Buchstabe steht, denke ich schon, dass es bereits eine Wirkung hat. (Kennst du die Forschungen von Maseru Emoto?) Aber die Intention und Wahrnehmung, womit die Person das Betreffende schreibt, hat natürlich auch einen Einfluss auf die Wirkung. Das kann verstärkend wirkend, zielgerichteter oder im Extremfall auch gegenteilig zur Kollektivverankerung - aber letzteres zu erreichen, halte ich für sehr schwierig. Denn da spielt der Empfänger und das generelle Kollektivsystem ja auch immer noch ne Rolle bei. Ob man das einfach so ausschalten oder überschreiben kann, ich bezweifle es....? :denkend_0019:

Zitat:
Wenn ich eine Runenformel aufzeichne oder ein Amulett herstelle – muss ich Energie anwenden, um diese zu aktivieren – dafür gibt es Runen-Rituale. Man kann die Götter um „Aufladung“ bitten; man kann mit eigener Energie arbeiten.


Nimm es mir nich übel, Umbra, (und das soll definitiv kein persönlicher Angriff sein, viel mehr versuche ich stets zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen :)) aber ich finde du denkst da sehr dogmatisch/eingeschränkt.? Kann es sein, dass du da nach spezifischen Lehren gehst? Bedenke: Man kann Runen, Amulette oder was auch immer auch im Mond- und Sternenschein aufladen. Oder im Sonnenschein. Oder in einem Bach. Oder in der Erde. Oder in Edelsteinen. Oder oder. ;-) Dazu benötigt es weder deiner eigenen Aufladungs-Energie noch die der Götter.

Zitat:
Aber alles hat ein Preis: Götter wollen Opfergaben,


Also ich kenne auch Gottheiten, die nicht auf Opfergaben stehen oder diese einfordern. Kommt ja auch darauf an, ob sie mit den Zielen einverstanden sind bzw es auch so in ihrem Interesse ist...oder sowieso in ihrem Aufgabenbereich liegt. Aber vielleicht bist du da sehr von den "dunklen" Künsten und Wesenheiten geprägt. ;-) Die wollen denke ich schon immer was im Gegenzug. Und der Preis kann da (im Nachhinein) manchmal höher sein als gewollt.

Zitat:
eigene Energie ist nicht grenzenlos (mindestens bei mir nicht :) )


Da stimmt ich mal einigermaßen mit dir überein. :mrgreen: Allerdings kann man sich ja bewußt mit Energiequellen verbinden und damit seine eigene aufladen. Oder für Nachschub sorgen. Lebensenergie ist eigentlich immer um uns rum (Chi, Prana, Od usw) und oft auch im Überfluss. Die ist frei verfügbar. Entspricht jetzt bestimmt wieder nicht den Lehren aus den dunklen Bereichen ;-) aber die haben ja keinen Anspruch auf Alleingültigkeit, gell? Ich hab es jedenfalls so schon oft erlebt mit den Energien... :dance2:
Das Ressourcen und Energien des Lebens bzw. der Natur knapp und beschränkt sind, halte ich ehrlich gesagt für ne Irrlehre, um die (Masse der) Leute zu kontrollieren und kleinzuhalten. Kann dir zwei gute Beispiele nennen: Gold und Öl! Bei beidem wird behauptet, dass das Rohstoffe sind, die nur in einer begrenzten Menge auf der Erde vorkommen. Folglich wird aufgrund der Gewinnung und des Bedarfs der Vorrat immer weniger....oh je, das steigt die Preise! Komisch nur, dass die ganzen Ölkrisen, die schon in den 60ern und 70ern prophezeit wurden, nie eingetreten sind....und immer wieder finden sich auch neue Ölfelder. Tja, wenn du mal alternativ recherchierst, wirst du rausfinden, das Öl sich im Gegensatz zu dem uns gelehrten Weltbild ständig erneuert bzw neu entsteht. Und gar nix mit Fossilien zu tun hat! (Beispiel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/01/wissenschaftler-bestatigen-erdol-ist.html) Kennt man auch als "Oil Hoax". Naja, damit lässt sich gut Geld verdienen und Macht festigen, folglich haben "die" kein Interesse daran, uns die Wahrheit zu sagen...
Das Gleiche mit Gold. Und jetzt sprech ich als Alchemist :teufel_0007: : Gold wächst in der Natur! Genauso wie alle anderen Metalle und auch Edelsteine. Und noch geiler: Man kann viele Stoffe auch einfach transmutieren. Also klassisch z.B. Blei zu Gold. Und dazu brauch es nicht mal eine mystische Alchemisten-Apparatur und langjährige Rumfuchtelei des Alchemisten. ;-) Es gab und gibt Technologien dafür! Aber die werden strikt verschlossen gehalten. Also auch hier ein "Gold hoax".
Ebenso verhält es sich mit alternativen Energien, allen voran der "Nullpunkt-Energie", womit auch das Öl überflüssig wäre. Würden sie das alles veröffentlichen bzw. darauf umsteigen, wäre es das Ende des jetzigen Systems und ihrer Macht...

Zitat:
Man kann sicherlich auch ohne Rituale, „eben mal“ eine Rune visualisieren – das geht dann auf eigene Kosten.


Aber du scheinst zu vergessen, dass die visualisierte Rune dir wiederum Kraft spenden würde!? Je nachdem welche es ist natürlich. Hast du schon mal Algiz auf dich selber projiziert? Oder Uruz? Mach das mal! :-D Außerdem brauch man ja nicht zu visualisieren...man kann sich die Rune ja auch einfach auf den Körper malen. Das macht man ja auch bei Runenreisen so.

Zitat:
Ich würde sehr gerne mehr über deine Praktiken zur Kraftgewinnung aus Runen erfahren – deswegen bin ich ja hierhergekommen.


Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel geschrieben habe. Wollte dich nicht erschlagen oder arg gegen deinen Kopf stoßen oder so. ;) So viel wollte ich eigentlich auch gar nicht schreiben, aber wie das manchmal so ist! Bei der Thematik "Begrenzung" bin ich eben recht leidenschaftlich, weil es mir ein Anliegen ist, die Leute aus ihren (mentalen) "Fesseln" zu befreien. Zumindest versuchen. ;-)

Zitat:
Ich stöbere ein wenig in den Themen rum, um die Organisation des Forums kennenzulernen. Die Fragen werden dann schon aufkommen ;-)


Sehr schön! Ich bin ja auch nicht der einzige, der was dazu beitragen kann. Und andere haben wiederum eigene Betrachtungs- und Herangehensweisen.

Zu guter Letzt auch dir die obligatorische Frage:
Was bedeutet Umbra? :P

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 29. Apr 2019, 01:52
Profil
Hexe

Registriert: So 28. Apr 2019, 07:31
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Hallo Scorpio Dennis,
Du hast in deinem letzten Post ein Paar sehr interessante Themen angesprochen.

Zitat:
Oder irgendwas mal in deiner Kindheit/Jugend, was (dich) eventuell schon darauf hingedeutet hat?

Es liegt höchstwahrscheinlich in der Familie: über das Thema wurde selten und ungern gesprochen – ich mag jetzt auch nicht nachfragen, wegen den möglichen Meinungsverschiedenheiten.

Zitat:
Solange keiner dabei zu Schaden kommt, und das auch so formuliert oder projiziert wird, sind Profit und Wunscherfüllen jeglicher Art doch ok, oder?

Das mit dem Opfergaben ist ein heikles Thema, und ich stimme mit der Aussage: „Dunkel würde das für mich erst werden, wenn man z.B. Tiere oder fremde Energien dafür missbraucht“ nicht ganz zu, es hat immer folgen. Ich hab im Forum was dazu gefunden. Ich schreib lieber die Tage darein.

Zitat:
Menschen - könnte ich zustimmen. Wobei nicht alle Menschen so sind. Es ist ja eher die Gesellschaft, die uns zu so einem Verhalten verleitet. Und diese ist eher recht abgetrennt von der Natur und ihren Abläufen. Und da finde ich nicht, dass die Natur so ist - manche Prozesse in der Natur sind doch sehr langwierig und unterliegen einem Reifeprozess. Vom Samen zur Wurzel zur Pflanze zur Blume zur Frucht. Da ist oft Geduld angesagt. :) Und das Endergebnis ist perfekt! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich finde auch das Magie, die "heranreift", wesentlich effektiver ist im Endeffekt und für langfristigeren Erfolg sorgt.


Es gibt so wenige Leuten die in Einklang mit der Welt leben, dass es schon erschreckend ist. Also wenn wir für die statistische Auswertung :grin: der menschlichen Natur die Leute einbeziehen, die auf das Gleiche Wert legen, stellen wir sehr schnell fest, dass die Mehrzahl der Menschen ein schnelleres kostengünstigeres Ergebnis einem ökologischerem, natürlicherem, langsamerem Ergebnis bevorzugen wird. Es ist auch in Magie so – ich habe sehr oft von „Kollegen“ gehört – „ich bin ein Praktiker, ich will jetzt ein Ergebnis sehen“. Die Gesellschaft ist so wie wir sind, weil wir die Gesellschaft sind.

Zitat:
Gibt so vieles, was uns den "Kick" geben kann und uns abhängig machen kann....und zwar völlig legal und auch durchaus legitim?

Das mag sein... das mit den Drogen, war nur ein Beispiel gewesen, um zu veranschaulichen, dass Gebrauch von Dunklen Kräften vorsichtig erfolgen soll (wenn überhaupt).

Zitat:
Je nachdem wie viel Tradition und energetische (Kollektiv-)Verankerung hinter diesem Wort, Symbol oder Buchstabe steht, denke ich schon, dass es bereits eine Wirkung hat. (Kennst du die Forschungen von Maseru Emoto?) Aber die Intention und Wahrnehmung, womit die Person das Betreffende schreibt, hat natürlich auch einen Einfluss auf die Wirkung. Das kann verstärkend wirkend, zielgerichteter oder im Extremfall auch gegenteilig zur Kollektivverankerung - aber letzteres zu erreichen, halte ich für sehr schwierig. Denn da spielt der Empfänger und das generelle Kollektivsystem ja auch immer noch ne Rolle bei. Ob man das einfach so ausschalten oder überschreiben kann, ich bezweifle es....?


Emoto hat mit doch mit Wassergedächtnis-Theorie gearbeitet, wenn ich mich nicht irre. Er wollte zeigen, dass das gesprochene Wort bereits je nach dessen Sinn die Energie mit sich trägt – positiv oder negativ, und diese weitergeben kann. Und es ist richtig, dass die Intention beim Schreiben einen Einfluss auf die zukünftige Wirkung haben kann. Aber dieser Einfluss ist minimal – also mindestens bei mir – vielleicht mache ich etw. falsch, aber ich hatte leider nicht nie ohne zusätzliche Aktivierung nur eine Runenformel für mich arbeiten lassen – es sind bei mir immer Vorbereitung, Vokalisation des Vorhabens, zeitlicher Geltungsbereich, Start durch Aktivierungsaktion, evtl. Wiederholung

Zitat:
Aber du scheinst zu vergessen, dass die visualisierte Rune dir wiederum Kraft spenden würde!? Je nachdem welche es ist natürlich. Hast du schon mal Algiz auf dich selber projiziert? Oder Uruz? Mach das mal! :-D Außerdem brauch man ja nicht zu visualisieren...man kann sich die Rune ja auch einfach auf den Körper malen

Wie soll ich mir es vorstellen, es ist sehr interessant? z.B.: Ich habe vor Wetter zu beeinflussen. Ich zeichne mir erstmals Algiz auf die Hand und dann geht’s los mit visualisieren von z.B.: Isa-Laguz-Isa. Dann soll nicht nur die Wirkung stärker sein, sondern auch ich nicht energetisch angegriffen?

Zitat:
Nimm es mir nich übel, Umbra, (und das soll definitiv kein persönlicher Angriff sein, viel mehr versuche ich stets zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen :)) aber ich finde du denkst da sehr dogmatisch/eingeschränkt.? Kann es sein, dass du da nach spezifischen Lehren gehst? Bedenke: Man kann Runen, Amulette oder was auch immer auch im Mond- und Sternenschein aufladen. Oder im Sonnenschein. Oder in einem Bach. Oder in der Erde. Oder in Edelsteinen. Oder oder. ;-) Dazu benötigt es weder deiner eigenen Aufladungs-Energie noch die der Götter


Alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin hier um zu lernen, Kritik Einnehmen und Umsetzen zu können, ist der Weg zur Perfektion :hexe7: . Die Leute von ich diesbezüglich Kenntnisse bekommen habe, sind auch unterschiedlicher Meinung was Rituale und Gottheiten angeht. Die meisten von denen sind aber der Meinung, die Runen haben gar nichts mit Mondphasen/ Sternenlicht zu tun und die Aufladung über Elemente (Wasser, Feuer, Luft, Erde) am besten funktionieren soll. All diese 4 Elemente sind normalerweise bei den Ritualen dabei (wiederrunm kein muss). Die Rituale dienen der Konzentration, Energieempfang, Energielenkung. Kann man ohne arbeiten? Werde ich versuchen. Die Fragen, die ich zu dem Thema hab, schreibe ich dann in Runen Forum.

Beste Grüße :thank_you:
Umbra


Mo 29. Apr 2019, 17:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de