Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Silas meldet sich zurück 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Allzu lange war ich ja nicht weg, also vermute ich mal, dass die meisten sich noch an mich erinnern werden ;) Jene die es nicht tun oder mich noch nicht kennen, können in meinem alten Vorstellungsthread etwas über mich erfahren.

Warum war ich weg? Nun, ich fühlte mich im Prinzip schon seit einer Weile nicht wirklich gut, auch wenn man mir das vielleicht nicht angemerkt hat und ich selbst gar nicht so recht einordnen konnte, was mit mir nicht stimmt. Irgendwann wurde es aber einfach alles zu viel, sowohl auf den Alltag, als auch auf Internetaktivitäten bezogen, und so zog ich es irgendwann vor, das Forum zu verlassen.

Nachdem sich letzten Herbst meine gesundheitliche Situation drastisch verschlechterte und die eigentlich als ausgeheilt betrachtete Borreliose wieder ausbrach, geht es mittlerweile wieder bergauf. Seitdem - und weil mein Weg mit dieser Krankheit auch eine spirituelle Komponente hat - verspüre ich das Bedürfnis, mich wieder mehr mit magischen Themen zu beschäftigen. Darum bin ich wieder hier :)

Wenn ihr Fragen habt, nur zu, und ansonsten freue ich mich einfach, wieder dabei zu sein.


Di 2. Apr 2019, 12:02
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Willkommen zurück, Silas!

:welcome:

Freut mich, dass du wieder hier bist. :) Danke auch noch mal für deine email. Nachdem ich dich nun "ungelöscht" habe, steht da jetzt immer noch dieser doofe Titel. Was hattest du da noch mal, "Magier"? Vielleicht wäre "Schamane" mittlerweile angemessener? Ich finde es jedenfalls sehr spannend, die Borreliose spirituell anzugehen - so kann und sollte man das ja eigentlich auch mit jeder Krankheit tun, denn jede hat nun mal auch spirituelle Komponenten und Ursachen - und ich bin mir sicher dass die Magie, ins Besondere der Schamanismus, dabei helfen kann. Womit hattest du die Borreliose denn vorher in den Griff bekommen? Und womit hast du sie jetzt im Griff? Vielleicht wäre das ein eigenes Thema wert...Falls du magst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg im Überwinden und Heilen deiner Infektion!

Da du ihn ja bereits erwähntest, verlinke ich Vollständigkeit halber zu deinem alten Vorstellungsfaden:
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=9&t=1453

p.s.: Ich hab grad mal nachgeschaut - du warst jetzt fast 1 1/2 Jahre weg. Länger als ich jetzt gedacht hätte. O_o

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 3. Apr 2019, 01:45
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke, Dennis :)

Ja, da war ich wohl doch länger weg, als es sich angefühlt hat.

Was den Titel betrifft, bin ich mit Schamane einverstanden *nick*

Zitat:
Womit hattest du die Borreliose denn vorher in den Griff bekommen? Und womit hast du sie jetzt im Griff? Vielleicht wäre das ein eigenes Thema wert...Falls du magst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg im Überwinden und Heilen deiner Infektion!


Danke dir :)

Ich weiß nicht, obs genug für einen eigenen Thread ist, daher antworte ich erstmal hier. Du kannst es ja immernoch verschieben, wenns zu länglich wird ;)

Also anfangs gab es natürlich direkt ein Antibiotikum, das ist eigentlich auch das einzige, das die Schulmedizin da zu bieten hat. Ich war dann aber auch noch bei einer Heilpraktikerin, die mir die Borrelienerreger in homöopathischer Form empfahl. Da gibt es Globuli mit dem (natürlich homöopathisch aufbereiteten Erreger), die kamen damals noch aus England, glaube ich. Ansonsten antivirale Präparate, eines aus Fliegenpilz (auch homöopathisch, gegen die Lähmungen in den Beinen) und noch andere Mittel die die Beschwerden generell lindern. Irgendwann nahm ich nichts mehr davon, weil die Blutwerte anzeigten, die Borreliose-Erreger seien nicht mehr da. Dummerweise habe ich mich damals darauf verlassen. Hätte ich nicht tun dürfen, denn mir ging es seitdem nie wirklich gut, ohne dass ich wusste, wieso.

Naja, sei's drum. Jene Mittel von früher nehme ich jetzt jedenfalls auch wieder ein, plus Kardentinktur, die gab es als ich damals erkrankte leider noch nicht. Scheint aber recht stark zu wirken. Zusätzlich habe ich noch schamanisch die Krankheits'dämonen' entfernt, die die Krankheit ausgelöst haben. Danach wurde es auch noch mal besser. Mit jeder Reise generell, eigentlich, ich hatte das viel zu sehr vernachlässigt.

Obwohl mir schon vor einer Weile übermittelt wurde, dass ich mehr schamanisch / astral reisen solle, weil mir das helfen könne. Ich habe das aber ignoriert weil mir der Antrieb fehlte, und es im Endeffekt nicht gemacht. Gar nicht lange später kam dann der Hörsturz. Das war das erste Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Niemand konnte sich erklären woher er kam, denn Stress in dem Ausmaß habe ich eigentlich kaum. Mittlerweile denke ich dass er mich ereilte, weil ich nicht 'hören' wollte. Ich wollte nicht wahrhaben, dass ich Schamane bin (es fällt mir auch immer noch schwer, das so zu sagen), und dass ich damit anderen helfen soll. Es ist einfach ein Teil von mir, den ich immer verdrängt habe weil ich dachte, ich bin kein 'richtiger' Schamane. Das kam ein Stück weit auch daher, weil ich in anderen Foren oft Diskussionen verfolgte, in denen es bezüglich dessen was Schamenen sind, was sie tun, wer sich als einer bezeichnen darf etc. sehr elitär und intolerant zu ging. Das hat mich immer abgeschreckt.

Mir geht es einfach nur ums Heilen und Helfen mit dem, was mir gegeben ist. Und wenn ich das kann, dann ist das für mich gut und richtig.


Mi 3. Apr 2019, 08:57
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Also anfangs gab es natürlich direkt ein Antibiotikum, das ist eigentlich auch das einzige, das die Schulmedizin da zu bieten hat. Ich war dann aber auch noch bei einer Heilpraktikerin, die mir die Borrelienerreger in homöopathischer Form empfahl. Da gibt es Globuli mit dem (natürlich homöopathisch aufbereiteten Erreger), die kamen damals noch aus England, glaube ich. Ansonsten antivirale Präparate, eines aus Fliegenpilz (auch homöopathisch, gegen die Lähmungen in den Beinen) und noch andere Mittel die die Beschwerden generell lindern. Irgendwann nahm ich nichts mehr davon, weil die Blutwerte anzeigten, die Borreliose-Erreger seien nicht mehr da. Dummerweise habe ich mich damals darauf verlassen. Hätte ich nicht tun dürfen, denn mir ging es seitdem nie wirklich gut, ohne dass ich wusste, wieso


Ja, ich hab schon öfter gelesen, dass so manche schulmedizinische Tests nicht wirklich verlässlich sind. V.a. bei Viren, Pilzen und Parasiten. Obs jetzt aus Blut-, Urin-, Speicher- oder Haarproben oder so ist. Man müsste/sollte stets mehrere Tests machen lassen, über einen längeren Zeitraum. Aber klar, kostet ja auch immer was. Jedenfalls zur Klarstellung an die Leute: Ärztliche Tests, die besagen, joa alles Bestens - ist zwar schön zur Beruhigung aber muss leider nix mit der Wahrheit zu tun haben.

Zitat:
Naja, sei's drum. Jene Mittel von früher nehme ich jetzt jedenfalls auch wieder ein, plus Kardentinktur, die gab es als ich damals erkrankte leider noch nicht. Scheint aber recht stark zu wirken.


Was ist Kardentinktur?

Zitat:
Zusätzlich habe ich noch schamanisch die Krankheits'dämonen' entfernt, die die Krankheit ausgelöst haben. Danach wurde es auch noch mal besser. Mit jeder Reise generell, eigentlich, ich hatte das viel zu sehr vernachlässigt.


Ich schätze mal, dass man viele Krankheiten nur richtig heilen kann, wenn man sie eben auch von der spirituellen Warte aus angeht. Vom Mainstream her wird ja leider oft gesagt, das gewisse Krankheiten nicht geheilt werden können. Bei der Borreliose ist das ja glaub ich auch der Fall, oder Silas? Aradia Luna meinte zu mir letztens jedenfalls, dass sie da keine Heilmittel kennt - also aus schulmedizinischer Sicht. (Ich bin mal so frech und erwähn das hier, Aradia ;-)) Aber ich meinte zu ihr, dass ich schon Berichte gelesen hätte, wo die Leute von Heilung berichteten. Dafür muss man aber außerhalb des Mainstreams gucken. So oder so sage ich immer und davon bin ich auch überzeugt: alles ist heilbar. Man muss eben alle Ebenen miteinbeziehen - und das kann bei manchen Erkrankungen sehr mühsam sein. Weil sie so komplex sind und schon so lange andauern (chronisch).

Zitat:
Obwohl mir schon vor einer Weile übermittelt wurde, dass ich mehr schamanisch / astral reisen solle, weil mir das helfen könne. Ich habe das aber ignoriert weil mir der Antrieb fehlte, und es im Endeffekt nicht gemacht. Gar nicht lange später kam dann der Hörsturz. Das war das erste Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Niemand konnte sich erklären woher er kam, denn Stress in dem Ausmaß habe ich eigentlich kaum. Mittlerweile denke ich dass er mich ereilte, weil ich nicht 'hören' wollte.


Genau das denke ich mir auch bei Hörsturzen, dass das die spirituelle Bedeutung davon ist. Vielleicht auch im Sinne, dass etwas aus dem Gleichgewicht ist. Es könnte auch ne Bedeutung haben, auf welcher Seite das betroffene Ohr war. Und kündigt sich so ein Hörsturz nicht auch so an, dass man vorher dieses Piepen im Ohr hat? Also wie dieser Tinnitus? Da sag ich ja auch immer, dass Tinnitus spiritueller Natur ist. Da findet man auch viele Infos zu im Netz. Dieses Piepen im Ohr hängt wohl eng mit der Zirbeldrüse zusammen, also dem dritten Auge. Da wird dann wohl dieses Schwingung generiert oder erzeugt, entweder rein durch spirituelle Vorgänge im Inneren oder auch im Zusammenhang mit entsprechenden Schwingungsvorgängen im Außen (auf der Astralebene) - das ist dann wie ne Stimmgabel, die anspringt. :o Man sollte stets innehalten und auf das grade Gedachte/Gefühlte/Erlebte (im außen) schauen, sobald das Piepen im Ohr anfängt. Ich selber hab das oft. In allen möglichen Situationen, aber auch z.B. kurz bevor ich eine AKE habe - also bevor sich mein Astralkörper loslöst. Ich hab mich damit angefreundet und kann auch manchmal die Botschaft dahinter erkennen. :)

Zitat:
Ich wollte nicht wahrhaben, dass ich Schamane bin (es fällt mir auch immer noch schwer, das so zu sagen), und dass ich damit anderen helfen soll. Es ist einfach ein Teil von mir, den ich immer verdrängt habe weil ich dachte, ich bin kein 'richtiger' Schamane.


Auch das erinnert mich wieder an einen User aus dem Forum. Diejenige weiß schon, dass sie gemeint ist. :lol: :grin: (Kannst dich gerne mal hier outen, wenn du dich traust ;-))

Zitat:
Das kam ein Stück weit auch daher, weil ich in anderen Foren oft Diskussionen verfolgte, in denen es bezüglich dessen was Schamenen sind, was sie tun, wer sich als einer bezeichnen darf etc. sehr elitär und intolerant zu ging. Das hat mich immer abgeschreckt.


Und auch das erinnert mich an jemanden! Und das ist sogar sehr aktuell. Diese Diskussion trat nämlich erst neulich wieder auf, bei dieser Person. Seltsam Silas, das war genau in der Woche, in der ich deine email gelesen hatte. O_o Das Kuriose: diese Person hatte schon selber darunter zu "leiden" gehabt, dass ihr Schamanismus in Abrede gestellt wurde (auf Foren oder FB). Es gibt da ja leider so Leute, die haben nix besseres zu tun, als (andauernd) Schamanen oder Heiler oder auch Hexen damit anzugreifen, dass sie ja keine echten oder authentischen sind! Und sie bestimmen, was echt ist und was nicht. Das ist so engstirnig, dogmatisch und bescheuert! Jede Hexenform, jede schamanistische Form, jede alchemistische Form usw hat doch ihre Existenzberechtigung! Und viele Wege führen nach Rom. Jeder fängt ja schließlich auch mal an. Klar gibt es gewisse Traditionen.....aber die muss man doch nicht 1:1 einhalten....kann man doch meistens auch gar nicht. Und kann auch nicht der Sinn sein, weil Zeiten, Umständen und Gesellschaften sich ändern.?
Der Kicker: Besagte Person machte in besagter Woche genau das selbe: Stellte die und die Formen von Schamanismus höchst in Frage, meinte sogar quasi, dass Europäer generell keinen authentischen Schamanismus betreiben können. U.a. weil es da keine direkte Tradition gibt. Also da hab ich mir schon sehr an den Kopf gekratzt und fand das auch nicht gut....eben weil die Person ja selber darum wußte, dass sich ein solches Be- oder Verurteilen nicht gut anfühlt und einfach ungerechtfertigt sein kann. Ich hab dann u.a. dagegen gesetzt, dass ein Europäer ja im letzten oder einem vorherigen Leben ein Indianer oder Schamane in einem südamerikanischen Stamm gewesen sein könnte - und wenn er/sie nun im jetzigen europäischen Leben daran wieder anknüpfen möchte - grade weil es ja auch der Auftrag sein könnte, jenen Schamanismus in diese Gefilde zu bringen! - dann ist das doch absolut authentisch. Aber Reinkarnation wird bei solchen Diskussionen ja anscheinend überhaupt nicht bedacht. Oder überhaupt, dass alles schon seinen tieferen Sinn und Berechtigung haben könnte......seltsam war auch, dass besagte Person meinte, dass weder die Kelten oder Germane, sprich die hiesige Wurzelkultur keine wirklich schamanistischen Traditionen aufweist. Aber auch damit ging und gehe ich nicht konform. Vom Begriff her vielleicht nicht, aber was die spirituellen und medizinischen Tätigkeiten anging....? Und letzteres ist doch entscheidender als irgendwelche eng aufgefassten Begrifflichkeiten. Jedenfalls, das Ende vom Lied: Meine Kommentare wurden einfach gelöscht. :o :evil: :dash1: :bad:

Zitat:
Mir geht es einfach nur ums Heilen und Helfen mit dem, was mir gegeben ist. Und wenn ich das kann, dann ist das für mich gut und richtig.


Und auch gut für die anderen. :)

Ich find das jetzt schon ziemlich krass, was deine Situation bzw. Schilderung für Parallelen hat zu Bekanntschaften/Situationen von mir, Silas. Aber es gibt ja keine Zufälle, gell? Ich freu mich jedenfalls, dass du nun den Mut und die Selbstsicherheit gefunden hast, dich über dogmatische Einschränkungen hinwegzusetzen und als Schamane - in deiner ganz eigenen Form - aufzutreten! Denn es war ja schon immer ein Anliegen dieses Forums, genau solchen Dogmen und Limitierungen nicht nachzugeben. Von daher: passt! :good:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 4. Apr 2019, 12:49
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ja, ich hab schon öfter gelesen, dass so manche schulmedizinische Tests nicht wirklich verlässlich sind. V.a. bei Viren, Pilzen und Parasiten. Obs jetzt aus Blut-, Urin-, Speicher- oder Haarproben oder so ist. Man müsste/sollte stets mehrere Tests machen lassen, über einen längeren Zeitraum. Aber klar, kostet ja auch immer was. Jedenfalls zur Klarstellung an die Leute: Ärztliche Tests, die besagen, joa alles Bestens - ist zwar schön zur Beruhigung aber muss leider nix mit der Wahrheit zu tun haben.


Richtig. Speziell zu Borrelien sei jedoch gesagt, dass diese sich gewissermaßen 'verstecken' können, besonders bei Neuroborreliose. Es gibt zwei spezielle Blutwerte um zu ermitteln, wie hoch die Anzahl der Erreger ungefähr ist, aber wenn sie sich verstecken und unbemerkt im Körper 'schlummern', kann es unter Umständen - so wie bei mir - zu einem erneuten Ausbruch der Borreliose kommen.

Zitat:
Was ist Kardentinktur?


Ein alkoholischer Auszug aus der Wurzel der Karde, das ist eine Distelart. Sie leitet Neurotoxine aus. Wolf-Dieter-Storl hat die Wirksamkeit bei Borreliose entdeckt, sie wird in der trad. chin. Medizin aber auch schon lange gegen rheumatische Beschwerden eingesetzt.

Zitat:
Ich schätze mal, dass man viele Krankheiten nur richtig heilen kann, wenn man sie eben auch von der spirituellen Warte aus angeht. Vom Mainstream her wird ja leider oft gesagt, das gewisse Krankheiten nicht geheilt werden können. Bei der Borreliose ist das ja glaub ich auch der Fall, oder Silas?


Ja, wie bei allen Krankheiten eigentlich. So komplexe Erkrankungen wie Borreliose allerdings haben da zugegebnermaßen einen hohen Schwierigkeitsgrad, finde ich. Heilbar wird sie aber sein, sofern man die Erreger alle eliminieren kann. Nebst der Bearbeitung psychischer / spiritueller Themen, die mit der Erkrankung in Verbindung stehen.

Zitat:
Genau das denke ich mir auch bei Hörsturzen, dass das die spirituelle Bedeutung davon ist. Vielleicht auch im Sinne, dass etwas aus dem Gleichgewicht ist. Es könnte auch ne Bedeutung haben, auf welcher Seite das betroffene Ohr war. Und kündigt sich so ein Hörsturz nicht auch so an, dass man vorher dieses Piepen im Ohr hat? Also wie dieser Tinnitus?


Ja, ich hatte schon Mitte letzten Jahres irgendwann so ein komisches Piepsen / pelziges Gefühl im rechten Ohr, und auch ein, zwei seltsame Schwindelattacken, aber ich schrieb das erstmal der fürchterlichen Hitze zu. Irgendwann war es dann plötzlich wieder weg, und der Hörtest beim HNO ergab nichts. Im Herbst kam dann der richtige Hörsturz, der nicht wieder weg ging, ebenso wenig wie der Tinnitus. Möglich, dass er mir auch bleibt, als Erinnerung, damit ich meine Bestimmung nie wieder vergesse.

Zitat:
Und auch das erinnert mich an jemanden! Und das ist sogar sehr aktuell. Diese Diskussion trat nämlich erst neulich wieder auf, bei dieser Person. Seltsam Silas, das war genau in der Woche, in der ich deine email gelesen hatte. Das Kuriose: diese Person hatte schon selber darunter zu "leiden" gehabt, dass ihr Schamanismus in Abrede gestellt wurde (auf Foren oder FB). Es gibt da ja leider so Leute, die haben nix besseres zu tun, als (andauernd) Schamanen oder Heiler oder auch Hexen damit anzugreifen, dass sie ja keine echten oder authentischen sind! Und sie bestimmen, was echt ist und was nicht. Das ist so engstirnig, dogmatisch und bescheuert! Jede Hexenform, jede schamanistische Form, jede alchemistische Form usw hat doch ihre Existenzberechtigung! Und viele Wege führen nach Rom. Jeder fängt ja schließlich auch mal an. Klar gibt es gewisse Traditionen.....aber die muss man doch nicht 1:1 einhalten....kann man doch meistens auch gar nicht. Und kann auch nicht der Sinn sein, weil Zeiten, Umständen und Gesellschaften sich ändern.?
Der Kicker: Besagte Person machte in besagter Woche genau das selbe: Stellte die und die Formen von Schamanismus höchst in Frage, meinte sogar quasi, dass Europäer generell keinen authentischen Schamanismus betreiben können. U.a. weil es da keine direkte Tradition gibt. Also da hab ich mir schon sehr an den Kopf gekratzt und fand das auch nicht gut....eben weil die Person ja selber darum wußte, dass sich ein solches Be- oder Verurteilen nicht gut anfühlt und einfach ungerechtfertigt sein kann. Ich hab dann u.a. dagegen gesetzt, dass ein Europäer ja im letzten oder einem vorherigen Leben ein Indianer oder Schamane in einem südamerikanischen Stamm gewesen sein könnte - und wenn er/sie nun im jetzigen europäischen Leben daran wieder anknüpfen möchte - grade weil es ja auch der Auftrag sein könnte, jenen Schamanismus in diese Gefilde zu bringen! - dann ist das doch absolut authentisch. Aber Reinkarnation wird bei solchen Diskussionen ja anscheinend überhaupt nicht bedacht. Oder überhaupt, dass alles schon seinen tieferen Sinn und Berechtigung haben könnte......seltsam war auch, dass besagte Person meinte, dass weder die Kelten oder Germane, sprich die hiesige Wurzelkultur keine wirklich schamanistischen Traditionen aufweist. Aber auch damit ging und gehe ich nicht konform. Vom Begriff her vielleicht nicht, aber was die spirituellen und medizinischen Tätigkeiten anging....? Und letzteres ist doch entscheidender als irgendwelche eng aufgefassten Begrifflichkeiten. Jedenfalls, das Ende vom Lied: Meine Kommentare wurden einfach gelöscht. :o :evil: :dash1: :bad:


Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Fratzenbuch irgendwann ferngeblieben bin....

Aber ja, ich denke auch, viele fixieren sich da vll auch zu sehr auf menschengemachte Bezeichnungen und Dogmen. Daran scheiterte letztendlich auch meine eigene Akzeptanz, mir selbst gegenüber. Ich dachte immer, weil meine 'Zerstückelung' nicht so war wie sie gewöhnlich beschrieben wird, und ich sie deshab zunächst gar nicht als solche erkannt habe, dass ich deshalb kein richtiger Schamane bin.

Ich war es aber in vorherigen (auch nicht-menschlichen) vermutlich auch schon, da stellt sich halt die Frage, ob so etwas überhaupt 'erneuert' werden muss. Nur weil man sich jetzt in einer anderen Inkarnation befindet?

Und muss unbedingt eine Tradition in dem Kulturkreis vorhanden sein, in dem man in diesem Leben aufgewachsen ist? Wobei ich nicht finde, dass man den Europäern das Vorhandensein von Schamanismus oder ähnlichen Tätigkeiten absprechen kann. Das wird es doch vermutlich überall gegeben haben. Auch wenn ich persönlich in dem Bezug eher eine Verbindung zu Südamerika habe, bedingt durch mein Jaguar-Totem.

Zitat:
Ich find das jetzt schon ziemlich krass, was deine Situation bzw. Schilderung für Parallelen hat zu Bekanntschaften/Situationen von mir, Silas. Aber es gibt ja keine Zufälle, gell? Ich freu mich jedenfalls, dass du nun den Mut und die Selbstsicherheit gefunden hast, dich über dogmatische Einschränkungen hinwegzusetzen und als Schamane - in deiner ganz eigenen Form - aufzutreten! Denn es war ja schon immer ein Anliegen dieses Forums, genau solchen Dogmen und Limitierungen nicht nachzugeben. Von daher: passt!


Dann bin ich ja nach wie vor richtig hier :smile:

Und Zufälle gibt es nicht, nein. Ich denke aber auch, dass sich das schon seit einer Weile zuspitzt mit den Menschen und ihrem Umgang miteinander, so ganz allgemein. An manchen Orten im Netz (und auch im RL) wird es teilweise immer schlimmer mit Rivalität, Elitismus oder einfach genereller Intoleranz. Oder Unhöflichkeit an sich. Da wird teilweise gepöbelt ohne Ende, und sich auf alles gestürzt, das man nicht versteht oder worauf man neidisch ist. Finde ich schade. Gut, dass das hier nicht so ist.


Do 4. Apr 2019, 15:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de