Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:37

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Hallo an alle 
Autor Nachricht

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Hey Leute,
ich bin Chris und wohl ab sofort öfter hier. :grin:
Ich komme aus Wuppertal und suche Leute, die ernsthaft an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind. Entfernung spielt für mich weniger eine Rolle, innerhalb von NRW wäre jedoch von Vorteil. Allein schon, um sich auch persönlich treffen zu können.

Bis dann
Chris ;)


Di 16. Apr 2019, 22:31
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Herzlich willkommen :)


Mi 17. Apr 2019, 08:52

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Vielen Dank

Aber anscheinend ist hier im Moment nicht viel los, die Osterferien scheinen viele zu beschäftigen. :lol:


Mi 17. Apr 2019, 10:09
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen im Forum, Draconis!
:welcome:

Schön, mal einen Wuppertaler hier zu haben. :) Bin ja in Wuppertal geboren und aufgewachsen, ist also meine ursprüngliche Heimat. Manchmal vermisse ich die gute Schwebebahn, aber ihr ja im Moment auch. :laughingneqw: :cray:

Was für Magierichtungen interessieren dich denn, und seit wann beschäftigst du dich mit dem Thema? Kann man aufgrund deines Namens davon ausgehen, dass du dich der Drachenmagie zugeneigt fühlst oder gar ein Dragonkin bist?

Draconis hat geschrieben:
Vielen Dank

Aber anscheinend ist hier im Moment nicht viel los, die Osterferien scheinen viele zu beschäftigen. :lol:


Na, wenn du das schon nach 12 Stunden deiner Vorstellung schreibst, ist es mit deiner Geduld aber nicht weit hergeholt, oder? Ungeduld ist in der Magie nicht besonders förderlich. ;-) Aber du hast schon recht, dass es derzeit etwas ruhiger ist. Das liegt mit Sicherheit zum einen an den Osterferien (Urlaub) und zum anderen auch an anderen Faktoren. Bei mir ist es z.B. so, dass ich derzeit viel mit Arbeit eingespannt bin (Extra-Projekte) und erst mal ein paar menschliche Enttäuschungen verdauen muss. Wird sich aber legen denke ich.

Wünsche dir dennoch viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 17. Apr 2019, 12:00
Profil

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Ich hab unterschiedliche Richtungen, die ich bisher gegangen bin. Seid ich 14 Jahre alt war habe ich mich mit dem Thema intensiv befasst und mittlerweile einige Leute ausgebildet. Nach Fachrichtungen kategorisieren ich eher weniger, da ohnehin alles eins ist. Aber des Verständnisses halber: ich denke Feuer/drachen und allgemein Magie den Tod betreffend sind meine steckenpferde.

Nun bin ich hier um zu schauen ob in der Gegend noch andere Leute sind zum gemeinsamen Austausch, Erfahrungen sammeln oder aber denen man einfach helfen kann mit ein paar Tipps.

Ein Zirkel in Wuppertal zu bilden wäre eine nette Idee als Beispiel, bei dem ich gern dabei wäre.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen helfen deine Frage zu beantworten.

Was die Geduld betrifft hast du recht, aber es war weniger die Geduld als vielmehr die Daten der Beiträge, die mich darauf brachten, dass hier wenig Leben im Forum ist. Nichts desto trotz finde ich ist es eine super Anlaufstelle. :)


Mi 17. Apr 2019, 12:24
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Hallo Draconis,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. :welcome:

Ich wünsche dir viel Freude beim austauschen.

Das mit der Drachenmagie klingt übrigens sehr interessant. Wenn auch ich mich kaum damit befasst habe.

LG Aradia


Mi 17. Apr 2019, 15:18
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Auch ein herzliches :welcome: von mir! :)

Über den Draconic path bin ich schon mal drüber "gestolpert", ich hab eine starke affinität zu reptilien und echsen, da zähl ich drachen mit dazu, deswegen musste ich mich damit beschätigen :P
Find ich bemerkenswert wenn du diesen Pfad gehst, nach allem was ich von anderen draconic hexen gehört und gelesen hab, braucht mal wohl sehr sehr sehr viel disziplin für die arbeit mit drachenwesen, von demher meinen Respekt :)

Arbeitest du bereits mit bestimmten Drachen zusammen?


Di 23. Apr 2019, 08:46
Profil

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 35
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Hey, vielen Dank auch an dich Jeyva für das willkommen heißen.

Nun wie ich schon schrieb kategorisiere ich eigentlich nicht meine Arbeit oder die anderer. Da alles eins und eins alles ist. Alles ist miteinander verwoben, auf irgendeine Art und Weise. Aber um auf deine Frage zu kommen... Ja ich arbeite unter anderem mit Drachen diverser elementarer Richtungen.

Auf welche Art spezifisch wolltest du hinaus?


Fr 26. Apr 2019, 13:33
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Die user Draconis und Lupus habe ich (vorläufig) gesperrt, da sie nach ca 2 1/2 Wochen immer noch keine regelkonformen Avatare hochgeladen haben. (Trotz Hinweises per PN)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 10. Mai 2019, 12:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de