Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hallo, ich Stelle mich Mal sofort vor :) 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:51
Beiträge: 8
Alter: 30
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mit Zitat antworten
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.
Mein Name ist Julia, bin 25 Jahre jung und komme aus Kaiserslautern. Für alles was mit Magie zu tun hat interessiere ich mich seitdem ich denken kann. Erfahrungen in Meditation, Kartenlegen und Pendeln sind in den Kinderschuhen vorhanden. Kleine Rituale habe ich auch schon abgehalten, leider fehlt mir des öfteren das Selbstbewusstsein, es regelmäßig zu tun.
Vorahnungen werden bei mir in der Familie vererbt und Treffen zu 80% zu. Leider wird darüber nicht sehr viel bei uns gesprochen, und ich bin nun auf der Suche nach Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, die mir vielleicht auch etwas unter die Arme greifen, und mir etwas beibringen können. Gerne trage ich auch wo ich kann meinen Teil bei :) in der Theorie sitzt zum Glück schon das ein oder andere ganz gut ;)

Wenn jemand mehr wissen möchte, nur zu und immer her mit den Fragen :)

Noch eine schöne Woche, Gruß Julia / meyra


Mi 24. Apr 2019, 08:03
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Mi 24. Apr 2019, 08:26
Hexe

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:51
Beiträge: 8
Alter: 30
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mit Zitat antworten
Vielen Dank :)


Mi 24. Apr 2019, 09:13
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen im Forum, Meyra!

:welcome:

Zitat:
Für alles was mit Magie zu tun hat interessiere ich mich seitdem ich denken kann. Erfahrungen in Meditation, Kartenlegen und Pendeln sind in den Kinderschuhen vorhanden.


Cool! Hast du eine Erklärung dafür? Liegt es in deiner Familie bzw. deinen Ahnen? Bist du mit Hexen oder Büchern in Berührung gekommen und hast du dann einfach selber mal drauf losgependelt? :mrgreen:

Zitat:
Kleine Rituale habe ich auch schon abgehalten, leider fehlt mir des öfteren das Selbstbewusstsein, es regelmäßig zu tun.


Hmm, inwiefern Selbstbewusstsein? Denkst du, dass du was falsch machen könntest? Oder hast du Angst davor, dass es tatsächlich klappen könnte? So ala Angst vor der eigenen Macht.....? ;) Ich glaube, dass haben recht viele (Jung)hexen...ist ja auch normal. Weil es ja auch mit Verantwortung einhergeht. Aber blockierend darf das auch nicht sein...denn so oder so entwickelt sich die Verantwortung und das Gespür dann schon. Man kann vorher ja auch nicht alles wissen. Wichtig ist, dass man überhaupt was macht und auch in die Praxis geht, also diesbezüglich schon mal :good: . Ich kann dich nur ermutigen, weiterzumachen und alles zu erforschen, wozu du eine Resonanz oder Neugierde spürst....aber ohne dabei Schutz zu vernachlässigen. (Zum Thema Schutz haben wir sehr viel im Forum :). Und frag einfach, wenn du Fragen hast)
Es fällt auch auf, dass du von "kleinen Ritualen" schreibst...was wäre denn ein "großes Ritual" für dich? Du, auch "kleine Rituale" oder Zauber können enorme Wirkungen haben....und manche "große Rituale" sind vielleicht nur Blendwerk, pompös, zu komplex, zu viel des Guten, etc.... ;-)
Es gibt auch keine Verpflichtungen, Rituale regelmäßig zu machen. Regelmäßgikeit macht keine gute oder schlechte Hexe aus, finde ich...v.a. nicht, wenn das Ritual eigentlich gar nicht groß was taugt. ;-) Entscheidender finde ich, dass Hexe auch flexibel ist...improvisierend...intuitiv...hin und wieder Veränderungen vornimmt, in den Abläufen, den Zeiten, der allgemeinen Richtung usw. Nur so lässt sich ein Optimum herausloten. Und was am besten zu einem passt. Der Bereich der Magie ist ja wirklich sehr weit gefächert und bietet für jede Lebenslage Hilfreiches und Nützliches...und jede Menge Horizonterweiterungen. :hexe3: :kez_11: Ich denke, dass kann man auch durch unser Forum sehen. Hoffe ich zumindest. :-D

Zitat:
Vorahnungen werden bei mir in der Familie vererbt und Treffen zu 80% zu.


Kommen die per Traum oder Visionen? Sind die negativer oder auch positiver Natur? Maylu Rowena Cataleya schrieb ja auch so was ähnliches in ihrer Vorstellung....so was wie prophetische Träume. Aber ich frage mich halt, inwiefern man solche Träume oder Visionen energetisch beeinflussen kann (in ihrem Resultat oder dessen Heranreifung)....ich glaube nämlich nicht, dass alles 100% in Stein gemeißelt ist. Zumindest nicht in den Details.

Zitat:
Leider wird darüber nicht sehr viel bei uns gesprochen, und ich bin nun auf der Suche nach Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, die mir vielleicht auch etwas unter die Arme greifen, und mir etwas beibringen können. Gerne trage ich auch wo ich kann meinen Teil bei :) in der Theorie sitzt zum Glück schon das ein oder andere ganz gut ;)


Das finde ich eine gute Einstellung und ich freue mich, dass du dazu in unser Forum gefunden hast. :) Wie gesagt, trau dich ruhig weiter rein in die Praxis...die ganze Theorie bringt ja nicht viel, wenn sie sich vielleicht gar nicht bewahrheitet. Oder sich für dich und dein Leben nicht umsetzen lässt. Aber irgendwann findet man schon das Richtige, und wenn es ein "Mischmasch" aus mehrerem ist. ;-) Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Stöbern und Austauschen! :hexe7:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 24. Apr 2019, 13:00
Profil
Hexe

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:51
Beiträge: 8
Alter: 30
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Mit kleinen Ritualen meine ich rein unterstützend zudem, was ich schon vorher hatte. Quasi meine "Helldichtigkeit" und das Gespür für dieses zu unterstützen. Zum Beispiel weihen von Gegenständen für diesen Zweck. Ich hab tatsächlich eher Angst, dass ich etwas falsch mache, da eine erfahrene Person dies bezüglich fehlt... Und ja, ich würde sagen es liegt in meinen Ahnen, zumindest weiblicher Seite.

Die Männer haben in unserer Familie leider bis dato keine lange Zeit innerhalb überstanden (entweder Abgrenzung oder früher Tod...)




Es sind wie Tagträume bei mir. Besonders auf langen Fahrten, natürlich nur als Beifahrer oder in der Bahn, kann ich meinen Kopf komplett ausschalten und Streife durch diverse Situationen, die wie ein Film abfahren. Wenn ich bestimmte Situationen häufiger sehe, weiß ich, dass sie so, oder so ähnlich stattfinden. Und liege dabei auch sehr häufig richtig. Meine Mutter und meine Oma haben träume. Meist mit negativen Situationen. Diese träume fühlen sich anders an. Meine Mutter entkam dadurch auch schon zwei Autounfällen, also ja, ich meine man kann es eher als eine Warnung sehen, etwas was man noch beeinflussen und abwenden kann. Sofern man es denn richtig versteht. Leider sind die anderen Generationen in meiner Familie sehr ängstlich auf diesem Gebiet und es wird selten Mal etwas erzählt, ich bräuchte fünf Jahre, bis meine Mutter sich mir öffnete und mir von diesen Dingen erzählte. Ich glaube, sie gab irgendwann auf mich von diesem Weg abzuhalten. Mittlerweile hat sie auch ihren Frieden mit dieser, ich sag Mal "gabe" gemacht und nutzt sie selbstverständlich und akzeptiert sie.



Ich muss sagen, je älter ich werde, desto größer wurde die Unsicherheit, die ich gerade wieder mit meinen geliebten Tarotkarten überwinde :) sie wirken sehr beruhigend auf mich.

Ich hatte als Jugendliche über das Pendeln gelesen und dann einfach losgelegt. Es fühlte sich einfach sehr natürlich und gut an. Wobei mir die Karten mehr Sicherheit geben.



Dieses Interesse kam mehr aus mir, ich hatte lange keinerlei Berührungspunkt, ich wusste einfach da ist mehr, und dass in unserem Haus öfter Besucher aus der anderen Welt sich bemerkbar machten, hat auch dazu beigetragen :D ich hatte schon immer Schatten um mich und seltsame Begegnungen, die für mich immer absolut natürlich und richtig waren. Mit 10 entdeckte ich mein erstes Tarot, mit 12/13 Jahren kaufte ich mein erstes Buch. Dann ging ich mehr in die Theorie, sehr viel mit Esoterik. Und ja, jetzt gebe ich meinem Leben wieder mehr den magischen kick ;) es gehört irgendwie zu mir, wie eine Art Trieb, der sagt da musst du hin. Und jetzt höre ich wieder bewusster hin, und Stelle mich auch meiner Unsicherheit. Wenn es immer wieder in mir ruft, sollte ich Mal ganz genau hinhören und weiter gehen.





Entschuldigt diesen vielen und sehr langen Text. Wenn ich etwas unklar formuliert hab, fragt nach und ich versuche es besser zu beschreiben.


Mi 24. Apr 2019, 13:20
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Meyra hat geschrieben:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Mit kleinen Ritualen meine ich rein unterstützend zudem, was ich schon vorher hatte. Quasi meine "Helldichtigkeit" und das Gespür für dieses zu unterstützen.


"Helldichtigkeit"? Das ist aber ein interessanter Vertipper. :-D Oder Auto-Korrektur? :biggrin: Du meinst bestimmt Hellsichtigkeit - aber Helldichtigkeit hast du ja vielleicht auch, wenn man es als ne Art Schutz interpretiert.? :mrgreen: Oder aber du hast dir damit selber den Hinweis gegeben, dass du noch etwas zu verschlossen oder blockiert bist in deinen Fähigkeiten (von innen oder von außen oder beides)...aber das wird sich mit der Zeit dann schon legen bzw. aufgelöst werden können. :)

Zitat:
Ich hab tatsächlich eher Angst, dass ich etwas falsch mache, da eine erfahrene Person dies bezüglich fehlt...


Eine erfahrene Person kann aber auch nicht immer vorhersehen, was richtig ist oder falsch....Und was genau ist richtig und was falsch? Wenn es zum Ziel führt wäre es richtig? Wenn die Art und Weise der Manifestierung aber unangenehm wäre, wäre es wieder falsch? Wenn man den Zauber strikt nach Anleitung macht - nur das wäre richtig? Selbst wenn einem ein paar Dinge dabei nicht behagen würden? Wäre es in dem Fall dann nicht wieder falsch? :kez_11: Ich stell dir diese Fragen eigentlich nur, um dich zum nachdenken anzuregen....Aber ein Beispiel von richtig oder falsch von dir würde mich schon mal interessieren. :)


Zitat:
Es sind wie Tagträume bei mir. Besonders auf langen Fahrten, natürlich nur als Beifahrer oder in der Bahn, kann ich meinen Kopf komplett ausschalten und Streife durch diverse Situationen, die wie ein Film abfahren. Wenn ich bestimmte Situationen häufiger sehe, weiß ich, dass sie so, oder so ähnlich stattfinden.


Hast du dabei die Augen auf oder geschlossen? Siehst du sie in deinem inneren/dritten Auge?

Zitat:
Und liege dabei auch sehr häufig richtig. Meine Mutter und meine Oma haben träume. Meist mit negativen Situationen. Diese träume fühlen sich anders an. Meine Mutter entkam dadurch auch schon zwei Autounfällen, also ja, ich meine man kann es eher als eine Warnung sehen, etwas was man noch beeinflussen und abwenden kann.


Das ist doch mal sehr praktisch, so ein Warnsystem. :)

Zitat:
Sofern man es denn richtig versteht. Leider sind die anderen Generationen in meiner Familie sehr ängstlich auf diesem Gebiet und es wird selten Mal etwas erzählt, ich bräuchte fünf Jahre, bis meine Mutter sich mir öffnete und mir von diesen Dingen erzählte.


Daran siehst du, dass Hartnäckigkeit sich auszahlen kann. ;-) Das ist auch wichtig für die Magie.

Zitat:
Ich muss sagen, je älter ich werde, desto größer wurde die Unsicherheit, die ich gerade wieder mit meinen geliebten Tarotkarten überwinde :) sie wirken sehr beruhigend auf mich.


Das ist kurios. :scratch_one-s_head: Normalerweise wird man mit zunehmenden Alter doch selbstsicherer? Und selbstbewußter? Weil man ja auch mehr an Erfahrung gewinnt. Gut, es kann immer mal Phasen geben, wo alles auf den Kopf gestellt wird...neu hinterfragt werden muss...und das Weltbild sich neu sortiert. Man gewinnt ja immer wieder neue Erkenntnisse... und das ist auch wichtig für den Weg und da sollte man auch sehr aufgeschlossen sein. Dennoch kann man eine gewisse Grundsicherheit erlangen (Vertrauen in sich selbst und seine Handhabung/Fähigkeiten), so dass man nicht komplett aus der Bahn geworfen wird bei so was.

Zitat:
Ich hatte als Jugendliche über das Pendeln gelesen und dann einfach losgelegt. Es fühlte sich einfach sehr natürlich und gut an. Wobei mir die Karten mehr Sicherheit geben.


Kamst du bei dem Pendeln denn zu korrekten Ergebnissen? Bewahrheitete es sich meistens? Tarot ist denke ich aufschlussreicher, da komplexer und tiefgehender.

Zitat:
Dieses Interesse kam mehr aus mir, ich hatte lange keinerlei Berührungspunkt, ich wusste einfach da ist mehr, und dass in unserem Haus öfter Besucher aus der anderen Welt sich bemerkbar machten, hat auch dazu beigetragen :D ich hatte schon immer Schatten um mich und seltsame Begegnungen, die für mich immer absolut natürlich und richtig waren.


:biggrin: Ich glaube so geht es vielen Kindern. Wobei manche offener sind als andere. Schatten oder Wesen hab ich selber nur selten gesehen, aber es gab schon öfter mal seltsame Erlebnisse....und das da mehr ist, wußte ich auch. Hab auch sehr früh angefangen, Bücher über Übersinnliches zu lesen. ;-)

Zitat:
Mit 10 entdeckte ich mein erstes Tarot, mit 12/13 Jahren kaufte ich mein erstes Buch. Dann ging ich mehr in die Theorie, sehr viel mit Esoterik. Und ja, jetzt gebe ich meinem Leben wieder mehr den magischen kick ;)


Das hört sich ein bißchen wie mein eigener Werdegang an. :-D Hatte anfangs viele Jahre in der Eso-Szene "rumgedümpelt"...bis ich dann mein wahres Zuhause in der Alchemie und Magie fand. :-D Die Eso-Erfahrungen will ich damit aber nicht schmälern - die waren schon sehr wichtig, wenn auch manchmal auf Irrpfaden....aber das eine baute irgendwie auf das andere auf, also Puzzlestücke, die sich zusammenfügten. Und großflächig informiert zu sein kann sowieso nicht schaden - auch wenn manche Informationen sich als Mist oder Manipulation erwiesen. Was waren denn so die Bereiche, die du in der Esoterik abgeklappert hast, Meyra?

Zitat:
es gehört irgendwie zu mir, wie eine Art Trieb, der sagt da musst du hin. Und jetzt höre ich wieder bewusster hin, und Stelle mich auch meiner Unsicherheit. Wenn es immer wieder in mir ruft, sollte ich Mal ganz genau hinhören und weiter gehen.


:good:

Zitat:
Entschuldigt diesen vielen und sehr langen Text. Wenn ich etwas unklar formuliert hab, fragt nach und ich versuche es besser zu beschreiben.


Also ich hab mich gefreut, dass du so ausführlich auf meine Fragen/Anmerkungen eingegangen bist. :) Ich finde so persönliche Werdegänge und Erfahrungen auch immer sehr spannend. :popcorn:

Eine Frage hätte ich aber noch: Was bedeutet das Meyra? :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 25. Apr 2019, 13:10
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Herzlich Willkommen :welcome:


Do 25. Apr 2019, 16:48
Profil
Hexe

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 07:51
Beiträge: 8
Alter: 30
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mit Zitat antworten
Oh, da hab ich mich ganz schön vertippt :D ich meinte natürlich Hellsicht :D
Ich denke es kommt eher daher, dass ich mir selbst wenig zu traue, und es an der Umsetzung dann happern würde. Aber deine Gedanken zu richtig und falsch kann ich nachvollziehen, die führe ich in der Regel so ähnlich aus. Allerdings ist meine eigene Unsicherheit noch mein Feind, dem ich mich im Moment Stelle. Vor den Ergebnissen hab ich eigentlich bis dato keine Angst, eher, dass ich erst gar nicht bis zu einem komme. Also mein Gefühl mich in der Hinsicht trügt, dass dies mein Weg wäre.


Meine Augen sind dabei geöffnet und es fährt im Inneren ab. Also ja, vor dem inneren Auge, anders kenne ich es nur aus der Meditation. Da bekomm ich allerdings selten eher symbolbilder. Bei den Visionen sehe ich kläre Situationen und Unterhaltungen etc.

Ich denke einige negative Erfahrungen in meinem Leben, haben mich so unsicher werden lassen. Mein Leben war nicht gerade sehr einfach, mit vielen dunklen Abschnitten, die ich allerdings zum Glück seid einiger Zeit verlassen hab, jetzt Bau ich mich selbst wieder entsprechend auf. :) Und Stelle mich wie gesagt auch meiner Angst, und versuche mir und meinem Gefühl wieder mehr vertrauen zu schenken. (Klappt auch langsam ;) )

Ja, ich hatte Ergebnisse, allerdings war mir das Pendel zu unsicher, in der Hinsicht wie stark ich es dann doch alleine beeinflusse, da sind mit die Karten doch wieder lieber.




Ich fing mit Religionen an, und dann hab ich mir nach und nach eigentlich alles geschnappt, auch mit Analysen über Trance und Meditationszustände, und ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen :D bei Claire blieb ich dann hängen. Wobei das ja wieder Magie ist, und nicht Esoterik. Ich war auch schon in der ein oder anderen Internetcommunity, aber es war dort gerne sehr..... Dogmatisch. Sie hatten die Weisheit, und wer fragt oder es nicht annimmt, ist draussen. Das mag ich nicht wirklich. Denn Kritik, fragen und Zweifel, sollte man nicht Niedermähen, sondern sich konstruktiv damit auseinandersetzen. (Meine Meinung zumindest)



Meyra ist die normale Form von Mimi.... Eine Art Künstlername, den ich schon für das Schreiben von Texten, Sprüchen und Gedichten gerne genutzt hab. Wann immer es möglich war, dass ich quasi mein Innerstes zeige, nenne ich mich so.



Ich hoffe ich konnte alles ganz gut beantworten :D





Und danke für die herzliche Begrüßung :)


Do 25. Apr 2019, 17:24
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Hallo :)

Schön das du zu uns gefunden hast! :) Herzliches :welcome:


Fr 26. Apr 2019, 08:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Eins könntest du mir noch erklären, Julia. :-D Ich versteh das mit Mimi und Meyra nicht.... :scratch_one-s_head: Meyra ist von Mimi abgeleitet? Wie das? Und was bedeutet Mimi?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 30. Apr 2019, 22:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de