Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Hallöchen! 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 12:11
Beiträge: 4
Alter: 29
Wohnort: Schleswig Holstein
Mit Zitat antworten
Ich bin ein gebürtiges Nordlicht, 24 Jahre alt und bin vor allem als Interessierte und Suchende hier in diesem Forum gelandet.
Ich möchte gerne mehr über Magie und auch über mich lernen. Mein Wissen dazu ist noch sehr begrenzt, aber immer wieder wenn ich auf das Thema Magie gestoßen bin, habe ich mich oder Dinge, die ich instintiv tue, darin ein Stück weit wiederfinden können.

Ich bin ein sehr empathischer und sensibler Mensch, habe schon immer ein gutes Gespür für die Gefühle anderer Menschen und Stimmungen, die Orten anhaften. Sehr oft weiß ich mehr über Personen und Orte, als man mir erzählt. Meine Intuition sagt mir oft, wer gerade anruft, ohne dass ich nachschauen muss oder wer es gerade braucht, dass ich ihn oder sie auf ein ganz bestimmtes Thema anspreche.
Mit der Zeit habe ich angefangen die Energien von Menschen und anderen Lebewesen aktiv wahrzunehmen, genauso wie meine eigene. Sodass ich sie auch aktiv leiten und nutzen kann, indem ich sie z.B. an andere weiterleite. Auch habe ich für mich Strategien entwickelt, wie ich mich davor schützen kann, dass jemand mir meine Energie "klaut".
Ich bin sehr vorsichtig, weil ich weder mir noch anderen schaden will, einfach dadurch, dass ich so wenig Wissen über all das habe, sondern bisher vor allem auf eigene Rückschlüsse, Erfahrungen und meine Intuition zurückgreifen muss.

Ich liebe Spaziergänge am Meer, weil es so kraftvoll und belebend ist, genauso wie ich auch Waldspaziergänge liebe, weil die Bäume so eine wunderbare rihige Energie ausstrahlen. Schon seitdem ich ein Kind bin sammle ich schöne und besondere Steine und habe schon immer mehr in ihnen gesehen als hübsche Deko. Sie waren von Anfang an für mich so etwas wie Glücksbringer oder Talismane. Dabei war mir von Anfang an ganz klar, dass die Steine sich unterscheiden und sich nicht nur durch unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheit her für mich unterschiedlich anfühlen.

Vermutlich gäbe es noch so viel mehr zu sagen, aber das ist erstmal alles, was mir in den Sinn kommt. Wenn euch noch etwas einfällt, fragt einfach nach :D


Do 25. Apr 2019, 14:04
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Do 25. Apr 2019, 15:30
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen hier :welcome:

Die Empathie wie du sie schilderst kenne ich nur zu gut. Bei mir hatte es einige Zeit gedauert bis ich damit besser umgehen konnteund nicht in den Gefühlen anderer untergehe.

Du hast geschrieben, dass du dich davor schützt dass Energie geklaut wird. Ist das bei dir schon öfter vorgekommen? Hast du deinen eigenen schutzmechanismus entwickelt oder dir Sachen ausgesucht und einfach probiert?

Lg


Do 25. Apr 2019, 16:52
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Ylvi!

:welcome:

Danke für deine ausführliche Vorstellung, die las sich doch recht spannend. :popcorn:

Ylvi hat geschrieben:
Ich bin ein gebürtiges Nordlicht, 24 Jahre alt und bin vor allem als Interessierte und Suchende hier in diesem Forum gelandet.


Nordlichter hatten/haben wir bereits viele im Forum. :)

Zitat:
Ich bin ein sehr empathischer und sensibler Mensch, habe schon immer ein gutes Gespür für die Gefühle anderer Menschen und Stimmungen, die Orten anhaften. Sehr oft weiß ich mehr über Personen und Orte, als man mir erzählt.


Orte - kannst du mal ein Beispiel erzählen, was das so für Infos sein können? Und woher kommt dieses "Mehr-Wissen"...bekommst du Bilder rein oder ist es einfach ein Spüren? Wie konkret ist es?

Zitat:
Mit der Zeit habe ich angefangen die Energien von Menschen und anderen Lebewesen aktiv wahrzunehmen, genauso wie meine eigene. Sodass ich sie auch aktiv leiten und nutzen kann, indem ich sie z.B. an andere weiterleite.


Zu welchem Zweck leitest du sie weiter? Und geht deine eigene Energie dann nicht verloren?

Zitat:
Auch habe ich für mich Strategien entwickelt, wie ich mich davor schützen kann, dass jemand mir meine Energie "klaut".


Ja ja, die Energievampire...darüber haben wir glaub ich auch ein paar Fäden.

Zitat:
Ich bin sehr vorsichtig, weil ich weder mir noch anderen schaden will, einfach dadurch, dass ich so wenig Wissen über all das habe, sondern bisher vor allem auf eigene Rückschlüsse, Erfahrungen und meine Intuition zurückgreifen muss.


Letzteres ist doch sehr wichtig und eigentlich ein Vorteil.? "Wissen" ist ja irgendwo subjektiv und nicht alles davon ist pauschal anwendbar....und was du heute "weißt" oder ein anderer, kann morgen schon wieder negiert sein. Oder eben auch bestätigt. ;-) Wirklich Garantien gibt es nicht, im Endeffekt kannst du dich immer nur auf dich selbst und deine eigenen Erfahrungen verlassen.

Zitat:
Ich liebe Spaziergänge am Meer, weil es so kraftvoll und belebend ist, genauso wie ich auch Waldspaziergänge liebe, weil die Bäume so eine wunderbare rihige Energie ausstrahlen. Schon seitdem ich ein Kind bin sammle ich schöne und besondere Steine und habe schon immer mehr in ihnen gesehen als hübsche Deko. Sie waren von Anfang an für mich so etwas wie Glücksbringer oder Talismane. Dabei war mir von Anfang an ganz klar, dass die Steine sich unterscheiden und sich nicht nur durch unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheit her für mich unterschiedlich anfühlen.


Das hört sich so an, als ob du einen wundervollen Altar aufbauen und dekorieren könntest. :) Hast du denn einen? (Nicht dass das notwendig ist für die Magie bzw. als Hexe....aber es kann schon was hermachen und für tolle Atmosphäre, Fokussierung und Energieflüsse sorgen.)

Zitat:
Vermutlich gäbe es noch so viel mehr zu sagen, aber das ist erstmal alles, was mir in den Sinn kommt. Wenn euch noch etwas einfällt, fragt einfach nach :D


Was bedeutet Ylvi und wie wird das ausgeprochen? :-D

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 26. Apr 2019, 00:08
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Haaaallo :)

Auch von mir ein herzliches :welcome: in unserer Mitte :)


Fr 26. Apr 2019, 08:04
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo kleine Wölfin ( Dennis..um Deine Frage zu beantworten)

Herzlich Willkommen!!

War schon eine Weile nicht mehr im Forum!
Bitte entschuldige Ylvi wenn ich Deinen Vorstellungstread "benutze"

Hallo Silas....schön von Dir zu lesen....welcome back!!!
Auch an alle Anderen.....freut mich von euch zu lesen!!

Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Fr 26. Apr 2019, 18:12
Profil

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 12:11
Beiträge: 4
Alter: 29
Wohnort: Schleswig Holstein
Mit Zitat antworten
Erst einmal ein Dankeschön an euch alle für das herzliche Willkommen!

Aradia Luna: Das kommt immer mal wieder vor, wenn man unter vielen Menschen unterwegs ist. Ein guter Freund hat mir dazu geraten, dass ich eine Art Schutzwall errichte. Ich bin ein sehr visueller Mensch und denke sehr bildlich und wenn ich mich auf meine Energie konzentriere, dann kann ich sie wie eine Quelle in mir sprudeln und fließen sehen. Also war unser Ansatz, das sich mir auch bildlich einen Schutz vorstelle, wie zum Beispiel eine Mauer. Allerdings empfand ich diese komplette Abschottung als sehr unangenehm, als würde ich damit mit meinem geistigen Auge blind für meine Umwelt und würde meine Energie einsperren. Also teste ich inzwischen lieber mich zu tarnen, als mich abzuschotten. Wenn ich nicht auffalle, kommt ja vielleicht auch niemand auf die Idee, ausgerechnet bei mir Energie abzapfen zu wollen, so zumindest die aktuelle Theorie. Kann aber noch nicht sagen, wie effektiv das ist, dafür habe ich es noch nicht ausgiebig genug getestet.
Hast du eine Strategie mit Energievampiren umzugehen?

Scorpio Dennis: Wie schon erwähnt heißt Ylvi kleine Wölfin und die Aussprache kennt man vielleicht aus der Kinderserie Wickie und die starken Männer. Da heißt seine Freundin Ylvie. Man kann es Illwi oder auch Üllwi aussprechen, ich bevorzuge aber Illwi.
Was die Orte betrifft, das bezieht es sich vor allem auf Emotionen. Als würden sie eine Art Fußabdruck auf ihnen hinterlassen. Besonders extrem hat es mich beispielsweise beim Besuch einer KZ Gedenkstätte überrollt. Es war als wären dort die Gefühle von so unzählig vielen Menschen über die Zeit hinweg konserviert. Ich habe es nur ausgehalten, indem ich versucht habe mir immer einzelne Personen herauszupicken, von denen dort in der Ausstellung erzählt wurde und mich auf ihre Emotionen zu konzentrieren, indem ich Zitate von ihnen las und ihre Habseligkeiten in den Schaukästen betrachtete.
In Bezug auf Personen ist dieses "Mehr-Wissen" nicht ganz so konkret zuzuordnen. Natürlich bekomme ich Emotionen mit und aus ihnen kann man sehr viel ableiten, aber da geht es doch um mehr. Am besten erkläre ich es wieder an einem Beispiel. Ich saß mit meinen Eltern am Tisch und meine Mutter erzählte, dass sie sich darüber wundert, dass die Nachbarin anscheinend momentan nicht arbeiten geht, aber alle paar Tage mit dem Taxi irgendwohin fährt. Und durch ihre Worte sah ich in meinem Kopf die Nachbarin in das Taxi steigen, wie eine kurze Momentaufnahme und ohne richtig darüber nachzudenken, habe ich vollkommen überzeugt gesagt, dass sie mit dem Taxi zur Chemotherapie fährt, weil sie Krebs hat. Ich weiß nicht, wer geschockter war, meine Eltern oder ich. Habe auch sofort Ärger bekommen, weil ich keine Gerüchte in die Welt setzen soll. Aber einen Tag später habe ich die Tochter der Nachbarin getroffen und die hat mir dann bestätigt, was ich eh schon irgendwie wusste.

Ich leite meine Energie, weil sie für mich wie ein geistiger Tastsinn ist. Als hätte ich eine geistige Hand aus Energie. Der zuvor schon erwähnte gute Freund bezeichnet mich gerne als "Duftkerze". Ich leite so oder so die ganze Zeit Energie nach außen, als würde ich alles und jeden damit vorsichtig abtasten. Man könnte es vielleicht als energetische Fühler bezeichnen.
Ich habe die Theorie, dass ich mich dadurch sowieso immer in einer Art Energieaustausch mit meiner Umwelt befinde. Und selbst wenn ich Energie nur gebe, oder sie mit von Energievampiren abgezogen wird, wächst die Energie wieder an. Jeder hat eine Quelle in sich, manche sprudeln mehr, andere weniger, aber sie tun es alle und füllen den Energiefluss in uns wieder auf. Dazu braucht es nur Zeit und Erholung. Ich habe für Durststrecken angefangen etwas von meiner Energie in einen Bergkristall zu leiten.
Der Grund dafür, dass ich Energie weiterleite ist mehr so eine Art Austausch, der auch auf emotionaler Ebene stattfindet. Wenn jemand Trost bei mir sucht, schiebt die Person mit unter Umständen ihre Trauer zu, ich kann sie dann aufnehmen und mit guten Gefühlen aus mir heraus bei dieser Person ersetzen. Das ist ein wenig schräg, weil es einem komisch vorkommt, wenn man plötzlich emotional beim Trösten so glücksselige Höhenflüge spürt, aber das gleicht sich aus. Ich kann die Trauer so ertragen und weil sie in mir keine Wurzeln hat, bei mir wird sie dann einfach wieder "neutrale Energie".

Stimmt, ich sollte meine Intuition vielleicht höher schätzen, als ich es bisher tue. Danke für diesen Einwand!
Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen einen Altar zusammenzustellen. Ich merke jetzt schon, dass dieser Platz in der Wohnung eine besondere Atmosphäre hat. Ich bleib da auf jeden Fall dran und suche nach weiterer Inspiration dafür.

Siola: Gar kein Problem! Für Begegnungen und Freude sollte doch überall Platz sein :winkextra:


So 28. Apr 2019, 12:23
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Hallo Silas....schön von Dir zu lesen....welcome back!!!


Dankeschön :)


So 28. Apr 2019, 14:18
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ylvi hat geschrieben:
Aradia Luna: Das kommt immer mal wieder vor, wenn man unter vielen Menschen unterwegs ist. Ein guter Freund hat mir dazu geraten, dass ich eine Art Schutzwall errichte. Ich bin ein sehr visueller Mensch und denke sehr bildlich und wenn ich mich auf meine Energie konzentriere, dann kann ich sie wie eine Quelle in mir sprudeln und fließen sehen. Also war unser Ansatz, das sich mir auch bildlich einen Schutz vorstelle, wie zum Beispiel eine Mauer. Allerdings empfand ich diese komplette Abschottung als sehr unangenehm, als würde ich damit mit meinem geistigen Auge blind für meine Umwelt und würde meine Energie einsperren. Also teste ich inzwischen lieber mich zu tarnen, als mich abzuschotten. Wenn ich nicht auffalle, kommt ja vielleicht auch niemand auf die Idee, ausgerechnet bei mir Energie abzapfen zu wollen, so zumindest die aktuelle Theorie. Kann aber noch nicht sagen, wie effektiv das ist, dafür habe ich es noch nicht ausgiebig genug getestet.
Hast du eine Strategie mit Energievampiren umzugehen?


Das mit der Mauer hast du gut erkannt finde ich. Anstatt Tarnung würde ich es mal mit einem Filternetz versuchen? Dann kannst du so bleiben, wie du bist und das gute durchlassen, das negative oder dir schädliche aber rausfiltern. :) "Nicht auffallen" kann ja nicht Sinn der Sache sein...a) wird sich das denke ich eh nicht immer vermeiden lassen, grade wenn man eine lichtvolle Person ist (und dein Licht willst du ja nicht eindämmen wegen so Idioten und Bösewichte, oder?) und b) willst du für die "guten" und gleichschwingenden Leute ja durchaus auf dem Radar sein, gell.?
Davon ab....wenn jemand "negativ" sein sollte (dir gegenüber), meint er/sie das ja vielleicht gar nicht böse sondern hat einfach zu viele Probleme und Anhaftungen. Eventuell wärst du in der Lage, dazu beizutragen bzw. wäre es auch erwünscht von besagter Person, ihre negative Energie/Stimmung zu transformieren (ohne dass du deswegen groß Schaden erleidest). Abschotten ist sicherlich nicht der richtige Weg und keine Lösung in dieser Welt. Höchstens in Not- oder Extrem-Fällen...und als "Erstmaßnahmen". Schutz und Filterung denke ich ist der bessere Weg. Was meinst du?


Zitat:
Scorpio Dennis: Wie schon erwähnt heißt Ylvi kleine Wölfin und die Aussprache kennt man vielleicht aus der Kinderserie Wickie und die starken Männer. Da heißt seine Freundin Ylvie. Man kann es Illwi oder auch Üllwi aussprechen, ich bevorzuge aber Illwi.


Wicki hab ich mal als Kind gesehen :biggrin: Aber der Charakter Ylvi sagt mir jetzt nix. Aber du hast ja auch so gut beschrieben, wie es ausgesprochen wird. :) Da Siola auf die Bedeutung aufmerksam machte, dachte ich jetzt erst mal, dass deR Name Ylvi slawischer oder russischer Herkunft ist....aber nach einer kurzen Recherche ist er wohl schwedisch? Dann wäre es ja plausibel, dass der bei Wickie vorkommt. :mrgreen: Hast du einen bestimmten Bezug zu Schweden oder den Wikingern, Ylvie?


Zitat:
Was die Orte betrifft, das bezieht es sich vor allem auf Emotionen. Als würden sie eine Art Fußabdruck auf ihnen hinterlassen. Besonders extrem hat es mich beispielsweise beim Besuch einer KZ Gedenkstätte überrollt. Es war als wären dort die Gefühle von so unzählig vielen Menschen über die Zeit hinweg konserviert. Ich habe es nur ausgehalten, indem ich versucht habe mir immer einzelne Personen herauszupicken, von denen dort in der Ausstellung erzählt wurde und mich auf ihre Emotionen zu konzentrieren, indem ich Zitate von ihnen las und ihre Habseligkeiten in den Schaukästen betrachtete.


Da hast du ja eigentlich schon eine Art Filter benutzt, wenn auch etwas anders. :)

Zitat:
In Bezug auf Personen ist dieses "Mehr-Wissen" nicht ganz so konkret zuzuordnen. Natürlich bekomme ich Emotionen mit und aus ihnen kann man sehr viel ableiten, aber da geht es doch um mehr. Am besten erkläre ich es wieder an einem Beispiel. Ich saß mit meinen Eltern am Tisch und meine Mutter erzählte, dass sie sich darüber wundert, dass die Nachbarin anscheinend momentan nicht arbeiten geht, aber alle paar Tage mit dem Taxi irgendwohin fährt. Und durch ihre Worte sah ich in meinem Kopf die Nachbarin in das Taxi steigen, wie eine kurze Momentaufnahme und ohne richtig darüber nachzudenken, habe ich vollkommen überzeugt gesagt, dass sie mit dem Taxi zur Chemotherapie fährt, weil sie Krebs hat. Ich weiß nicht, wer geschockter war, meine Eltern oder ich. Habe auch sofort Ärger bekommen, weil ich keine Gerüchte in die Welt setzen soll. Aber einen Tag später habe ich die Tochter der Nachbarin getroffen und die hat mir dann bestätigt, was ich eh schon irgendwie wusste.


Sehr interessant. Aber das war jetzt alles auf Personen bezogen, nicht wirklich auf Orte an sich. Ich hatte das halt so verstanden, als wenn du bei einem Ort, z.B. eine Stadt, ein Haus oder ein Plätzchen in der Natur, Energien und Informationen reinbekommst (per Bilder), die etwas über die Geschichte und Geschehnisse am Ort aussagen. Vielleicht auch rein astral (Also was das so für Astralwesen anwesend sind). Also auch unabhängig von menschlichen Einflüssen oder Emotionen. Ist das manchmal der Fall?


Zitat:
Ich leite meine Energie, weil sie für mich wie ein geistiger Tastsinn ist. Als hätte ich eine geistige Hand aus Energie. Der zuvor schon erwähnte gute Freund bezeichnet mich gerne als "Duftkerze". Ich leite so oder so die ganze Zeit Energie nach außen, als würde ich alles und jeden damit vorsichtig abtasten. Man könnte es vielleicht als energetische Fühler bezeichnen.


Ah. Jetzt verstehe ich das besser! :) Hast du dir denn auch schon mal die "Finger" dabei verbrannt? :twisted: :biggrin:

Zitat:
Ich habe die Theorie, dass ich mich dadurch sowieso immer in einer Art Energieaustausch mit meiner Umwelt befinde.


Womit du bestätigst, dass du nicht wirklich für eine Abschottungsmethodik geschaffen bist. ;-) Aber eigentlich tut das ja jeder, also im Austausche sein....bewusst oder unbewusst....und alles um uns herum ist auch immer ein Art Spiegel. Leider erkennen das nicht viele Leute. :roll:

Zitat:
Und selbst wenn ich Energie nur gebe, oder sie mit von Energievampiren abgezogen wird, wächst die Energie wieder an. Jeder hat eine Quelle in sich, manche sprudeln mehr, andere weniger, aber sie tun es alle und füllen den Energiefluss in uns wieder auf. Dazu braucht es nur Zeit und Erholung. Ich habe für Durststrecken angefangen etwas von meiner Energie in einen Bergkristall zu leiten.


Gute Idee. :-D Naja, die Lebensenergie fliesst überall....v.a. meistens in der Natur. So das man da ebenfalls auftanken kann. Das mit der eigenen Lebens-Quelle, ich glaube manche Leute sind da leider doch recht abgetrennt (worden) oder auf Leerlauf....ich emfpinde es in unseren heutigen Zeit als recht schlimm...der Standard ist so niedrig geworden :(....sie atmen auch die Lebensenergien um uns rum nicht wirklich ein. Weil sie blockiert sind usw. An manchen Orten fließen die Lebensenergien aber auch nicht gut oder sind selber blockiert. Ich empfinde das v.a. bei Orten so, wo viel Elektrosmog ist. Oder Umwelt-Verschmutzung.


Zitat:
Der Grund dafür, dass ich Energie weiterleite ist mehr so eine Art Austausch, der auch auf emotionaler Ebene stattfindet. Wenn jemand Trost bei mir sucht, schiebt die Person mit unter Umständen ihre Trauer zu, ich kann sie dann aufnehmen und mit guten Gefühlen aus mir heraus bei dieser Person ersetzen.


Dann machst du ja eigentlich schon das, was ich ganz oben anriß. :-D

Zitat:
Das ist ein wenig schräg, weil es einem komisch vorkommt, wenn man plötzlich emotional beim Trösten so glücksselige Höhenflüge spürt, aber das gleicht sich aus. Ich kann die Trauer so ertragen und weil sie in mir keine Wurzeln hat, bei mir wird sie dann einfach wieder "neutrale Energie".


Oder gar positive? Transmutation. ;-)

Zitat:
Stimmt, ich sollte meine Intuition vielleicht höher schätzen, als ich es bisher tue. Danke für diesen Einwand!
Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen einen Altar zusammenzustellen. Ich merke jetzt schon, dass dieser Platz in der Wohnung eine besondere Atmosphäre hat. Ich bleib da auf jeden Fall dran und suche nach weiterer Inspiration dafür.


Cool! Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was du da so drauf tust und wie er sich macht. Falls du magst. Wir haben ja einen Altar-Faden im Hexenbereich. ;-)

Danke für deine ausführliche Antworten!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 29. Apr 2019, 00:22
Profil

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 12:11
Beiträge: 4
Alter: 29
Wohnort: Schleswig Holstein
Mit Zitat antworten
Zitat:
Abschotten ist sicherlich nicht der richtige Weg und keine Lösung in dieser Welt. Höchstens in Not- oder Extrem-Fällen...und als "Erstmaßnahmen". Schutz und Filterung denke ich ist der bessere Weg. Was meinst du?


Das sehe ich auch so. Ist eine gute Idee. Allerdings gibt es auch Tage, an denen fühle ich mich eh schon so ausgelaugt und geschlaucht, dass ich eine Weile "getarnt" rumzulaufen nicht unattraktiv finde. Aber wie du auch schon angemerkt hast, bin ich für Abschottung oder Verstecken auf Dauer auch überhaupt nicht geschaffen.

Zitat:
Hast du einen bestimmten Bezug zu Schweden oder den Wikingern, Ylvie?


Ein rein emotionaler Berzug, nichtmal explizit zu Schweden oder den Wikingern, sondern eher zum Norden, zur Mythologie und zu Wölfen.

Zitat:
Sehr interessant. Aber das war jetzt alles auf Personen bezogen, nicht wirklich auf Orte an sich. Ich hatte das halt so verstanden, als wenn du bei einem Ort, z.B. eine Stadt, ein Haus oder ein Plätzchen in der Natur, Energien und Informationen reinbekommst (per Bilder), die etwas über die Geschichte und Geschehnisse am Ort aussagen. Vielleicht auch rein astral (Also was das so für Astralwesen anwesend sind). Also auch unabhängig von menschlichen Einflüssen oder Emotionen. Ist das manchmal der Fall?


Manchmal schon, aber sehr unkonkret. Also eher so, dass ich einen Ort nicht betreten will oder mich dort unwohl fühle, ohne dass ich es richtig erklären kann. Die Energie dort fühlt sich dann einfach "falsch" an. Und im Gegensatz dazu gibt es auch Orte, an denen ich die Energien besonders angenehm finde. Aber es ist nicht so, dass ich Bilder oder Informationen reinbekomme. Bisher zumindest noch nicht :)

Zitat:
Hast du dir denn auch schon mal die "Finger" dabei verbrannt? :twisted: :biggrin:


Ja und nein. Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken. Egal ob bewusst oder unbewusst, fast jeder Mensch hat eine Art Schutzschild oder Schutzmechanismus und so ist es höchstens ein entlangstreichen und auf keinen Fall ein eindringen. Es ist mehr eine Art Begrüßung, wie zu sagen "hey, ich seh dich."
Problematisch ist das erst, wenn jemand sich eigentlich verstecken will und Angst davor hat, gesehen zu werden. Auch das kann bewusst oder unbewusst als Angst in einem Menschen verwurzelt sein und seine Reaktion beeinflussen.


Danke für deine Fragen, Gedanken und Anregungen. Ich halte dich auf dem Laufenden und schaue auf jeden Fall mal beim Altar-Faden vorbei.


Do 2. Mai 2019, 10:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de